Benchmark-Ergebnisse für nicht Mainstream-Spiele

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
Benchmark-Ergebnisse für nicht Mainstream-Spiele

Kann man eigentlich aus den Werten der Benchmarks der aktuellen Karten auch auf deren Leistung auf ältere DX9-SPiele schliessen?

Normal werden in allen Zeitschriften ja meist die aktuellsten Spiele verwendet die den Meisten Umsatz versprechen und die Treiber werden dann ja auch auf genau diese Spiele hin so optimiert dass das eigene Produkt so gut wie möglich da steht.

Wie sehr lassen die Ergebnisse dann aber auf ältere Spiele schliessen? Ich hab zum Beispiel festgestellt dass ältere Games mit neuen Treibern teilweise schlechter laufen als mit alten, hier ist also der Spruch das System am aktuellen Stand zu halten mitunter genau der falsche Tipp.

Gibt es noch wo Benchmarks die auch auf die alte Generation Rücksicht nehmen oder spielt das eh keine Rolle weil wenn der Treiber sagen wir BF4 so optimiert dass 20 % FPS da sind diese 20 % auch bei nem 4 Jahre alten DX9 Game da sind?

Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken, was ich zu bezweifeln wage :D

AW: Benchmark-Ergebnisse für nicht Mainstream-Spiele

Von welchen aktuellen Grafikkarten und welchen alten Spielen reden wir denn hier?
In schätzungsweise 75% aller Fälle hilft nur schätzen der Leistung, was aber eigentlich egal sein dürfte, denn welche aktuelle Grafikkarte packt welches älteres Spiel nicht?

Ansonsten könnte vielleicht Notebook / Laptop Reviews and News - NotebookCheck.net helfen, dort gibt es einige Desktopchips und ein haufen Spiele die getestet wurden.
Alternativ musst du dort den mobilen Chip finden der deiner GraKa entspricht und dann den Wert zu rate ziehen.

AW: Benchmark-Ergebnisse für nicht Mainstream-Spiele

Gibt es noch wo Benchmarks die auch auf die alte Generation Rücksicht nehmen oder spielt das eh keine Rolle weil wenn der Treiber sagen wir BF4 so optimiert dass 20 % FPS da sind diese 20 % auch bei nem 4 Jahre alten DX9 Game da sind?
Optmierungen für ältere Spiele sind in aktuellen Treibern ja auch enthalten, wäre auch schlimm wenn nicht? :what:
Dann müsste man ja sonst, wollte man ein altes Spiel spielen, ständig die Treiber wechseln.

Aber das steht ohnehin nicht zur Diskussion, Spiele die über 4 Jahre alt sind, langweilen doch jede aktuelle Grafikkarte. :ka:

Zurück