Bekomme 280er radiator nicht ins gehäuse

CokeCokeMix

Kabelverknoter(in)
Hallo wie oben steht kriege ich meine wasserkühlung nichts ins gehäuse obwohl es laut datenblatt vom gehäuse passen sollte es passt einfach nicht rein ich hoffe es kann mir einer helfen

Gehäuse kolink observatory lite mesh
wasserkühler

iCUE H115i ELITE CAPELLIX​

 
Moin und willkommen im Forum! :daumen:

Es wäre hilfreich das Problem genauer zu beschreiben als "es passt nicht".

Fotos würden auch helfen.

Achso: Ein 280er Radiator passt nur vorne, ich hoffe das hast du bedacht?
 
Moin und willkommen im Forum! :daumen:

Es wäre hilfreich das Problem genauer zu beschreiben als "es passt nicht".

Fotos würden auch helfen.

Achso: Ein 280er Radiator passt nur vorne, ich hoffe das hast du bedacht?
Hey ja ich will es in die front machen aber der radiator passt nichts ins gehäuse weil der stoßt gegen das gehäuse es geht nur wenn ich es schräg reinmache aber dann geht es auch nicht grade ich versuch mal fotos zu machen
ich musste es Jetz vorne irgendwie installieren was falsch ist ich weiß xD aber das will einfach nicht ins Gehäuse rein und ich weiß auch nicht wie obwohl ein 280er da rein passen sollte ich verstehe es nicht Anhang anzeigen IMG_20211223_192137.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Winzling von Gehäuse auch kein Wunder, is ja doch sehr kompakt lol.
Da kann es durchaus zu Problemen kommen, wenn so ein Radi auch nur 2 Millimeter länger is.
Und so dürr wie das Blech is, kannste da auch schnell was verbiegen, musst aber auch sicherstellen, das da keine Kabel im Weg sind und so und ggf den HDD Käfig ausbauen, zumal da unten extra eine Aussparung dafür ist.
Davon ab is auch der Deckel ziemlich suboptimal, mit diesen eingestanzten "Öffnungen" die mehr blocken als alles andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Radiator kommt von innen rein und die Lüfter von außen an den Radiator dran geschraubt. Von innen ist auch extra eine Aussparung vorhanden, damit der Radiator dort rein gesetzt werden kann.
 
Wie @IICARUS schon richtig gesagt hat gibts in der Front extra ne Aussparung für den Radiator
 

Anhänge

  • 5C6EA2CA-E288-4DE8-9A1E-55D329C272A1.jpeg
    5C6EA2CA-E288-4DE8-9A1E-55D329C272A1.jpeg
    655,5 KB · Aufrufe: 100
Der Radiator kommt von innen rein und die Lüfter von außen an den Radiator dran geschraubt. Von innen ist auch extra eine Aussparung vorhanden, damit der Radiator dort rein gesetzt werden kann.
Hey ja ich weiß aber der Radiator kommt ja gar nicht erst ins Innere von Gehäuse weil die 280 ja anscheinend zu lang sind der Radiator knallt ganze Zeit gehen das Gehäuse weil zu lang ;/
 
Mach noch mal ein Foto von der anderen Seite.

Aber ich würde mal vorschlagen:
Bau die GPU und den RAM aus und dann müsstest du doch schräg, innen ins Case reinkommen.
Zur not noch mehr ausbauen, dass du ordentlich Platz hast.

PS: Das Bild gern direkt im Forum hochladen. Oben im Menü dort klicken:
1640469391750.png
 
Mach noch mal ein Foto von der anderen Seite.

Aber ich würde mal vorschlagen:
Bau die GPU und den RAM aus und dann müsstest du doch schräg, innen ins Case reinkommen.
Zur not noch mehr ausbauen, dass du ordentlich Platz hast.

PS: Das Bild gern direkt im Forum hochladen. Oben im Menü dort klicken:
Anhang anzeigen 1382858
Hey was meinst du mit anderer Seite meinst hinter dem PC ? Das mit ausbauen hatte ich schon hinter mir war vorher nichts drinne hat auch nicht gepasst hab's auch seitlich gemacht aber wenn man das dann Grade machen will geht's nichts weils zu schwer ist und dadurch verbiegt sich das Gehäuse sieht man sogar schon im Bild oben rechts

PS das mit dem Bild einfügen mach ich genauso trotzdem entsteht irgenwie ein link
Mach noch mal ein Foto von der anderen Seite.

Aber ich würde mal vorschlagen:
Bau die GPU und den RAM aus und dann müsstest du doch schräg, innen ins Case reinkommen.
Zur not noch mehr ausbauen, dass du ordentlich Platz hast.

PS: Das Bild gern direkt im Forum hochladen. Oben im Menü dort klicken:
Anhang anzeigen 1382858
IMG_20211225_231911.jpg

So kann man sich den Radiator vorstellen der knallt da wo die 32 ungefähr ist von unten bis oben ist es auch so 31'8 der Radiator hat auch die gleiche Länge ungefähr beim Radiator ist eben dieses eine dicke was nervt glaube das macht irgenwie paar mm mehrAnhang anzeigen IMG_20211225_232458.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe ist der Radiator samt Lüftern zu dick für die Front. Daher passt es auch nicht. Wenn man sich das Bild von der Kolink Seite mal anschaut versteht man das besser. Damit vorn ein Radiator richtig reinpasst müsste der Shroud samt Abdeckung weg, wenn man eine Push Config möchte.

Das was man machen könnte wäre halt eine Pull Config in der Front. Also erst den Radiator verbauen und darauf dann nach innen die Lüfter drauf setzen.

<-Pull Config Lüfter | Radiator | Frontblende
GEKL_066_06-opti.jpg
 
Wenn ich das richtig sehe ist der Radiator samt Lüftern zu dick für die Front. Daher passt es auch nicht. Wenn man sich das Bild von der Kolink Seite mal anschaut versteht man das besser. Damit vorn ein Radiator richtig reinpasst müsste der Shroud samt Abdeckung weg, wenn man eine Push Config möchte.

Das was man machen könnte wäre halt eine Pull Config in der Front. Also erst den Radiator verbauen und darauf dann nach innen die Lüfter drauf setzen.

<-Pull Config Lüfter | Radiator | Frontblende
Anhang anzeigen 1382863
Hey der Radiator passt aber nicht ins Innere von Gehäuse laut Hersteller ist der Radiator von Corsair 32.2 cm und von beim Gehäuse bei der Oberfläche von der Netzteilabdeckung bis bin nach oben sind es ungefähr 32 cm und deswegen passt der da einfach nicht rein. Ich musste den Radiator außen am Gehäuse machen damit ich den PC überhaupt bedienen kann aber so geht natürlich die Frontwand nicht mehr ans Gehäuse
 
Noch mal...

Hinter dem Shroud ist doch dann eine Lücke bis zur Front oder nicht? ;) Ist der Radiator OHNE Lüfter schmal genug das er dann zwischen Ende vom Shroud und Anfang des Frontpanel passt? Das Case selber ist ja fast 50cm hoch. :O In dem Case sind doch 3x 120mm Lüfter vorinstalliert. Ich versteht nicht warum dann ein unter 33cm langer Radiator da nicht passen sollte - ausser wenn der Radiator zu tief wäre.

Da wo auf dem Bild sich die Lüfter befinden müsste der Radiator hin. Die Lüfter für den Radiator sitzen dann nicht vor dem Frontpanel sondern im inneren des Gehäuses. Sprich auf der Rückseite des Radiators.


GEKL_066_07-opti.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das ? bin etwas lost aber die Lücke da kann ich das ja nicht rein machen weil ich von innen des Gehäuse mit dem Radiator ohne Lüfter nicht reinkommen die Lücke an sich sieht aber auch irgenwie schmal aus selbst wenn der Radiator ins Innere bis dahin schaffen sollte oder meinst du was ganz anderes ? Tut mir leid wenn ich so lost bin das ist das erste Mal das ich eine Wasserkühlung habe ?
Anhang anzeigen IMG_20211226_000639.jpg
 
Zurück