[Benchmark] Wie viele Punkte faltet ihr so am Tag im Schnitt?

hast du die GTX260 und eine der 9800GT in einem Rechner am Laufen?
Habe meine 8800GT immernoch nicht zusammen mit meiner GTX260 auf einem Board zum Laufen bekommen...

Nein, die GTX260 läuft im Arbeits- und Spiele PC.
Die 9800er sind auf die zwei F@h-Server aufgeteilt.

Edit:
Versuchst du die beiden Karten auf dem XFX-Board in deinem Sysprofile zum laufen zu bringen?
Wie gehst du dabei vor?

Zuletzt bearbeitet:
ja, versucht habe ich es mit der hardware aus meinem sysprofil.
Ich habe soweit alles eingerichtet wie es hier im Forum in dem Tutrial für 2 Grafikkarte steht. Jedoch erscheint, sobald ich den 2. GPU Client starte nach kurzer Zeit im Log der Fehler: Unstable_Machine...
Soweit ich weiß liegt das daran, dass die GTX260 und die 8800er verschiedene GPUs haben

Zuletzt bearbeitet:
ja, versucht habe ich es mit der hardware aus meinem sysprofil.
Ich habe soweit alles eingerichtet wie es hier im Forum in dem Tutrial für 2 Grafikkarte steht. Jedoch erscheint, sobald ich den 2. GPU Client starte nach kurzer Zeit im Log der Fehler: Unstable_Machine...
Soweit ich weiß liegt das daran, dass die GTX260 und die 8800er verschiedene GPUs haben

Mir ist aufgefallen, das du im Sysprofile bei der Grafikkarte von einem selbst gemoddeten BIOS mit höheren Frequenzen schreibst.
Hast du die Möglichkeit, nochmal das Original-BIOS auf die Karte zu flashen?
Vielleicht ist das Problem dort zu suchen, sobald eine zweite GPU ins Spiel kommt.

naja, dort habe ich nur die taktrate und die lüftergeschwindigkeit verändert und die karte läuft wunderbar stabil.
denke aber nicht, dass das auswirkungen auf die 2. gpu hat. Werde trotzdem morgen mal das original BIOS drauf flashen, alles versuchen was möglich ist ;)

Das werden wohl die wenigsten beantworten können da viele nicht die Tray-Version nutzen sondern
die CMD-Version + FahMon bzw. HFM.net welches dir die PPD ausgeben.

Was ist eig. der Unterschied zwischen consolenversion und CMD?

zum Topic: ca. 4,5k - 5k PPD wenn ich durchfalte

Edit: Korrektur durch zufall habe ich herausgefunden dass ich auf einer GPU wenn ich 12 CLienten laufen lasse knappe 7k raushauen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
CMD = Konsolen-Klient

CMD ist die abkürzung des Englischen Begriffes für die Konsole(Kommandozeile) genannt Commandline.
Sinnigerweise lautet auch die Ausführungsdatei cmd.exe

SMP = Symmetrisches Multiprocessing

Eine SMP-Architektur erlaubt es das alle laufenden Prozesse auf alle Prozessoren dynamisch verteilt werden kann.
Nachteil ist wenn diese Anwendungen nicht Multithreading beherschen und auch keinem Kern fest zugewiesen werden
beginnt das CPU-Hopping (springt von Kern zu Kern) was zu einem leistungsverlust führen kann.

Zurück