bei was muss ich bei einer ssd achten?

Für ein Gamingsystem ist die Lesegeschwindigkeit entscheidend. Die maximalen theoretischen Werte kannst Du vergessen. Benchmarks und Vergleichstests sind da viel aussagekräftiger:

"Der Gaming-Test basiert zu 99% auf Lesevorgängen und misst die Streaming-Performance der Testlaufwerke. Obwohl Intels SSD 510 in unseren synthetischen Streaming-Benchmarks gut abschnitt, kommt sie fast nur auf den letzten Platz. Anders Crucials m4: Sie positionierte sich in den synthetischen Streaming-Benchmarks zwischen den beiden Vertex-3-Laufwerken, zieht hier aber mit deutlichem Vorsprung an die Spitze. Anwender mit besonderem Interesse an kurzen Level-Ladezeiten dürften dieses Laufwerk in die engere Wahl ziehen."

Quelle: Benchmarks: PCMark Vantage Storage Test : Crucial m4 und Intel SSD 320: Zwei weitere SSD-Konkurrenten

Daher wäre meine Emfpehlung die Crucial m4 128GB.

P.S. Wieso benutzt Du nicht Deinen Thread hier weiter? http://extreme.pcgameshardware.de/l...en/156029-schnellst-ssd-fuer-unter-200-a.html

mal davon abgesehen, dass du durch ne SSD kein einzigen FPS mehr bekommst, wohl aber die ladezeiten drastisch reduziert werden. sowohl beim laden des spiels selber, als auch beim laden von spielständen.

mehr dazu findest du im angepinnten thread von roheed, wo ich einige benchmarks gemacht habe. guck da einfach auf seite 1 bei spielebenchmarks.

Der angepinnte Thread von Elementardrache ist auch super, da steht auch drin, wie du eine SSD behandeln musst, damit die immer schön schnell und funktionsfähig bleibt :)

Zurück