Bekomme weder FEAR noch FEAR 2 installiert

G

GxGamer

Guest
Moin,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Komme grad aus der City und habe mir dort Fear und Fear 2 gekauft, weil sie günstig zu haben sind.

Über 2 Stunden versuche ich nun beide Spiele zu installieren und seit Windows 98 hab ich nicht mehr solche Probleme gehabt.

Fangen wir mit Fear an: Kein CD-Key vorhanden, musste mich auf ner Website registrieren um einen Key zu bekommen. Bisher habe ich keinen erhalten. Mal gucken ob und wann einer kommt. Das Problem wird also hoffentlich mit der Zeit von alleine gelöst.

Bei Fear 2 ist es etwa schlimmer, ich leg die Disc ein, drücke auf Installieren, wähle die gewünschte Sprache aus und dann kommt das:

Siehe Bild im Anhang

Ich hab schon sämtliche Kompatibilitätsmodi durch, Administrator genauso, alle Sprachen im Menü ausgewählt, aber der Fehler geht nicht weg. Die Disc ist makellos und prima lesbar. Die 2te Disc hab ich auch probiert, aber da wird man auf die erste Disc verwiesen.

So jetzt weiss ich nicht mehr weiter, habe im Netz dazu nix gefunden und sowas wie Support zu den Spielen finde ich auch nicht. Ich werd jetzt bei nem Kumpel ausprobieren ob es da geht.

Bin für jede Hilfe dankbar, sonst seh ich mich gezwungen die Spiele morgen zurückzubringen.

Grüße

Update:

Habs jetzt an einem anderen Rechner mit Windows XP ausprobiert, dort genau das gleiche.
Auch habe ich jetzt einen Thread im englischsprachigen Fearforum gefunden, der dieses Problem beschreibt.
Dort haben sich bereits mehrere mit diesem Problem gemeldet, eine Lösung gibt es allerdings nicht.

Der CD-Key für Fear 1 ist inzwischen angekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
look mal hier:
HTML:
http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/118148-f-e-r-2-10-budgetversion-gekauft-laesst-sich-net-installieren.html

das selbe problem erst neulich. sollte helfen

Guten Abend,

ja sowas ist voll ätzend! Man freut sich und ärgert sich dann über die freude schwarz!
Naja immerhin läuft FEAR schonmal bzw. du hast den KEY.
Damals hatte ich bei FEAR dauernt Bluescreen´s + und Tonstörungen.
Habe dann nach langer Suche eine Lösung gefunden!

Ich musste in dem Fall die DX Hardware Soundausgabe auf Software stellen!!! (War unter XP)
Also START--->Ausführen---->DXDIAG eingeben (oder in der Console..)

Nur so falls du´s brauchst, will ja nicht das de dein PC zertrümmerst :devil:

Ah danke für den Thread.
Joa Fear 1 hat sich installiert und lüppt auch.
Und durch diesen "Patch" installiert nun auch Fear 2. Bin mal gespannt was diese "topgames" noch an Überraschungen zu bieten haben.

Entschuldigt den Doppelpost, wollts grad mal wieder installieren und diesmal konnte ich den Installfix nicht herunterladen weil der Link jetzt tot ist.

Deshalb habe ich mal wieder herumgesucht wie blöd und hab letztendlich doch was gefunden. Damits nicht wieder im Nix verschwindet, lade ich es hier einmal hoch :ugly:

Zurück