• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

"Beliebte Videos" rechts vom Artikel dürfen nicht dynamisch wechseln!

tt7crocodiles

Software-Overclocker(in)
"Beliebte Videos" rechts vom Artikel dürfen nicht dynamisch wechseln!

Hallo liebe PCGH, ihr probiert es immer wieder mit anderen Sachen und immer wieder nervt es wie Sau!

Rechts vom einzelnen Artikel befindet sich seit einiger Zeit das Feld "Beliebte Videos", in diesem Feld wechseln die Videos automatisch und es nervt ungemein! Wenn ich nichts Klicke darf verdammtnochmal nichts passieren und nach meiner Aufmerksamkeit verlangen! Es lenkt mich vom lesen ab, ich zahle dafür damit ich keine Werbung hier sehe und das empfinde ich genauso schlimm wie flimmernde Werbung.

PCGH_Beliebte-Videos1.png

Bitte macht das es aufhört, wenn ich mich für Videos interessiere, schaue ich selber nach. Oder macht alle getrennt untereinander, ABER ES SOLL BITTE NICHT FLIMMERN! Danke!
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
AW: "Beliebte Videos" rechts vom Artikel dürfen nicht dynamisch wechseln!

Ich kann ein automatisches Abspielen irgendwie nicht nachvollziehen, vor allem in der Box nicht, weil das nur ein Teaser ist, also eigentlich gar keine direkte Video-Integration hat, sondern zum Video-Artikel führt.
 
TE
T

tt7crocodiles

Software-Overclocker(in)
AW: "Beliebte Videos" rechts vom Artikel dürfen nicht dynamisch wechseln!

Die spielen nicht ab, die wechseln sich ab. Es ist nicht so, dass ein Video automatisch startet, sondern der Teaser 1 mit Bild 1 und Link 1 wird in demselben Frame/Box durch den Teaser 2 mit Bild 2 und Link 2 ersetzt. Das erzeugt Flimmereffekt wie bei der Werbung und lenkt ab und nervt ungemein wie jedes ungebetene bewegliche Bild im peripheren Sehbereich.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
AW: "Beliebte Videos" rechts vom Artikel dürfen nicht dynamisch wechseln!

Den beschriebenen "Flimmer"-Effekt kann ich nicht nachvollziehen, egal wie schnell oder langsam ich scrolle (Chrome, Firefox, je letzte Version).
Ein "Video" wäre vermutlich nicht drin, oder? ;)
 
TE
T

tt7crocodiles

Software-Overclocker(in)
AW: "Beliebte Videos" rechts vom Artikel dürfen nicht dynamisch wechseln!

Man, das kommt nicht vom Scrollen! Wenn man den artikel länger liest wird irgendwann das Video in der Box ersetzt, somit wechselt das Vorschaubild, das ist dieser "Flimmereffekt".

Wenn immer noch nicht verständlich, versuche ich morgen Abend ein Video zu machen wenn NB wieder zur Hand. Bin aber gerade unterwegs in Ausland mit eingeschränktem Internet.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
AW: "Beliebte Videos" rechts vom Artikel dürfen nicht dynamisch wechseln!

In der Teaser-Box wechselt der Inhalt aber nicht von allein, sondern nur beim Scrollen.
 
TE
T

tt7crocodiles

Software-Overclocker(in)
AW: "Beliebte Videos" rechts vom Artikel dürfen nicht dynamisch wechseln!

Dann soll das bitte trotzdem aufhören. Ich brauch diesen "Service" nicht und empfinde es als äußerst störend. Das ist kein Menü das beim Scrollen dynamisch nach unten rutscht um immer erreichbar zu sein. Wechsel der Videos / der Vorschaubilder ist zusätzlich lästig.
 
TE
T

tt7crocodiles

Software-Overclocker(in)
AW: "Beliebte Videos" rechts vom Artikel dürfen nicht dynamisch wechseln!

Hallo, tut sich da noch was? Zuhause habe ich das nervige Zeugs per uBlock entfernt, in der Arbeit nervt es weiterhin brutal!
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
AW: "Beliebte Videos" rechts vom Artikel dürfen nicht dynamisch wechseln!

Siehe uns bitte nach, dass es dazu einfach zu wenig Feedback zum gleichen Thema gibt, als dass es als vollumfänglich störend angesehen werden könnte, um das komplette Verhalten einer Funktionalität abzuändern.
 
TE
T

tt7crocodiles

Software-Overclocker(in)
AW: "Beliebte Videos" rechts vom Artikel dürfen nicht dynamisch wechseln!

Ok, verstanden. Dann seht mir bitte auch nach dass ich mein Abo kündige, weil ich sowieso die Seite mit dem Blocker bearbeiten muss bzw. weil ich mich über sowas tierisch aufregen muss
 
Oben Unten