• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bei welchen Shop Pc Hardware bestellen

brian97

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,

Da nun die bestellung meiner 1. Gamer pc Zusammenstellung ansteht wollte ich fragen bei welchen Hardwareshop ich bestellen soll? Welcher shop bietet das beste gesammt Paket aus Preise,Garantie/erstattung und schnelle hilfe bei problemen mit der Hardware?

Die eierlegende Wollmilchsau wirst Du leider in unserer Kapitalismuswelt nicht finden.
Entweder, Du wählst den Shop nach Kundenbewertungen aus - unabhängig von den veranschlagten Preisen.

Oder, Du suchst Dir den günstigsten Shop raus und verzichtest zwangsläufig auf garantiert guten Kundenservice! :ugly:

Tante Edith sagt : hier, schon etwas älter aber meist noch zutreffend... Computeruniverse.net zum "besten" Hardware-Online-Shop gekürt | heise online

Ich kann dir Cyberport empfehlen. Die haben einen guten Kundenservice und meist fast alles vorrätig.

Habe oft über Mindfactory bestellt, Preise und Lieferung sind Top.
Umtauschen musste ich allerdings noch nichts, zum Service kann ich also nichts sagen.

Bin bei alternate auch noch nie angegangen.

Was Umtausch angeht wider wohl nix aber Amazon kommen, allerdings sind die bei Hardware nicht der günstigste shop.

Falls du bei Mindfactory bestellst, musst du aufpassen, nicht zu viele Artikel zurückzuschicken, denn sonst wird dein Konto gesperrt :ugly:

Moin,

Also ich bestelle zumeist bei Alternate und Caseking.
Etwas teurer aber meist sehr unkompliziert bei Fragen und Abwicklung.
Letzendlich hat glaube ich jeder mal schlechte und mal gute Erfahrungen gemacht mit den einzelnen Shops..

Zumal auch der beste Shop mal was so richtig versemmelt. Also ne horrorrstorry wie aus Hollywood. Wirst bei allen Shops finden.

Bei "Geizhals" findest du zu fast jedem Produkt eine sehr detaillierte Beschreibung zu den Produkten als auch zu den diese vertreibenden Shops. Da kannst du auch viele Kundenrezensionen nachlesen und dir so einen Eindruck verschaffen. Ich wohne in Österreich und kann von dieser Seite aus vor allem "1ashop.at" und "cyberport.at" empfehlen. Bei "saturn.at" muss ich noch schauen, zumindest die Lieferzeiten dort sind auf jeden Fall etwas länger als gewöhnlich.

Ja, ist mir bewusst! Ich halte diesen Thread aber für etwas Allgemeineres und denke, dass ein paar zusätzliche Tipps für Nachkommende ganz nützlich sein könnten. Manche Inhalte sind eben zeitlos gefragt, so auch die Reputation diverser Online-Shops.

Zurück