Beim Zocken immer Bluescreen!

d b

PC-Selbstbauer(in)
Immer wenn ich zocke krieg ich gleich nen Bluescreen!
Da steht irgendwas von Windows fährt den PC lieber runter, bevor irgendwas zu Schaden kommt! dann dumpt der die Festplatte und dann fährt er wieder neu hoch!

Meine Hardware:
AMD 955 Phenom (Kühl.: Boxed)
MSi 870A-G54
4 GB GeiL cl7
Gigabyte GTX 460
Spinpoint F3 1000 GB

Woran kanns liegen?

-------------------------
Edit: Nichts ist Overclocked!

Ohne genaue Angabe was im BSOD steht, kann das alles sein.
Also am besten mal nen Foto machen und hier reinstellen.

kann es mit nem Ramriegel zu tun haben?
Habe einen Drin gehabt getestet, ging nicht!
den andren ging, kein Bluescreen!

Ach ja, darf man eig ddr3 ram nur paarweise betreiben?
Vatter hat mich ersma angeschnautzt weil er sagte man darf den ddr3 ram nur paarweise betreiben dass steht überall drauf!

Hi d b,

um zu testen ob dein RAM fehlerfrei ist würde ich diesen mit "Memtest" überprüfen.

Dieses Programm findest du auf der Ultimate-Boot-CD:daumen:.

Mit dieser CD kannst du einfach deinen Arbeitsspeicher und deine Festplatte testen.:D

Gruß
Puschel

Vielleicht mal Furmark laufen lassen, dann sieht man obs an der Graka liegt.

Aber wenn es mit dem einen Riegel schon nich funzt, dann ises garantiert der RAM Riegel.
Aber ob man die nur paarweise benutzen darf glaub ich nicht.

Steht doch nirgendwo drauf, oder sag deinem Vater mal er soll dir zeigen wo das steht ;)

RAM könnte 'ne sehr wahrscheinliche Möglichkeit sein. Ich hatte bei meinem alten System mit DDR-Speicher mal das gleiche Phänomen. Läuft im Windows-Betrieb (surfen, Office-Kram usw.) unauffällig, stürzte aber bei sehr Hardware-fordernden Spielen wie Crysis nach spätestens 2 Minuten ab.
Bei mir lag's aber daran, dass ich unterschiedliche Module drin hatte (Speichererweiterung). Die hatten zwar die gleichen technischen Daten, vertrugen sich aber nicht sonderlich gut.
Gleiche Module eingebaut und die Kiste lief rock-solid. :)

Läuft der RAM mit default-Einstellungen (SPD-Werte im BIOS)?
Mein aktuelles System (Sig.) läuft auch nur stabil, wenn ich den RAM auf default SPD-Werte (800MHz) laufen lasse. Die zusätzlich im RAM gespeicherten EPP-Werte (@1066MHz) laufen nicht stabil (genug). :ugly:

Es war so :
als ich beide rams verbaut hab, ist der pc manchma schon beim windows 7 hochfahrn abgekackt! Der is nicht ma übers bild gekommen mit dieser windows fahne, da war freeze! Als ich dann nur mit 1 ram testete , is der immer da hängem geblieben, als ich den andern reingepackt hab, liefs problemslos!
Also is es der ram?

Ich frag erstmal nach ob ich nur den defekten riegel zurückschicken kann, wenn nicht gehen beide zurück un ich guck mal nach anderem, könnt ihr mir einen empfehlen?

Ich glaub nicht das die dir das Geld zurückgebn oder?
Lass dir auf jeden Fall keine schlechtere/billigere Riegel andrehen, wird Alternate aber bestimmt auch nicht versuchen^^

Günstig ist er, ist nicht der beste
Hat halt CL9, aber der Spannungsbereich von 1,7 bis 1,8 Volt ist schon ziemlich hoch!

Das MSI 870A-GD 54 hab ich auch

Zurück