Benes erster PC: Spannendes Eigenbau-Projekt und Community-Hit

Respekt:daumen: Handwerklich Astreine Arbeit. Da steckt sehr viel Geduld, Zeit und Arbeit dahinter. Das Projekt gefällt mir sehr gut. Weiter so.

Ich bin wirklich nur ungern das Arschloch, aber bei allem Respekt: Das ist doch ein ganz normaler WaKü-PC wie es ihn tausendfach gibt auf der Welt?! :ugly:
Habe beim überfliegen und Bilder anschauen nichts aussergewöhnliches gefunden.
Warum werden hier in letzter Zeit immer wieder solche ganz gewöhnlichen Modding-PCs angepriesen? Klärt mich bitte auf, vielleicht bin ich auch nur blind.

es sieht schon geil und sauber aus aber wie mein vorredner schon sagte ... ich finde die sleeves machen viel aus ... hätte gerne selbst solche kabel :) aber die sind einfach zu teuer ... bringt 0 kost viel geld und is ne menge arbeit. Klärt mich mal auf wie bekommt man die kabel aus den steckern gibts da extra werkzeug ? ich mache das nämlich nur extrem ungern und nur wenn sein muss. (ganz duenner schlitz schraubenzieher und dann die clips an den endhülsen wegdrücken und mit ner 5 und 6 hand rausziehn :) )

das würde mich echt mal interessieren gibts da ein "MOLEX" tool oder sowas ^^

Ach naja, Sleeve kostet mittlerweile nun wirklich nicht mehr die Welt.
Vor allem hier im MP oder im Luxx gibts auch immer wieder "Restpakete" von MDPC-Sleeve, da ist das alles kein Hindernis mehr.
Und ja, da gibts spezielles Werkzeug für. Geht auch ohne, aber mit gehts deutlich schneller und geschmeidiger.
Notfalls kannst du es dir ja auch fertig kaufen, aber das ist dann deutlich teurer als selbst gesleeved und lässt natürlich keinen kreativen Spielraum. Ausserdem wird bei manchen fertigen Kabeln auch eher minderwertiger Sleeve verwendet.

Aber Sleeve allein macht heute ja längst keinen geilen Mod mehr aus, das ist ja schon absolutes Basic.
Über Sinn und Unsinn von Modding lässt sich ja ohnehin streiten. Aber ein bisschen Veredelung ist heute wirklich bei jedem drin, kostet ja nicht mehr viel.

Zurück