• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Benchmark Probleme bei HD3850

Storm99

Kabelverknoter(in)
Ich habe mir eine neue Powercolor HD3850 256MB gekauft.
Nach einbau und Treiber installation musste ich das gute stück natürlich gleich testen. In spielen läuft sie tadellos doch dann wollte ich mal benchmarks ausführen und entdeckte das sich dort probleme aufboten.
Um gleich zu sagen ich benutze nur die 3D marks von futuremark!
zuerst wollte ich den 06er ausprobieren weil ich bei dem vorher mit der Alten Graka schon gebencht hatte um vergleiche anzustellen. nach dem ausführen (in dem bildschirm vorm Menü) frierte dann der 3D mark ein.
danach hatte ich den 05er ausprobiert und schau da das gleiche problem. danach kam der 03er dran dort auch das selbe spiel. Zum schluss hatte ich den 01er ausprobiert und dieser funktionierte auf einmal. ich habe auch alle nochmal neu installiert aber immer noch das gleiche.:wall::wall:

Mein System:
AMD Athlon64 4000+
MSI RD480 Neo2 Mainboard
2x512MB infineon DDR400
1x 200GB Seagate SATA
1x 250GB Seagate SATA
1x 320GB Seagate SATA
1x Samsung SATA DVD Writer
500W BeQuiet StraightPower NT
 

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Das liegt an der Hardware-Prüfung vom 3dMark. Die erkennt nämlich noch nicht die HD38x0-Serie. Dummerweise weiß ich nicht mehr wie man die Ausschalten kann. Aber keine Sorge ist ganz harmlos.

EDIT
Ich hab die Lösung in Anhang. Ist eine einfache erweiterung der auszuführenden Datei

Ich sehe gerade das Bild ist recht schlecht. du musst " -nosysteminfo" einfügen Hier ist die Quelle meines Wissens

Offtopic

Mich würden deine Benchmark Ergebnisse schwer interessieren. Auch wie die Proz. + Grafik Kombi in Spielen funktioniert > Auflösung + FPS-Zahl. Habe dazu einen Thread HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
S

Storm99

Kabelverknoter(in)
danke euch.
achso was ich vergessen habe meine CPU ist von 2400MHz auf 2677MHz übertaktet bei einem Speicher teiler 1:1 also laufen die RAMs bei 460Mhz
 
TE
S

Storm99

Kabelverknoter(in)
So hab jetzt nachdem ich das Hotfix installed habe mal mit dem 06er gebencht und habe 6106 Punkte in Standard einstellungen. zum vergleich bei meiner X1600XT die ich zuvor hatte, hatte ich um die 2800 Punkte also mehr als 100% mehr leistung auf meinem etwas veraltetem System.

Ich bin ganz zufrieden mit der Leistung und würde jedem eine HD38XX empfehlen aber wenn möglich als 512MB Variante da sich die Preise kaum unterscheiden und man dadurch auch noch FSAA und AF anschalten kann ohne großen leistungsverlust.
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe neulich eine HIS HD3850 IceQ3 Turbo verbaut, hatte die selben Probleme mit dem 03er und 05er aber nach der Installation des 06er ging alles, nur die Score zum Schluss mögen mir die Benchmarks nicht anzeigen :-_-:.


MfG
GoZoU
 
TE
S

Storm99

Kabelverknoter(in)
da wiederum brauchste die pro version der benches zumindestens beim 06er dann werden die Scores auch angezeigt
 
Oben Unten