Benötige Hilfe bei Kauf/Einbau von SSD in Laptop

Nymatic

Schraubenverwechsler(in)
Benötige Hilfe bei Kauf/Einbau von SSD in Laptop

Hallöchen,

1. Ich will meinen Laptop mit einer SSD upgraden und möchte gerne wissen ob mir da was preiswertes für 64 oder 128GB empfehlen könnt. :)

2. Was eher mein Problem ist, der Anschluss(siehe Bild). Worauf muss ich da achten? Brauch ich irgendwelche Adapter?

Nebenbei bräuchte ich noch ne 1TB externe, falls auch hier wer was preiswertes weiß wäre ich sehr dankbar ;)

Mfg Nymatic

Anhänge

• 20150203_114505.jpg
    20150203_114505.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 254
AW: Benötige Hilfe bei Kauf/Einbau von SSD in Laptop

Hi

Nein. Da brauchst Du nichts mehr. Nur eine SSD Festplatte, Empfehlen würde ich Dir eine Cruical MX550 mit 256 Gb oder eine MX100 von Cruical.

Unter 256 Gb würde ich nicht gehen.

Grüßle

Wenns vom Geld her wirklich nicht geht, kannst du auch die 128er nehmen, aber prinzipiell hat CapitanJack schon recht ;)

Du musst nur den Einbaurahmen von der Festplatte abschrauben und an die SSD hinschrauben. Dann genauso einbauen und fertig.

Da war vorher nix verbaut. Da war nie was drinn.
Das is ja ein Platz für eine zweite zusätzliche Festplatte oder nicht??
Aber mir kam der Anschluss ja so komisch vor.....weshalb ich ja auch hier um Hilfe bitte. :)

Wenn ich das Richtig sehe ist es ein Dell Studio 17 - 1745, 1747 oder 1749. Dann brauchst du dafür einen extra Dell HardDrive Caddy. Also sowas, nur in lieferbar...

Zurück