Belinea X15 SLI: High-End Spiele-Laptop für 4.449 Euro

AW: Belinea X15 SLI: High-End Spiele-Laptop für 4.449 Euro

Ja und für so Leute muss es auch Sachen geben. So ein kleiner schneller Rechner für unter die Arme am klemmen ist doch nett.
Für mobiles Arbeiten ist der auch nicht gedacht aber um es von A nach B zu bringen sehr gut.

Ja um irgendwas von A nach B zu bringen, da reicht auch ein USB Stick oder eine externe Festplatte. Aber dafür brauch man kein 4000 Euro Laptop;)^^
 
AW: Belinea X15 SLI: High-End Spiele-Laptop für 4.449 Euro

Na und? Das war und ist schon immer so und jedem sollte klar sein, dass man so eine Dualslot-Highend-Karte nicht einfach mal in nen Notebook stecken kann.

Ist bei ATI auch nichts anders, die Mobility 4870 ist auch deutlich langsamer als die normale 4870.

So what?
Die Mobility 4870 hat wenigstens noch etwas mit der Desktop HD4870 zu tun. Es ist ein RV770 mit 550 MHz Core sowie 888 MHz Speichertakt.
Die GTX 280M ist ein G92b und etwa mit einer 9800GTX zu vergleichen - Das hat nichts mit einer GTX280 geschweige denn einem G200 zu tun.

Das "Notebook" ansich ist aber auch sinnfrei, oder? Einen Desktoprechner mit gleicher leistung bekomme ich ab etwa 900-1200 Euro (ca. 1/4 des Preises) und Mobil is das Teil auch nicht wirklich.
Also wer kauft sich sowas?
 
AW: Belinea X15 SLI: High-End Spiele-Laptop für 4.449 Euro

Jetzt bin ich verwirrt - ist Belinea nicht die MONITORmarke von Maxdata? Und sind die nicht pleite?
Hiessen die PC´s und NB´s nicht Maxdata bzw. vorher Acrobat oder so? :huh:

BTT: Ich zweifle auch an der Akkulaufzeit in erster Linie. Mehr als eine Stunde hält das Ding doch niemals, ausser die haben da eine Brennstoffzelle eingebaut...:lol:oder einen Reaktor. :devil:
 
AW: Belinea X15 SLI: High-End Spiele-Laptop für 4.449 Euro

Die Mobility 4870 hat wenigstens noch etwas mit der Desktop HD4870 zu tun. Es ist ein RV770 mit 550 MHz Core sowie 888 MHz Speichertakt.
Die GTX 280M ist ein G92b und etwa mit einer 9800GTX zu vergleichen - Das hat nichts mit einer GTX280 geschweige denn einem G200 zu tun.
Dennoch ist der Mobility 4870 deutlich langsamer als das desktop-pendant, was bringt es einem da, dass es der selbe chip ist? Nichts. Die ganzen Bezeichnungen sind einfach nur Einstufuungen, die man nur untereinander vergleichen kann, selbst zwischen Mobil und Desktop muss man da unterscheiden und auch zwischen den Generationen.
 
AW: Belinea X15 SLI: High-End Spiele-Laptop für 4.449 Euro

Dennoch ist der Mobility 4870 deutlich langsamer als das desktop-pendant, was bringt es einem da, dass es der selbe chip ist? Nichts. Die ganzen Bezeichnungen sind einfach nur Einstufuungen, die man nur untereinander vergleichen kann, selbst zwischen Mobil und Desktop muss man da unterscheiden und auch zwischen den Generationen.
Also Deutlich langsamer ist etwas übertrieben. Die Mobility kommt schon recht nahe an die Desktopversion ran. Bei dem G92b "rebranding" kann man das nicht behaupten.
 
AW: Belinea X15 SLI: High-End Spiele-Laptop für 4.449 Euro

Wer braucht denn sowas, lasst mich raten...die die viel geld haben und nich wissen wohinn damit:lol:
richtig nen "Scheich" oder so die müssen doch irgendwie ihre Millarden los werden:lol:......ich sag euch ganz ehrlich hätte ich die Kohle dafür würd ich mir auch so einen absoluten HighEND Lapi holen, aber da es ja den i7 auch bald irgendwann für Notebooks gibt und DX11 vor der tür steht würd ich´n mir auch wieder rum nich holn!:D
 
AW: Belinea X15 SLI: High-End Spiele-Laptop für 4.449 Euro

Ja da steht: "...und reiht sich wahrscheinlich etwas unter dem Niveau der Desktop HD 4850 ein."
Bei der GTX280M steht: "Im Vergleich zu Desktop Grafikkarten sollte die Leistung zwischen einer 9800 GT und einer 9800 GTX (mit 675/1675/1100 deutlich höher getaktet) liegen."

Also sag mir was da hier als großen unterschied bezeichnest und was als kleinen?
Mobile 4870 = etwa Desktop 4850 oder
Mobile GTX280 = etwa Dektop 9800GT - 9800 GTX
 
AW: Belinea X15 SLI: High-End Spiele-Laptop für 4.449 Euro

Also sag mir was da hier als großen unterschied bezeichnest und was als kleinen?
Mobile 4870 = etwa Desktop 4850 oder
Mobile GTX280 = etwa Dektop 9800GT - 9800 GTX
Passt doch, beide Topmodelle im Laptop entsprechend ungefähr den oberen Midrangemodellen.
 
AW: Belinea X15 SLI: High-End Spiele-Laptop für 4.449 Euro

Gefällt mir alles sehr gut, abgesehen vom Preis und der Akkulaufzeit, die in diesem Artikel nicht steht.

Und hättet ihr alle mal fleißig die PCGH gelesen würdet ihr euch an dieser stelle erinnern das darüber mal ein Artikel geschrieben worden war.

Und es stimmt leider, das eine GTX280M keine GTX280 und auch keine GTX260 ist. Wer sich davon täuschen lässt, den bestraft das Leben.

Ich kann ja nochmal nachlesen welcher Desktopgraka die GTX280M ungefähr entspricht. Das sie einer 9800GTX entspricht, stimmt ungefähr. Ein bisschen besser oder schlechter, darauf kommt's dann nich mehr an.

Da will ich gar nicht erst wissen, welcher graka die 9800M GT dann entspricht:lol:

DesktopPC als Gamingkonsole lohnt sich einfach vom Preis und der Leistung mehr.:)
 
AW: Belinea X15 SLI: High-End Spiele-Laptop für 4.449 Euro

also zur leistung von notebook grakas:
Nvidia-Geforce-200M-Serie ? Wikipedia

ist schon witzig also mit ner 9800 gtx wird die gtx280m es nicht aufnehmen können, die shader bzw das speicherinterface würden passen, aber der chiptakt ist viel geringer, der wirds net ma mit ner 9800 gt aufnehmen können, die 16 shader mehr werden die viel geringeren takte nicht relativeren können, deshalb ich würde auf nem laptop höchstens so spiele wie annp 1602
spielen :-D und dazu hat mein laptop mit 8 mb grafikkarte und pentium III befeuert mit 248 mb ram noch genügend kraft :-D
 
AW: Belinea X15 SLI: High-End Spiele-Laptop für 4.449 Euro

Mein 1 Jahr alter Belinea ist defekt und der online Shop weigert sich rep. Arbeiten durchzuführen da die Firma Pleite ist (Anwalt eingeschaltet). So viel Geld und keine Garantie. Herzlichen Glückwunsch!
 
AW: Belinea X15 SLI: High-End Spiele-Laptop für 4.449 Euro

Laptop: 4500€
Auto: 4000€

Hmm..
Wer das kauft, hat zuviel Einkommen und zuviel Zuversichlichkeit.
 
AW: Belinea X15 SLI: High-End Spiele-Laptop für 4.449 Euro

Laptop: 4500€
Auto: 4000€

Hmm..
Wer das kauft, hat zuviel Einkommen und zuviel Zuversichlichkeit.

Ich weiss ja nicht was du für Autos kaufst, aber bei mir kosten die ne ganze Stange mehr.

Ich würds mir auch nicht kaufen. Die sind ja noch teurer als bei Alienware... und die machen schon freche Preise.
Andererseits kostetn zwei GTX280M aus den USA mit versand auch schon knapp 1000€. Dann noch 1000 für den Intel Extreme...
Kommt schon was zusammen.
Aber irgendwo fehlt auch das Verhältnis zur Realität.

4500€... dafür kann ich mir schon nen schönen Desktop zusammen basteln:D
 
AW: Belinea X15 SLI: High-End Spiele-Laptop für 4.449 Euro

Also das ist echt zu viel des guten, in 1 Jahr ist er maximal noch 1000€ Wert.... :daumen2:
 
Zurück