benötige hilfe bei win 7 installation

nelo87

Schraubenverwechsler(in)
benötige hilfe bei win 7 installation

moin moin,
ich benötige nun dochmal hilfe bei folgendem problem.
ich habe mir einen neuen laptop mit win 7 lizenz gekauft. der laptop kam natürlich mit haufenweise forceware und einer 30gb oem partition daher...

ich hab also kurzerhand eine win 7 iso geladen, um diese dann mit der gekauften lizenz zu installieren. nun das eigenliche problem, ich hab alle partitionen im win installer gelöscht und zwei neue angelegt. nun bekomm ich immer die fehlermeldung, dass die gewünschte partition nicht installiert werden kann und das weder vom gebrannten image noch vom usb stick.

kann mir jemand weiterhelfen?

AW: benötige hilfe bei win 7 installation

ist der Stick bootfähig, es gibt von Microsoft ein Programm (google) um den Stick bootfähig zu machen. Im Bios hast du sicherlich auf booten vom Usb umgestellt, wird er dort angezeigt? Ich hab auch schon Biose gehabt bei denen es nicht klappte, andere fressen es sofort!? Sonst die Möglichkeit von einer Cd zu installieren? Es sollte so einfach sein, bloß manchmal ist da der Wurm drin.......

Der stick is bootfähig, wurd im bios erkannt. Bei der dvd gehts auch bis zu der Fehlermeldung, dass windows auf dem tatenträger installiert werden kann.

Hi,

das hört sich beinahe so an, als ob Deine Festplatte ein GPT Schema hat und Du hast die entsprechende UEFI Partition gelöscht.

Du hast dann zwei Möglichkeiten:
Starte von der DVD im UEFI Modus und installiere dann ganz normal - es müssen alle Partitionen neu erstellt werden.

Starte ein Partitionierungstool, wie etwa gparted oä, und erstelle eine neue Partitionstabelle im msdos/MBR Stil und installiere dann ganz normal.

Der stick is bootfähig, wurd im bios erkannt. Bei der dvd gehts auch bis zu der Fehlermeldung, dass windows auf dem tatenträger installiert werden kann.

Hi,

das hört sich beinahe so an, als ob Deine Festplatte ein GPT Schema hat und Du hast die entsprechende UEFI Partition gelöscht.

Du hast dann zwei Möglichkeiten:
Starte von der DVD im UEFI Modus und installiere dann ganz normal - es müssen alle Partitionen neu erstellt werden.

Starte ein Partitionierungstool, wie etwa gparted oä, und erstelle eine neue Partitionstabelle im msdos/MBR Stil und installiere dann ganz normal.

danke!
die dvd im uefi modus zu starten scheint zu funktionieren. darauf soll mal einer kommen, denn das bios hat rein optisch garnix mit nem uefi gemeinsam.

Zurück