• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Benchnacht Nähe Mannheim

n0stradamus

PC-Selbstbauer(in)
Benchnacht Nähe Mannheim

Hallo werte Bencher!

Aus Langeweile beim Benchen allein zu sein, habe ich mal nachgefragt ob ich hier in der Nähe eine kleine OC-Session stemmen kann.
Überraschenderweise hat man mir einen RIESENraum angeboten, den ich jetzt natürlich auch gefüllt bekommen möchte :ugly:

Wann?

Vom 16.01.10 bis zum 17.01.10,
das sollte weit
genug weg von Silvester sein.
Beginn: 18 Uhr
Wo?

Im Mehrgenerationenhaus in Limburgerhof (PLZ 67117)
Leider sieht man auf deren Galerie nicht gerade viel, deswegen habe ich ein paar Bilder vom Raum, den wir bekommen würden, hochgeladen.

Preis:
bis jetzt 65€ - enthält Strom, Startplatz, Getränke und LN2


Sonstige Hinweise:
Da hier mit extrem kalten Kühlmedien gearbeitet wird, übernehme ich keine Haftung für Unfälle, egal welcher Art. Handschuhe, Alkohol als Kälteübertragungsmittel im Pot und Thermoskannen müssen selbst mitgebracht werden.

  • Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.
  • Pots und Kühlvorrichtungen müssen selbst mitgebracht werden! (bevor es zu Missverständnissen kommt)


---------------------------------------------------------------
Zuschauer:
DasHallo
phil2611
MalkavianChild85
Semih91
Folgende Personen nehmen teil:

NCphalon und Freund

der8auer //hat bezahlt
True Monkey//abgesagt
Hollywood//abgesagt

speddy411 //hat bezahlt

//7 Personen mit mir
//läuft insgesamt auf 125l Flüssigstickstoff hinaus




PS: Jetzt wo ich das Ganze geschrieben habe, fällt mir auf, darf ich so etwas auf die Beine stellen, obwohl ich selbst nicht volljährig bin ? :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
n0stradamus

n0stradamus

PC-Selbstbauer(in)
AW: Benchtag/nacht Nähe Mannheim

Toll :daumen:
Nichts gegen dich, aber nur für zwei Personen lohnt sich das nicht...
Wo bleiben die restlichen Punktesüchtigen?^^
 

speddy411

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Benchtag/nacht Nähe Mannheim

Also Interesse hätte ich schon nur weiß ich noch gar nicht ob zu der Zeit überhaupt Zeit habe...
 

Hollywood

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Benchtag/nacht Nähe Mannheim

@nOstradamus

Ich finde es immer wieder gut, wenn solche Sessions veranstaltet werden, auch wenn ich selbst nie auf einer war. Vielleicht könntest Du aber noch LN2 besorgen. Ich bin mir sicher, dass Du dann noch mehr Leute ansprichst. Ich beziehe mich auf den ersten Post. Dort steht nur etwas von Dice.

Viele Grüße

Hollywood
 

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Benchtag/nacht Nähe Mannheim

Klingt ja schonmal nicht übel! Würde auch sagen, dass du villt noch versuchen solltest LN2 ranzubekommen! Leider kann ich nicht teilnehmen, da es 580km entvernt liegt und das is mir zuweit!

MFG
 
TE
n0stradamus

n0stradamus

PC-Selbstbauer(in)
AW: Benchtag/nacht Nähe Mannheim

Die BASF ist ja hier in der Nähe und da kann ich ja mal wegen LN2 nachfragen. Die können bestimmt den ein oder anderen Liter weitergeben. Es müssten sich halt Leute finden die das Zeug auch verwenden. Für mich wäre es die erste Benchsession und da möchte ich mal bei Trockeneis bleiben. Ihr könnt ja auch rumfragen, ob jemand Interesse hat.

@ Icke&Er:
Joah bei der Entfernung kann ich das verstehen ;-)
 

Hollywood

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Benchtag/nacht Nähe Mannheim

Verstehe was Du sagen willst. Dice macht Laune, keine Frage. Aber ich denke um wirklich Punkte zu machen brauchst Du schon LN2 für die Session. Wie gesagt: Würde dir sicher auch mehr Leute bringen. :daumen:

lg

Hollywood
 
TE
n0stradamus

n0stradamus

PC-Selbstbauer(in)
AW: Benchtag/nacht Nähe Mannheim

Naja, erstmal müsste ich da nen Dewar auftreiben/ausleihen.
Ich werde mich damit die nächsten paar Tage beschäftigen, ich trag es oben schonmal als [In Planung] ein.
Dazu mache ich jetzt noch eine
Hatwahrscheinlichzeit-Liste, dass ich so einen groben Überblick habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hollywood

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Benchtag/nacht Nähe Mannheim

Naja, erstmal müsste ich da nen Dewar auftreiben/ausleihen.
Ich werde mich damit die nächsten paar Tage beschäftigen, ich trag es oben schonmal als [In Planung] ein.

Die Dewars kannst Du bei deinem Händler mieten. Bedenke, dass Du einiges an LN2 bzw. Dice brauchst, wenn Du 15 Leute zusammenbekommst. Kannst ja mal der8auer fragen. Der hat doch die EOS auf die Beine gestellt und kann dir sicher einige Tipps geben.

lg

Hollywood
 
TE
n0stradamus

n0stradamus

PC-Selbstbauer(in)
AW: Benchtag/nacht Nähe Mannheim

Die Dewars kannst Du bei deinem Händler mieten. Bedenke, dass Du einiges an LN2 bzw. Dice brauchst, wenn Du 15 Leute zusammenbekommst. Kannst ja mal der8auer fragen. Der hat doch die EOS auf die Beine gestellt und kann dir sicher einige Tipps geben.

lg

Hollywood

Da ich selbst nicht viel benche, hardwarebedingt, habe ich mit 12,5kg DICE/Person gerechnet, mit LN2 habe ich keinerlei Erfahrung. Kannst du mir da sone ungefähre Zahl nennen?
Die BASF hat bestimmt ausreichend große Dewars, ich kenn da ein paar Leute.

EDIT: 15 Leute müssen es ja nicht sein, 5 wären schon genug^^
 

Hollywood

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Benchnacht Nähe Mannheim

Wie gesagt, melde dich lieber bei der8auer.
Der hat 1 Mio mal mehr Erfahrung wie ich.:)

lg

Hollywood
 
TE
n0stradamus

n0stradamus

PC-Selbstbauer(in)
AW: Benchnacht Nähe Mannheim

kk, habe mich mal mit ihm in Verbindung gesetzt,
bestelle grade ohnehin nen Dice-pot bei ihm.
Also Leute, wer hat wirklich Interesse mitzumachen ?
 

phil2611

PC-Selbstbauer(in)
AW: Benchnacht Nähe Mannheim

ey das passt ja völlig! ich wohn grad im nachbarort: in neuhofen! für mich wären das 2-3 km! ;)
Interesse besteht! :D

werd schließlich ende november 16 :daumen:
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: Benchnacht Nähe Mannheim

Ich würde evntl. auch kommen aber nur wenn es LN2 gibt :D

PN habe ich schon an n0stradamus geschickt.
 
TE
n0stradamus

n0stradamus

PC-Selbstbauer(in)
AW: Benchnacht Nähe Mannheim

Heyda,
es gibt einen Termin:
9.01.10-10.01.10

Ich hoffe ihr habt an diesem Tag Zeit!
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Benchnacht Nähe Mannheim

Hmm ..wenn Roman kommt und ich vllt mit ihm mitfahren kann hätte ich wohl auch Interesse .....aber nur wenn es Ln2 gibt;)
 

Hollywood

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Benchnacht Nähe Mannheim

*hust*
Also wenn Roman kommt,
und True mitnehmen kann,
und wenn LN2 da ist.....
dann würde ich auch evtl. kommen :D
Kenne zwar noch niemanden von denen, aber das wäre die Gelegenheit! Sind auch nur 2 Stunden von hier.;)

lg

Hollywood
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Benchnacht Nähe Mannheim

^^Umso besser ...dann sammelst du mich auf den weg auf und wir fahren zu Roman und von da aus zusammen weiter ;)

Müßte vom weg her ja passen :D
 

Hollywood

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Benchnacht Nähe Mannheim

^^Umso besser ...dann sammelst du mich auf den weg auf und wir fahren zu Roman und von da aus zusammen weiter ;)

Müßte vom weg her ja passen :D

Na das würde toll aussehen! Drei Leute, einen Riesenhaufen Hardware, Penntüten usw...... Und das alles in meinem 14 Jahre alten Peugeot 106!:lol::lol::lol:Vorher müssten wir den noch overclocken, damit der überhaupt noch einen Hügel schafft! :D
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Benchnacht Nähe Mannheim

haha....ok ich hätte vllt vorher fragen sollen was für einen Wagen du fährst ;)

Aber für uns zwei würde es ja reichen ...weil Roman fährt ja auch nicht den größten ....meinen braucht meine Frau :schief:
 

Hollywood

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Benchnacht Nähe Mannheim

^^Genau ....bin gerade eh noch das Board am testen :D

Was für ein Brett? Wenn Du sagst: "Das" Brett, kann es sich ja nur um ein Classified handeln, eh?

*zum Thema*
Wäre echt genial, wenn die Session steigt und wenn ich euch "Freaks" mal kennenlernen kann! Zumal ich eben festgestellt hab, dass ich nicht der älteste bin hier! :D Würde mich echt freuen!

lg

Hollywood
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Benchnacht Nähe Mannheim

P6 T7 WS Supercomputer :D.....die Konkurenz vom 4Way SLI ;)

Ich habe zwei nf 200 Chips :D...4x16 Lanes

Wie kommst du darauf hier der älteste zu sein ?(upps habe das nicht überlesen ...meintest bestimmt mich :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hollywood

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Benchnacht Nähe Mannheim

P6 T7 WS Supercomputer :D.....die Konkurenz vom 4Way SLI ;)

Ich habe zwei nf 200 Chips :D...4x16 Lanes

Wie kommst du darauf hier der älteste zu sein ?

Dann viel Spass mit dem Teil! Hatte es als Alternative zum Classiefied auch im Auge.
Zum Alter: Die Jungs im EOS Video sehen soviel jünger aus :D Gibts noch mehr so alte Säcke wie uns?:P
Ich hoffe echt, das nOstradamus die Session auf die Beine stellen kann. Hab grad meine Frau gefragt: Hab grünes Licht! :daumen:

lg

Hollywood
 
TE
n0stradamus

n0stradamus

PC-Selbstbauer(in)
AW: Benchnacht Nähe Mannheim

Ich hoffe echt, das nOstradamus die Session auf die Beine stellen kann. Hab grad meine Frau gefragt: Hab grünes Licht! :daumen:

Klasse, das heißt ein paar Leute mehr auf der Liste!
Oder ist dein Kommen auch von LN2 abhängig?^^ So langsam steigt der Druck, an das Zeug ranzukommen :ugly:
Würde mich auch freuen, mal ein paar Leute aus dem Forum kennenzulernen - werde mich auf jeden Fall bemühen dass das stattfindet.

@angoholic: Willst du nur zuschauen oder mitbenchen? Sollte Letzteres der Fall sein, reservier ich dir schonmal nen Platz.

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Indennewsstehen, Hollywood :)
 

Hollywood

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Benchnacht Nähe Mannheim

Ich werde kommen, wenn True kommt! Und der Kommt, wenn Roman kommt! Und der kommt, wenn Du Ln2 hast! :D

lg

Hollywood
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: Benchnacht Nähe Mannheim

Ja für nur noch 3€ pro Liter :ugly:

Also Linde würde ich ganz schnell vergessen. Frag bei Broser an und sag was ich dir gesagt habe :)
 
TE
n0stradamus

n0stradamus

PC-Selbstbauer(in)
AW: Benchnacht Nähe Mannheim

Alles klar...hier hat sich scheinbar niemand neues gemeldet.
Bis jetzt sieht es so aus:
- Bekomme ich LN2, wird der Preis auf jeden Fall steigen aber das Ganze findet statt
- Bekomme ich keins, wird die Veranstaltung aufgrund mangelnder Teilnehmer abgesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
n0stradamus

n0stradamus

PC-Selbstbauer(in)
AW: Benchnacht Nähe Mannheim

warum ist der Termin denn nicht in den Ferien?


Weil ich sonst die Räumlichkeiten wahrscheinlich nicht bekäme und die Veranstalter/Teilnehmer/ich ja auch ein bisschen Silvester und Weihnachten feiern wollen. Ein bisschen RL muss sein :ugly:

EDIT:

TERMINÄNDERUNG: 16.01-17.01
Beim alten Termin hat es offenbar doch Überschneidungen gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hollywood

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Benchnacht Nähe Mannheim

Mach dir mal wegen dem Preis keinen Kopf! Ich denke, dass man ruhig 60€ pro Bencher rechnen kann. Nur die Ruhe und mach dich nicht verrückt! :daumen:

Hollywood
 
TE
n0stradamus

n0stradamus

PC-Selbstbauer(in)
AW: Benchnacht Nähe Mannheim

Heyda!

Es gibt gute Neuigkeiten - nämlich LN2!
Das heißt aber auch, dass sich die Teilnahmegebühr ändern wird.
Jetzt gehts los!
 
TE
n0stradamus

n0stradamus

PC-Selbstbauer(in)
AW: Benchnacht Nähe Mannheim

Na, genial! Mach dir, wie gesagt, keinen Kopf um die Kosten. Das geht schon!
Find ich super, dass Du das durchziehst! Respekt! :daumen:

lg

Hollywood

Dankeschön :)

Ich hoffe jetzt nur, dass mir die Firma Broser keinen Strich durch die Rechnung macht indem sie richtig viel verlangt^^
 
Oben Unten