beleuchtete, mechanische Tastatur gesucht ... mit folgenden Eigenschaften:

Deschemi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich suche eine beleuchtete, mechanische Tastatur, idealerweise mit folgenden Eigenschaften:
- blau oder weiß beleuchtet (nicht rot), gern auch variabel
- Möglichkeit, die Windows-Taste während des Spiels zu deaktivieren
- Schutz gegen diverse Flüssigkeiten (Wasser, Kaffee, Cola)
- vorzugsweise schwarzes Gehäuse
- Lautstärkeregelung

Leider sind die Suchkriterien auf den Preisvergleichseiten nicht für solche Details ausgelegt.

Ich suche eine beleuchtete, mechanische Tastatur, idealerweise mit folgenden Eigenschaften:
- Schutz gegen diverse Flüssigkeiten (Wasser, Kaffee, Cola)
.
Sowas wirst du wohl eher nicht finden, da sollstest du die Getränke einfach vom Schreibtisch verbannen.

Ansonsten wurden dir ja schon gute Vorschläge gemacht.

Die Gigabyte Aivia Osmium kann ich nur empfehlen!
Allerdings wirst du dich anfangs mit MX RED des Öfteren vertippen.
Nach kurzer Eingewöhnungsphase ist dann aber max APM angesagt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Flüssigkeiten und Tastaturen passen nunmal nicht zusammen. Auch wenn sie wasserdicht wäre, wenn du Cola, Bier und co. drüber schüttest wird dir jede Tastatur kleben wie sau, d.h. sie wäre dann auch ruiniert.

So gesehen, gibt es keine Mecha, die deinem Wunsch entspricht.
Wenn du auf "wasserdicht" verzichten kannst, dann solltest du dich vorher für einen Schaltertypen entscheiden, sonst kann man dir nicht wirklich weiter helfen. Den besten Schaltertypen gibt es nicht, da das rein vom eigenen Geschmack abhängt.

hmmm jetzt wo du es sagst, wieso nicht ein Kondom drüber stülpen? Kostengünstig, wasserdicht und wenn du drauf aufpasst, hält es bestimmt nen Monat durch.

Oh ne ich hatte mal das "Vergnügen" eine Tastatur mit so einem Schutz benutzen zu dürfen, das fühlt sich an wie ne Rubberdome bloss mit Wackelpudding anstatt dem Gummi drin.

Das war auf der Arbeit damit man die Tastatur auch mit dreckigen Fingern benutzen kann,die Dinger sind ein riesen scheiss.
Später hatten wir dann diese rollbaren wasserdichten Tastaturen, selbst die waren besser und das obwohl die schon schlimm sind.

Die MX-Red mögen für Spiele gut sein; tendenziell ist mir aber ein weicher Anschlag nicht hilfreich. Beim Vielschreiben (sind um die 140-200 Anschläge pro Minute nach 3 bis 4 DIN-A4 Seiten Aufwärmphase) tauchen da ungewollte Buchstabenreihen auf. Tendenziell wäre vielleicht eine Tastatur aus MX-Green hilfreich. ;-) Dummerweise muß die Tastatur beides können; Ego-Shooter bedienen und fürs Vielschreiben geeignet sein. Ich hätte gern so eine moderne Version von IBM Modell M, also ca. 70 g Tastenkraft. Zumindest fürs Schreiben. Wie sich 70 g Tastenkraft in Spielen machen, hab ich nie ausprobiert. " Rubberdome"-(Gummidom-)Technik hatte bei mir nie ausreichend Ausdauer, als das ich mir ein endgültiges Urteil hätte erlauben können (oder vielleicht ist das gerade das endgültige Urteil, das sie nie so lange ausgehalten haben^^). Selbst in meinem Bekanntenkreis machten diese Dinger regelmäßig schlapp. Leider stoßen meine Steinzeit-mechanischen Tastaturen langsam an ihre Grenzen (AT auf PS/2-Adapter auf USB-Adapter ... usw.). Vor allem hinsichtlich der Zusatzaustattung. Mit mechanischer Tastatur zu schreiben und mit "Rubberdome" zu spielen, ist auf Dauer unbefriedigend.

Dass das Modell M keine MX-Switches drin hat ist dir bewusst? :)

Ne Tastatur mit grünen Switches zu finden dürfte schwierig werden (wenn sie ein deutsches Layout haben soll)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heilfroh, dass ich blacks hab, aber jedem das seine^^

Ich hätte dir hier mal nen Vorschlag:
Leider nur MX-clear (taktil, aber mehr Auslösekraft wie brown)
http://www.amazon.de/Cherry-G80-300...rz/dp/B000TNEVBC/ref=pd_bxgy_computers_text_y

Jedoch wär es möglich, dass man zu dieser Tastatur bei Cherry diese Gummimatten zum Drüberlegen bekommt, dann kannste auch nen Kübel säure drüberschütten :D

Ne Discovariante bietet Cherry leider nicht an

Vermutlich nicht. Dann wohl MX braun/blau/schwarz, Lautstärkeregelung, Windows-Tasten-Sperre und Disco-Beleuchtung ;-)

Zurück