• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beitrag zu Hardware

Nexum

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen ich bin hier neu im Forum. habe sicher seit 4 Jahren nichts mehr am Hut gehabt mit PC Hardware. die News usw nie mehr richtig angeschaut.
Diese Community wurde von einem bekannten empfohlen. ich stöbere seit leten 30 Tagen hier fast täglich bischen rum. Finde super Berichte... Echt geil....

Nun ich hatte letztes mal ein Bericht gesehen welches Zirka 2-3 Wochen zurück liegt.
Es ging um Rückblick 2011 Hardware und um zu wissen ob man sich nun eine neue Hardware zutun soll oder man besser warten soll. ich habe im Archiv auch nachgeschaut aber jichts gefunden. Kann sich noch einer daran errinnern und mir helfen das ware super. ich plane entwedrr neue Hardware oder die alte bisschen nachzurüsten. Weiss auch das die Ivy kommt usw. hätte gedacht dieser Artikel hätte eine gute Info für mich. hatte kurz angefangen darin zu lessen aber die seite leider vergessen abzuspeichern....

Gruss

Nexum

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hehe, das wäre natürlich die andere Varianta vorallem auch die bessere vielleicht.
Daten:

Mainboard: Asus P5Q Deluxe
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Graka: Geforce 9800GTX

Was der PC läuft sicher schon seit 3 Jahren ohne formatierung und nur mit Win 7 Updates only...
Dei Graka kann ich echt mal rauchen das ist mir klar. Der Prozessor ist eigentilch OK. Wobei für Games brauche ich einfach eine schlau Graka mehr nicht würde ich meinen. Natürlich wäre da mit SSD und mehr RAM auch noch zu toppen...

Was meint Ihr den so?

Für die Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Grüsse

Nexum

Wenn Du einen vernünftigen CPU-Kühler hast, könntest Du die CPU etwas übertakten.

Welches Netzteil hast Du und wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Hallo Softy

Folgende Ergänzung:

Mainboard: Asus P5Q Deluxe
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Graka: Geforce 9800GTX
Netzteil: Thermaltake ToughPower 600W ATX 2.2
Monitor: Full HD

Besten Dank für die Aufmerksamkeit.

Grüsse
Nexum

Das heisst einfach die Graka ändern und gut ist die Sache oder wie?
Ich würde noch RAM auf 8 GB (weiss aber nicht welche genau am besten passen würden) aufrüsten neuaufsetzten und 64 bit Betrieb installieren.
Das mit dem Übertackten, das habe ich noch nie gemacht. Wie soll ich das anstellen?
Was ich noch machen könnte, den Kühler Corsair H100 reinbauen dann ist der sicher auch genug gekühlt....

Was meinst DU?

@Quantenslipstream

Warum meinst DU? Jep Mein Netzteil hat noch nie was gehabt... Sind die nicht so gut?

Ich würde erstmal die Grafikkarte austauschen. Wenn es dann immer noch ruckelt, würde ich CPU, Board, RAM und Netzteil tauschen, und die Grafikkarte mit ins neue System nehmen.

4GB RAM reichen im Moment schon noch gut aus, in DDR2-RAM würde ich nicht mehr investieren.

So wäre ich auch mal vorgegangen...
Aber wenn ich schon mal ein neues System schon zusammenkaufe würde ich mal auf die Ivy's warten oder nicht?

Aber wenn ich schon mal ein neues System schon zusammenkaufe würde ich mal auf die Ivy's warten oder nicht?

Jop, kannst du, neue Grafikkarte rein und dann läuft das wieder und wenn Ivy draußen ist, schaust du mal, was wie viel kostet.

Thermaltake ToughPower 600W ATX 2.2 (W0103)

Das reicht leider nicht, ist es ein TX oder ein Grand oder hat es ein TP vor der Nummer?

Also was isch finde ist immer diese Bezeichnung W0103RE mehr nicht eigentlich

Jop, reicht auch schon, das Teil ist eher ein Griff unterm Schottenrock als unterm Rock einer Blondine. :D:ugly:

Effizienz ist mehr oder weniger Glücksache, die Spannungsstabilität unter Last nicht vorhanden.
Inzwischen nicht mehr zeitgemäß, aber solange es läuft, kannst du es nutzen, Schutzschaltungen sind auf jeden Fall vorhanden.

Jop, reicht auch schon, das Teil ist eher ein Griff unterm Schottenrock als unterm Rock einer Blondine. :D:ugly:

Effizienz ist mehr oder weniger Glücksache, die Spannungsstabilität unter Last nicht vorhanden.
Inzwischen nicht mehr zeitgemäß, aber solange es läuft, kannst du es nutzen, Schutzschaltungen sind auf jeden Fall vorhanden.

Das würde ich auch meinen, das Teil habe ich im 2008 gekauft...
Was für Netzteile sind den heute gefragt und können mir gut dienen?

Zurück