News Bei Steam vormerken: Klassisches Kriegs-RTS mit nicht linearer Kampagne

PCGH-Redaktion

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Unter der Leitung des Ein-Mann-Entwicklers RtsDimon wird bald das RTS Dust Front auf Steam erscheinen. Fans des Genres sollen sich auf ein klassisch umgesetztes Spiel freuen dürfen, mit einer nicht linearen Kampagne.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Bei Steam vormerken: Klassisches Kriegs-RTS mit nicht linearer Kampagne

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Ich weiß immer nicht, was ich mit diesem "Ein-Mann-Entwickler" Kommentar anfangen soll. Soll das Game deswegen besser sein? Oder soll das Game genau deswegen nicht gut sein? Oder ist es völlig irrelevant?
Wenn letzteres, warum wird es dann immer extra erwähnt?

Entwickler schreibt das es wohl mindestens noch ein Jahr dauern wird.
 
Ich weiß immer nicht, was ich mit diesem "Ein-Mann-Entwickler" Kommentar anfangen soll. Soll das Game deswegen besser sein? Oder soll das Game genau deswegen nicht gut sein? Oder ist es völlig irrelevant?
Wenn letzteres, warum wird es dann immer extra erwähnt?

Entwickler schreibt das es wohl mindestens noch ein Jahr dauern wird.
Heist

Das es lange Dauert.
Das Spiel klein ist.
Wenn er stirbt, stirbt auch das Spiel.
Das jeder ein Spiel machen kann.
Das es Billig sein könnte...
Das er kein Teamplayer ist.

na und so weiter

haha
 
"Bei Steam vormerken: Klassisches Kriegs-RTS mit nicht linearer Kampagne"

Hach ja, wenn man doch nur wüsste, welcher. :schief:

Wie so oft kommt man hier detektivisch mit der Link-Struktur weiter:

/Indie-Games-Thema-239276/News/Dust-Front-klassisches-RTS-Steam-1447100/​

Mal weiterlesen ... hmm .. hm hm .. hmmm.
Ah ja hier nun endlich auch: Dust Front

Scheint ja ganz schön Staub aufzuwirbeln, wenn das oben bis zur Überschrift schon außer Sicht gerät.

Lange ließ Blizzards StarCraft brauchbare Vertreter bei FOSS-Clones und Copy-Cats vermissen (wenn man mal von ausgestorbenen wie The End of The World, Final Odyssey, Amrageddon: for the Crimson Glory, Atrox, Impact of Power: Destroyers, Vital Device - Entrapped by the Queen u.a. absieht). Bis dann so 2015/16 rum.
Ashes of Singularity war gross, Planetary Annihilation: TITANS ein Jahr davor war schon beeindruckend, allerdings lassen beide die Aliens wie Zerg und Protoss vermissen - zumindest bot Ashes noch etwas Diversität mit Menschen und Substrates. Starship Troopers: Terran Command ist mehr auf Schlachtgeschehen und ... naja, Starship Troopers fokusiert. Iron Marines sieht sehr witzig aus und ist sehr spassig (ähnlich dem 2D-WarCraft-Clon Kingdom Rush vom gleichen Developer): eine Art StarCraft-Clone im Comic-look mit dem Charme von Oxygen Not Included.
So langsam bewegt sich aber was.
Five Nations ist ziemlich StarCraft-ig. 8-bit Invaders ist ein Minecraft-StarCraft (8-bit Hordes ist ihr Minecraft-WarCraft-Pendant und 8-bit Armies dann Mincraft-C&C) - super cool. Crossfire Legions weckt mehr Erinnerungen an Command & Conquer. BlackChain bedient dann wieder nur die Protoss-Seite mit nur einer Faction. Grey Goo, Nighhtside, AirMech, Warhammer 40k: Dawn of War 1 und 2, Beyond All Reason...
Uff, eigentlich gibt es ganz schön viele. Aber sehr wenige FOSS-Clone ala open- oder freeStarCraft. Ich kenne nicht einen brauchbaren.

Dust Front sieht sehr vielversprechend aus, sehr düster - mehr ein C&C in Richtung Dune2000 mit einer organisichen Alien-Spezies ala StarCraft, und es bietet dazu noch den Charme des Diesel-Punk-Genres.
Dazu soll sich bald auch noch Stormgate von Ex-StarCraft-2-Entwicklern gesellen.

Derweil sind die alten WarCraft und StarCraft auch immer noch auf GOG abwesend - Blizzard halt.


Wer sonst noch ob der Headline ratlos bezüglich des Spieletitels sich den Kopf kratzte, kann gerne die >Diskussion hier weiterführen< und seine Zustimmung oder andere Meinung äußern.
 
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