Beeindruckendes Watch Dogs Experiment: Weare Data zeigt Informationen zu Berlin, London und Paris

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Beeindruckendes Watch Dogs Experiment: Weare Data zeigt Informationen zu Berlin, London und Paris

Die globale Vernetzung schreitet immer weiter voran und die Idee hinter Watch Dogs ist keine reine Fiktion, wie nun das Projekt Weare Data der Entwickler verdeutlicht. Anhand von öffentlich zugänglichen Daten wird dem Interessenten klar gemacht, wie sehr die Gesellschaft Informationen über sich preis gibt oder etwa überwacht wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Beeindruckendes Watch Dogs Experiment: Weare Data zeigt Informationen zu Berlin, London und Paris

Beeindruckend. Oder vielleicht eher beängstigend?

Grade mit den Enthüllungen in letzter Zeit finde ich das Szenario ganz schön gruselig.

Ich brauch Aiden's Smartphone :D

Das ganze ist Beeindruckend und beängstigend zugleich weil die Datenmenge ist Beeindruckend aber das so viel erfasst wird, das ist dann schon beängstigend.
Das war jetzt auch noch harmlos, es gibt solche die posten auf FB jeden Mist, "Ich gehe einkaufen", "Ich warte seit 3min an der Kasse" "Ich hatte nicht genug Bargeld da und musste mit Karte zahlen", "Draussen ist es zu kalt", "Endlich zu Hause", "Der Kühlschrank ist endlich voll" :wall: Das war keine Erfindung von mir ich kenne ein paar Leute die sowas machen, zum Glück aber haben sie damit aufgehört :daumen:
BEi solchen Kommentaren bzw bei allen Kommentaren bei FB wird Datum und Uhrzeit erfasst und dann schreiben manche das auch noch über das Handy und haben die Standorterfassung eingeschaltet :wall:

Weare Data ist im Gegensatz zu FB harmlos so lange man nicht jeden einzelnen Einwohner einer Stadt drin hat wie oft er wo einkauft und so.

Zurück