• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Benchmark: Das schnellste Android-Smartphone 2021 kommt nicht von Samsung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Benchmark: Das schnellste Android-Smartphone 2021 kommt nicht von Samsung

Im Antutu-Benchmark werden die schnellsten Android-Smartphones aufgelistet. Auf Platz 1 steht kein Samsung-Modell, sondern ein smartes Telefon des chinesischen Herstellers Realme.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Benchmark: Das schnellste Android-Smartphone 2021 kommt nicht von Samsung
 

fire2002de

Software-Overclocker(in)
822K das is ne Hausnummer xD ja es ist nur ein Smartphone aber man bedenke der geringe platz, die Kühl Möglichkeiten etc. ich finde das echt beeindruckend!
 

Haasinger

PC-Selbstbauer(in)
Langweilig!
Interessiert doch keine Sau welches Smartphone das schnellste ist.
maximal welcher Prozessor. Und dieser Prozessor ist in mehr als einem Dutzend Smartphones verbaut. Die Leistungsschwankungen sind da untereinander nur im einstelligen Prozentbereich.
Also spielt am Ende nur noch eine Rolle wie gekühlt wird bzw. wie lange der Bench läuft bevor gedrosselt wird. da sind dann Gamingsmartphones noch bedingt interessant, aber das wars auch schon.
 

0ldN3rd

Software-Overclocker(in)
Gabs bei den Smartphones nicht auch mal das Thema, dass das OS erkennt, wenn ein Benchmark läuft, und dann Resourcen freigibt, die im "normal" Betrieb nicht verfügabr sind, nur um paar % mehr im Bench zu bekommen?

Also mit anderen Worten: Wird da nicht sowieso beschxxxn???
 

hrIntelNvidia

Software-Overclocker(in)
Mal abgesehen von einigen Nischen ist es jetzt schon für mehr als 90% der Kunden mehr als genügend wumms vorhanden. Die aller meisten juckt es jetzt auch nur bedingt wenn sie für eine Aktion 2/10 Sekunden länger warten müssen...
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Also spielt am Ende nur noch eine Rolle wie gekühlt wird bzw. wie lange der Bench läuft bevor gedrosselt wird. da sind dann Gamingsmartphones noch bedingt interessant, aber das wars auch schon.
Mein M31 wird angeblich schnell warm laut Test und taktet dann runter.
Ich selber habe das noch nicht gemerkt. Aber ich spiele damit auch nicht.
Und in der prallen Sonne bei 30 Grad oder mehr nutze ich das nicht.
 
Oben Unten