Hallo, habe jetzt endlich meinen neuen PC. Die Frage aber ist, wieso meine externe Festplatte ziemlich oft blinkt, bis der PC endlich bootet.
Erst kommt der Bildschirm mit dem Herstellerlogo, wo man auch ins BIOS System kann. Das geht ziemlich "lange", meine Maus und Tastatur geht an. Dann geht aber die externe Festplatte an, dann wieder aus. An und wieder aus. An und wieder aus. Irgendwann ist sie dann an und der PC bootet. Muss ich die USB Devices im BIOS System einstellen, dass die erst aktiviert werden, wenn ich im Betriebssystem drin bin?
Erst kommt der Bildschirm mit dem Herstellerlogo, wo man auch ins BIOS System kann. Das geht ziemlich "lange", meine Maus und Tastatur geht an. Dann geht aber die externe Festplatte an, dann wieder aus. An und wieder aus. An und wieder aus. Irgendwann ist sie dann an und der PC bootet. Muss ich die USB Devices im BIOS System einstellen, dass die erst aktiviert werden, wenn ich im Betriebssystem drin bin?

Aber das mit dem Ausstöpseln der externen Festplatte hat nicht viel gebracht. Danke dafür.