Bei Ultra einstellungen gibt es 2-3 sec aussetzer bei konstanter FPS cpu zu lam ?

Sonmace

Software-Overclocker(in)
Hallo erstmal,

bin neu in PCGH forum und habe folgendes problem

Habe meine HD4870 mit einer HD6870 ersetzt um BF3 zu spielen da der Vram der alten graka zu klein war (512mb)

nun weiss ich das meine cpu (e8400 @ 3330 mhz) nicht gut geeigent ist für das Spiel, wie aber macht sich das bemerkbar.
Ich habe wenig FPS einbussen wenn ich die grafik hochschraube aber ab einer bestimmten stuffe gibt es hänger, die fps aber bricht nicht ein.
liegt es an der cpu die ab einer bestimmten einstellung nicht mehr hinterherkommt oder reicht der Vram der 6870 auch dafür nicht aus (1024)
 
Wie meinst du das? Bleibt das Spiel richtig hängen für 1-2 sek? So geht es mir nämlich auch oft, liegt aber sicher nicht an deinem Setting, eher am Spiel...

Edit: oh, verlesen. Hab gelesen Q8400, aber du hast ja einen E8400. Ja das liegt sicher an der CPU. Vier Kerne sollten es schon sein. :-|
 
Ja das liegt sicher an der CPU. Vier Kerne sollten es schon sein. :-|

Ja auf jeden Fall, auf 4 Kerne solltest Du schon langsam wechseln, den das zeigt sich jetzt
schon bemerkbar und bald kannst Du mit weniger als 4 K. im Gaming-Bereich wenig anfangen ;)

Gruß
snake
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das es an der cpu liegt, aber das komiche dran ist das es locker 3-5 minuten in ultra settings leuft aber dann kommt es zum aussetzer und die heufen sich dann.

Habe die CPU auf 3,6ghz hochgetackted aber bleibt gleich.

Na ja auf High, mittel mix leuft es gut und da ich warscheinlich eh erst mal SWTOR spielen werde wolte ich mit dem aufrüsten warten.
Die graka müsste erstmal reichen als update.
 
Naja aber ne HD 6870 reicht doch niiieee für Ultra oder :huh: Früher wurden da einem ein GTX 580 SLI empfohlen :devil: Und eine sollte es doch mindestens sein.
Mit welcher Auflösung spielst du denn?
 
Eine 6870er für Ultra ist schon etwas hart !!! 6950 --> 6970er da geht dann schon mehr.

580er SLI ist aber auch übertrieben, ich spiele es auf middle-hoch ( da Eyefinity ) mit meinen
"alten" 5870ern und es läuft bis auf die "Server-Lags" TOP ;)
 
Spiele auf meinen 22 zoll in der 1680x1050 auflösung

Ultra geht allerdings geht da die fps öffter mal unter 30 fps aber spielbar ist es, ok ich schalte AA 2x AF auf 8 fach
Zum staunen ist es gut aber ich spiele auch lieber mit mehr fps.
Ich hätte auch nicht gedacht das es mit der 6870 möglich ist überhaupt spielbare fps mit ultra zu erreichen.
Aber die meisten benches laufen ja auch auf full HD.
 
Zumindest den Singleplayer habe ich in Ultra, 16xAF und 2xMSAA mit meiner 560Ti ohne jeden Einbruch runtergerissen - ebenfalls in 1680x1050. Im Multiplayer sieht es etwas anders aus, da liegts aber oftmals auch am Prozessor denke ich, der läuft gerade wieder @stock. Hier schwankt die Last aber auch stark zwischen den verschiedenen Maps.
 
Immer drauf achten, dass du genügend Platz für Auslagerungsdatein hast, da das game 4 GB ausreizt sehe ich auf meiner G19 zumindest immer. Defragmentiere mal deine Festplatte hatte das gleiche Problem auf meine HDD Platte dann habe ich es auf meiner SSD raufgemacht Raid 0 Verbund da liefs dann Konstant ruckelfrei und hagte nicht.:daumen:
 
Zurück