• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Befestigung MB Gigabyte MA790XT in CM 690

joergn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo: Benötige eure Hilfe !

Ich habe jetzt meine neue Hardware erhalten und bin beim Zusammenbau.

Mein Problem:

Beim Einsetzen des MA 790XT-UD4P ins CM 690 Gehäuse kann ich nur 6 Schrauben setzen (Lochbild im Gehäuse nicht passend zum Board ? Ist doch genormt oder?)

Leider sind beim Board auch kein Kunststoffabstandshalter (kenne ich noch aus "alten Tagen")

Kennt ihr dieses Problem?
Wer kann mir weiterhelfen?

Ich hoffe das ich hier nicht im falschen Forum unterwegs bin.:(:(

Hi.

Also ja diese Löcher sind genormt!
3 oben, bei den Slotblenden 2, in der Mitte 1, darunter noch einer und dann noch rechts noch unten einer und in der Mitte, macht also 9.
Und die müssen passen, passen sie nicht sind die Abstandhalter im Case falsch gesetzt.

@Dirty 4488

Habe derzeit folgende Situation :

Oben 2 Abstandshalter/Schraubenlöcher sichtbar ; Nr 3 außerhalb des MB
Slotblenden 2 Sichtbar
Mitte 1 Sichbar (für Nr2 kein Gewindeloch im Gehäuse)
Unten Mitte 1 sichtbar (Nr. außerhalb MB)

Und es sind keine weiteren Gewindelöcher (innerhalb MB) in der MB Trägerwand eingelassen.

Fehler beim Gehäuse?

Position des MB ist ja durch Anschlüße klar definiert oder unterliege ich einem Denkfehler?

Ah..
Ich habe mir das Board jetzt angeschaut.
Also das ist wohl wieder irgend ein sonder Layout von Gigabyte....
Insgesamt kannst du das Board an 7 Stellen festschrauben.
Habe gerade mein CM690 geöffnet und es hat diese Bohrung nicht:
Anhang anzeigen 111659
Also einfach an den anderen 6 festschrauben und dann passt das schon;)

Hat sonst noch jemand von euch diese Erfahrung mit diesem Board gemacht?

Bin doch etwas unsicher ob zusätzliche Kunststoffabstandshalter nicht erforderlich sind (zb. wegen Druckbelastung beim einsetzen von Steckern usw.)

Habe das Board zwar nicht, aber zusätzliche Stecker etc sind nicht notwendig;)
Du kannst natürlich was hinterlegen zum Schutz, wie zb zusammengefaltetes Papier etc. Etwas das nicht leitet.

Zurück