[Benchmark] Wie viele Punkte faltet ihr so am Tag im Schnitt?

Hey Leute, jetzt wo meine neue EVGA GTX 275 SSC da ist wolle ich doch auch mal etwas falten^^
Sind 7800-8000 ppd gut? Kann ich da noch was optimieren? Ich habe jetzt den Consolenclient und Fahmon laufen.

Edit: Ich habe jetzt etwas übertaktet und zwei Clients laufen. So komme ich auf ca. 11000-12000 ppd. Meint ihr, ich kann da noch was verbessern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt etwas übertaktet und zwei Clients laufen. So komme ich auf ca. 11000-12000 ppd. Meint ihr, ich kann da noch was verbessern?

Passt-schoo
Einzig, pass auf die Temp. auf
Die SSC's von EVGA sind Monster aber man muss sie wie Fleisch behandeln - kühl halten sonst verderben sie

Die kühlt extrem gut! Da war ich massiv beeindruckt von EVGA. Selbst übertaktet und unter Last wollte der Lüfter nicht mehr als 40% Laufen^^ Den habe ich dann selber auf 60% gestellt und die Karte blieb bei 70-75°.

find ich dennoch bisschen viel. muss meinen lüfter immer auf 70% stellen, damit die GPU die 60°C nicht überschreitet... nonOC!!!

Ich kann nur die Graka rechnen lassen, meine eltern würden auflippen wenn ich meinen Pc bei VOLLAST in der CPU immer anlassen würde... takt die CPU immer nachts runter, damit der stromverbauch nicht so arg hoch is...^^

@topic da ich zz. bis 17:00 arbeite und meinem server nochnicht so traue läuft das zeusch nur 17:00 bis ca. 1:00 mein sv läuft da mit ~1800 PPD (GT120~1600PPD + Pentium4~200PPD )

meine HD4870 faltet wenn ich nicht grade crysis zocke. und bei lowygames wie lastcaos/garry´s mod sowie wenn ich surfe bzw aufm desktop bin.

die HD macht ~ 3000 PPD

dann ackert der athlon X2 6000+ im PC meines bros auch noch mit ~ 300PPD

so komm ich effektiv auf ~ 1200 punkte am tag.

es ist geplant nästen monat die GT120 durch eine 98GT zu ersetzen und da die hoffentlich nicht solche probs macht wie die GT120 wirt der Sv dann auch 24/7 laufen^^

MFg ILAN12346

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal Flush_Interval optimiert? Dann könnte für die CPU bisschen mehr rausspringen.

die 4870 is bei mir im PC und der athlon X2 (meine alte CPU) bei meinem bro.
der P4 und die GT sin im SV der grade runderneuert wird

nur ich zock z.Z. lastcaos^^ (wegen low PPD @ GPU)

daher macht die GPU neben den 2 clients noch das game^^

MFG ILAn12346 (was is nu "Flush_Interval", sonst frag ich google ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Was bitte ist ein SMP Client? Im PhenomII OC-Thread hat jemand geschrieben, dass man mit dem SMP Clienten 2000ppd mit dem 940er erreicht? Ich lasse meinen 940er bisher außen vor, weil ich denke das der eh kaum was bringt. Irre ich mich da?

Der Phenom 2 bringt schon einiges! (Wie gesagt 2000PPD)

Aber deine Graka bringt noch vielmehr!^^

Kann ich meinen 940er mitrechnen lassen oder geht nur CPU ODER GPU?
Und wie gesagt, was ist ein SMP-Client?!?

Was bitte ist ein SMP Client? Im PhenomII OC-Thread hat jemand geschrieben, dass man mit dem SMP Clienten 2000ppd mit dem 940er erreicht? Ich lasse meinen 940er bisher außen vor, weil ich denke das der eh kaum was bringt. Irre ich mich da?

ich war der bose der im OC-forum was mit F@h gepostet hat xD

naja war es ja doch mal gut ^^ (kann man ja schon fast werbung nenen :D )

btw, ich hab kp ob die 2000 so richtig sind aber ich hab mal gesehen das ein intel Q9650 bei nem SMP-client in fahmon 2000PPD hatte^^

ob das der PII auch macht, kp

@nyso ein SMP-client ist ein F@H client der multicore nutzt und dadurch mehr PPD schafft^^

du kannst mehrere clinents auf einem rechner laufen lassen (klaube max 16/PC)

MFG ILAN12346

Wenn ich meinen wieder auf 3,8GHz hochziehe sicher;) Aber was ist das nun? Und läuft das mit der Graka parallel? Also kann ich beide gleichzeitig laufen lassen?

Wenn ich meinen wieder auf 3,8GHz hochziehe sicher;) Aber was ist das nun? Und läuft das mit der Graka parallel? Also kann ich beide gleichzeitig laufen lassen?

jo, bis zu 16 clients auf einmal^^ (geht klaube auch noch mehr wenn man virtuellen maschienen nutzt)

ich hab zb auch 2 GPU-clients auf meiner garaka laufen^^

sihe hier

btw, die schlechten PPD meiner HD ligen daran das ich grade gezockt habe^^

Frage @ community: sind 4 CPU-clients genauso effectiv wie ein SMP (also bei nem quad) und auf langzeit (z.B. 1 woche) ?

edit: da is das How-to-SMP is aber etwas complexer einzurichten als ein normaler cpu/gpu
client (also is meine meinung ^^)

MFG ILAn12346

Zuletzt bearbeitet:
Zurück