• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beispiel PC für ca. 2.850 Euro von Mindfactory

Loganok

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Es wird ein kompletter neuer Rechner, der alte wird komplett an einen Standort umziehen.
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
ASUS TUF Gaming VG27AQL1A wird es dann werden mit meinem alten Asus als neuen 2. Monitor
Budget
3500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Primär will ich meine Bildschirmauflösung updaten, 4k lohnt sich irgendwie preislich noch nicht so sehr zum Zocken (vielleicht in 2 Jahren?!) und mit aktuell 1920x1080 rumdümpeln geht mir aus ein paar Gründen auf die Nerven. Daher aber auch der highend Beispielrechner um für ein etwaigen Preisnachlass gerüstet zu sein bzw wäre ich dort auch offen für Abstriche falls z.B. die Gpu overkill ist.
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Hallo,
ich habe versucht den Beispiel PC für ca. 2.850 Euro auf Mindfactory nach "zubauen", berstimmte Komponenten haben sie dort nicht und z.B. das vorgeschlagenen Gehäuse möchte ich nicht.

Ich würde mich freuen wenn jemand mal drüber sehen kann, ob es stimmig ist oder ob es Verbesserungsvorschläge gibt.
Ich habe nicht vor den PC zusammen zu bauen und will deren Service nutzen. Extra Sata Kabel einfach um meine alten SSD's zu übertragen bzw könnte ich eigentlich auch die jetzigen nutzen.


 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Welche Games zockst du?
Hohe Details? oder wie sollen die Settings sein?

Also das ist Expo Ram für AMD Ryzen cpus. Du brauchst Intel-XMP Ram.
Case ist geschlossen 0 Airflow.
850 Watt netzteil würde reichen gold Platinum.
ne 4090 bei 1440p da sol es wie lange reichen?

Die P/L menschen werden dir das besser sagen, Das ist so was ich mir angeignet habe erstmal ne erster Impults.
 
Games: ziemlich alte aber auch immer wieder neue Titel, beispielweise Starfield, Cyberpunk, aber auch Escape from Tarkov, Rimworld, Eso, 7D2D, also buntgemischt.
Reichen soll es so lang wie möglich, aber vorallem erstmal gut laufen mit höher auflösenden Bildschirmen.
Wieso kommst du darauf das da null Airflow wäre?
Es ist n Intel Cpu.
 
Primär will ich meine Bildschirmauflösung updaten, 4k lohnt sich irgendwie preislich noch nicht so sehr zum Zocken (vielleicht in 2 Jahren?!) und mit aktuell 1920x1080 rumdümpeln geht mir aus ein paar Gründen auf die Nerven
Ähhm, ich erkenne nicht so wirklich was Du eigentlich für ein Ziel hast? Bleibst Du bei 1080p oder kommt ein neuer Monitor?


Daher aber auch der highend Beispielrechner um für ein etwaigen Preisnachlass gerüstet zu sein bzw wäre ich dort auch offen für Abstriche falls z.B. die Gpu overkill ist.
Also warten bis Du die Leistung mal irgendwann brauchst und die Kohle hast?

Dann frag nochmal wenn es soweit ist.

Sorry, aber ich erkenne wirklich kein Ziel welches hier verfolgt wird.
 
Reichen soll es so lang wie möglich, aber vorallem erstmal gut laufen mit höher auflösenden Bildschirmen.

Das schafft man auch mit ner RTX 4080/RX 7900 XTX oder weniger.....vor allem günstiger. Und dann eben nächste oder übernächste Generation wieder aufrüsten. Ist meist günstiger ^^

Wieso kommst du darauf das da null Airflow wäre?

Weil das von dir gewählte Case ein "Backofen" ist. Da ist quasi null Möglichkeit für Frischluft. Nimm eines mit ner Mesh Front wie das Pure Base 500 DX/FX, Corsair 4000D oder FD Meshify oder dergleichen.

Es ist n Intel Cpu.

Deswegen sollst du ja RAM nehmen, der Intel X.M.P. unterstützt.

Mal ein paar Alternativen: Warenkorb. Wie gesagt bräuchte man für WQHD nicht unbedingt eine RTX 4090. Genau so wenig braucht man den I7 für´s gaming. Der I5 ist kaum schlechter. Auch bei SSD und Netzteil lassen sich ein paar Euro sparen...
 
Danke für die Hinweise und den neuen Warenkorb Einwegkartoffel.

Hier noch mal der Warenkorb bearbeitet. Ich möchte gern wieder ein Big Tower haben und nicht unbedingt am Netzteil sparen.

p.s.: Ich bin halt null auf dem laufenden was PC Hardware angeht deswegegen sind die Hinweise gern gesehen.
 
Zurück