Benötige etwas Hilfe bei WaKü-Zusammenstellung

AW: Benötige etwas Hilfe bei WaKü-Zusammenstellung

So, habe heute die PCGH Extreme 03/08 quasi verschlungen, und habe mir die Wakü-Tests genauer durchgelesen. Darauf hin habe ich mir nochmal etwas zusammen gestellt und wollte nun wissen ob das so stimmig ist.

attachment.php

Bei der Pumpe ist es doch besser die "Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1RT mit 2xG1/4"-Außengewinde" zu nehmen, da diese schon über 1/4 Gewinde verfügt, oder?

Gruß

Also bei der Pumpe: Ich mühe mich ab meine 10/8 PUR Schläuche drüber zu bekommen, dass ist ganz schön schwer. Doch mit 11/8 PVC dürfte das leichter sein. Einmal drübergezogen, dann Kabelbinder oder Schlauchschellen drüber fertig. Leistungsmäßig gibt es keine Unterschiede.

Also bei der Pumpe: Ich mühe mich ab meine 10/8 PUR Schläuche drüber zu bekommen, dass ist ganz schön schwer. Doch mit 11/8 PVC dürfte das leichter sein. Einmal drübergezogen, dann Kabelbinder oder Schlauchschellen drüber fertig. Leistungsmäßig gibt es keine Unterschiede.

Mh, okay. Ich denke nochmal drüber nach. Mittlerweile hab ich ein ganz anderes Problem. :( Da ich ein etwas längeres Be Quiet! drinne hab, passt der 240er Radi nicht unter den Deckel. Der gewünschte Radi ist 27cm lang und des passt nicht. :(

Also entweder muss sowas her: Klick mich! oder das ganze passt nicht.

So ein Mist aber auch. :nene:

Wenn schon Laing, dann bitte auch mit einem vernünftigen Aufsatz. Mit dem Standarddeckel wirst du nicht viel Freude haben. Außerdem könnte der Cooplex 10 etwas klein sein, da ist Bläschenbildung schon vorprogrammiert. Mein Tipp, greif zu einer HPPS+ oder Aquastream oder pack ein kleines Schwämmchen in den AGB. Wobei die AS für den Kreislauf immer noch vollkommen überdimensioniert ist. Wasserzusatz fehlt noch in der Zusammenstellung und vielleicht schaden auch ein paar Winkel nicht.

MfG
GoZoU

MfG
GoZoU

Der Kreislauf soll ja auch noch erweitert werden. ;)

Als Aufsatz würde ich dann diesen hier nehmen: Klick!

Mh okay, und als Ausgleichsbehälter würde ich diesen auch nehmen: EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2.

Gruß

Dann pack vorsichtshalber noch das EK Anti-Cylon mit ein, das wirkt Wunder. Bzgl. des Deckels, hatten wir da nicht vor kurzem nen Thread, in dem der Ersteller meinte die Laing wär damit sehr laut und gerissen war er wohl auch. Was soll denn später noch in den Kreislauf?

MfG
GoZoU

Dann pack vorsichtshalber noch das EK Anti-Cylon mit ein, das wirkt Wunder. Bzgl. des Deckels, hatten wir da nicht vor kurzem nen Thread, in dem der Ersteller meinte die Laing wär damit sehr laut und gerissen war er wohl auch. Was soll denn später noch in den Kreislauf?

MfG
GoZoU

Also wenn der Deckel nichts taugt, gut das es jemand sagt. Welcher ist den besser, bzw taugt den was?

Gruß

Also ich nutze den von Watercool und bin damit ganz zufrieden, die Laing ist mMn nicht lauter als meine alte HPPS+. Ich will den Deckelt jetzt aber auch nicht schlecht machen, Ace nutzt den ja auch und der scheint zufrieden damit zu sein. Kannst ja mal kurz in der Forensuche schauen ;).

MfG
GoZoU

Sorry, das ich so doof frage, aber taugt diese Pumpe den was?

Klick mich! Die hat schon einen Deckel drauf, oder?

Gruß

So, hab mir nochmal was zusammen gestellt und hoffe das des so nun passt. ;)

attachment.php

Der Preis ist denke ich okay. :) Brauch ich nur noch ein "Power Supply Bracket" und dann kanns ich nächster Zeit losgegen.

Gruß

Schlauchschneider kannst du dir sparen, ein scharfes Cuttermesser reicht auch. Dafür würde ich aber noch das EK Anti-Cylon einpacken. Sonst fällt mir gerade nichts auf. Nochmal zurück zu meiner Frage: Was soll denn eigentlich später noch mit in den Kreislauf?

MfG
GoZoU

Schlauchschneider kannst du dir sparen, ein scharfes Cuttermesser reicht auch. Dafür würde ich aber noch das EK Anti-Cylon einpacken. Sonst fällt mir gerade nichts auf. Nochmal zurück zu meiner Frage: Was soll denn eigentlich später noch mit in den Kreislauf?

MfG
GoZoU

North und Southbride sollen noch dazu. Grafikkarten sind nicht geplant. Was ist "EK Anti-Cylon" dazu finde ich nirgends was?

Findest du z.B. bei AT: Klick

Das kommt in den AGB und verhindert (wie der Name schon sagt) die Bildung von Strudeln und Bläschen.

MfG
GoZoU

Zurück