[Benchmark] Wie viele Punkte faltet ihr so am Tag im Schnitt?

ich glaube, heute ist mein glückstag. habe jetzt zum 2.ten mal einen gromacs 33 bekommen.
die bringen jeweils 749 punkte. und die beiden kerne rechnen da 2 tage lang rum (auf standardtakt)
jetzt gehe ich erstmal mittag essen und danach erforsche ich die taktfreudigkeit meiner cpu. bis dahin
frohes falten

Ist das gut?:)
attachment.php

Komischerweise verändern sich nicht die Punkte, die die Graka macht beim Übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Der ppd. Wert für die Grafikkarte ist vollkommen in Ordnung bzw. "normal". Der für die CPU ist hingegen schon sehr gut, wenn die 1400 pdd. konstand bleiben ^^.

Dudeness

habs endlich mal geschafft, ne WU mit 1920 Punkten durchzuziehen. Hat echt nen ganzen Tag mit dem Q9450 gedauert.

Dafür hat sich das Falten auch gelohnt. Hab die 100.000 geknackt.

Mit meiner 8800GTS (G80) bin ich bei ca. 3.500ppd.
Mal en bissle mehr oder weniger - je nachdem wie lang mein PC läuft.

Frage:
Welche Takterhöhung bringt mehr? GPU oder Shader?
Wie weit kann man bei der G80 ohne Probs gehen?
Meine momentane F@H - Taktung 600 MHz (GPU) und 1500 MHz (Shader).

PS: Ist eine Leadtek-Karte mit 640MB und Arctic Cooling Extreme Kühler
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_Luefter/Arctic-Cooling/Accelero_Xtreme_8800_(G80)/250929/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Grafikkarten-L%C3%BCfter

wie ist das eigendlich bei der graka...kann man die shader höher übertackten wenn man mit gpu oder ram weiter runter geht, oder lieber alles so weit rauf wie möglich?^^

Habe jetzt auch mal mein DDR3 Testsystem eine Runde rechnen lassen.
Der pure Wahnsinn was die betagte 8800GTS/640 wegholzt! G80 Architektur 4tw :ugly:

der E8600 hat nen 10er Multi nich? der braucht ja garkeinen Strom..ich muss auf den E7200 schon 1,280v legen..bei 3,8ghz..starke Faltleistung...komm da geht noch mehr!! feel the Devil inside..hihi..

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte und die CPU rödeln beide unter der OEM Lukü :P Da geht dann wirklich nichtmehr viel (Glück dass das Setup im Keller steht und ich die 90% Lüfter nicht höre :D).

Der E8600 ist ne Traum-CPU. Mit weit unter 1.2V die 4.0GHz rockt schon derbe. (Gehen btw auch 4500MHz für 24/7 bei moderater Spannung). Aber das gehört wo anders hin.

Will mit der Karte noch die 6k ppd knacken. :)

ich glaube meine Falttipps vom ATI helfen dir nicht weiter NV ist eine andere Welt...Stichwort Taskman und Proritäten und Kerne zuweisen...ist zum Beispiel ein Ding bei ATI...Speichertakt erhöhen bringt nix kannste glauben, am Shader musst du noch feilen...

soweit bist du ja nicht entfernt. Denke dann knackst du die 6000ppd locker..machst du das mit Rivertuner, quasi on the fly? da drüfte beim ändern eigentlich nix passieren. mache es auch so...Early unit End hat er da noch nicht gemacht..

Zumindest die 98GTX stieg immer sehr heftig aus - deshalb will ich nichts riskieren und teste immer zum Beginn einer WU den höheren Takt. Weiß auch nicht, wo bei dem Setup das Maximum liegt. Unter Wakü war auf jedenfall noch mehr drin - stay tuned :D

Zurück