Ich suche eine beleuchtete, mechanische Tastatur, idealerweise mit folgenden Eigenschaften:
- blau oder weiß beleuchtet (nicht rot), gern auch variabel
- Möglichkeit, die Windows-Taste während des Spiels zu deaktivieren
- Schutz gegen diverse Flüssigkeiten (Wasser, Kaffee, Cola)
- vorzugsweise schwarzes Gehäuse
- Lautstärkeregelung
Leider sind die Suchkriterien auf den Preisvergleichseiten nicht für solche Details ausgelegt.
- blau oder weiß beleuchtet (nicht rot), gern auch variabel
- Möglichkeit, die Windows-Taste während des Spiels zu deaktivieren
- Schutz gegen diverse Flüssigkeiten (Wasser, Kaffee, Cola)
- vorzugsweise schwarzes Gehäuse
- Lautstärkeregelung
Leider sind die Suchkriterien auf den Preisvergleichseiten nicht für solche Details ausgelegt.

Dummerweise muß die Tastatur beides können; Ego-Shooter bedienen und fürs Vielschreiben geeignet sein. Ich hätte gern so eine moderne Version von IBM Modell M, also ca. 70 g Tastenkraft. Zumindest fürs Schreiben. Wie sich 70 g Tastenkraft in Spielen machen, hab ich nie ausprobiert. " Rubberdome"-(Gummidom-)Technik hatte bei mir nie ausreichend Ausdauer, als das ich mir ein endgültiges Urteil hätte erlauben können (oder vielleicht ist das gerade das endgültige Urteil, das sie nie so lange ausgehalten haben^^). Selbst in meinem Bekanntenkreis machten diese Dinger regelmäßig schlapp. Leider stoßen meine Steinzeit-mechanischen Tastaturen langsam an ihre Grenzen (AT auf PS/2-Adapter auf USB-Adapter ... usw.). Vor allem hinsichtlich der Zusatzaustattung. Mit mechanischer Tastatur zu schreiben und mit "Rubberdome" zu spielen, ist auf Dauer unbefriedigend.