be quiet! Straight Power E8 CM 680W fiept wie Hölle, wie läuft der Umtausch?

Crix1990

Freizeitschrauber(in)
be quiet! Straight Power E8 CM 680W fiept wie Hölle, wie läuft der Umtausch?

Seit gestern fiept mein NT extrem laut (selbst aus Rockmusik in angemessender Lautstärke noch gut zu hören), wenn es mehrere Stunden gelaufen ist (so ca 4-5 Stunden, dann geht es los).

Hab das NT seit dem 01.09. gekauft bei K&M direkt in der Filiale.
Wie läuft dieser Vor-Ort-Tausch von beQuet! ab?
Oder ergibt es mehr Sinn damit morgen (bzw. heute) in die K&M Filiale zu fahren? Wärs sogar ein Versuch wert zu Fragen, ob ich was anderes haben kann? Ich war von dem beQuet! nie wirklich angetan, hab nur wieder meine Klischee-Vorstellung bestätigt (E4 mörderlaut und E5 hatten Totalausfall).

Dass ich mörder angefressen bin, muss ich glaub ich nicht sagen, der Rechner ist neu, und ich werd das WE über wahrscheinlich freiwillig mein Netbook nutzen (das gefiepe ist echt nicht auszuhalten, krieg Kopfschmerzen davon).

AW: be quiet! Straight Power E8 CM 680W fiept wie Hölle, wie läuft der Umtausch?

Hatte ich auch grade das Problem. Das einfachste ist auf der Bequit seite das Kontaktformular ausfüllen. Die wollen dann Seriennummer, Kaufbeleg und ne kurze Fehlerbeschreibung. Wenn Du das geschickt hast, dann bringen die Dir innerhalb von 48h ein neues NT und das alte gibst Du "nackt" dem Postmann mit. Super Sevice!

Ich hatte vorher die 580er Version, die wurde mir gegen das 680er getauscht.

Und ich bin ehrlich gesagt absolut begeistert von den Teilen, die laufen super stabil und sind NICHT zu hören.

AW: be quiet! Straight Power E8 CM 680W fiept wie Hölle, wie läuft der Umtausch?

Ähm ja,nur das sie immer noch der lauteste part im pc sind aber sonst ist nichts daran zu klagen :)

Ganz bestimmt nicht... die E8-Netzteile sind faktisch unhörbar, egal wie leise der Rest des PCs ist...

Das trifft nur auf die kleinen Modelle voll zu. Das E8 400W ist wirklich hammermässig leise, auch das 450 und 480 sind noch ganz vorbildlich. Die leistungsstärksten Modelle sind aber nicht mehr sooo leise. Im Vergleich zur gleichpreisigen Konkurrenz sind sie aber fast immer leiser.

Sonst: Der Vorabtausch Service von Listan ist super.

Naja, also meins hört man nicht. Meine Enermax Cluster, und die sind wirklich leise, sind selbst bei 800rpm lauter. Ich bin echt ein Geräuschempfindlicher Tüp, weshalb ich mein surrenes nT auch reklamiert habe, aber das neu ist bei mir NICHT zu hören.

Evtl. stimmt da was nicht wenn es zu hören ist.

Fiepen und Surren ist wirklich nicht üblich. Gerade wenn es erst nach einiger Zeit aufgetreten ist würde ich mich da mit dem Support in Verbindung setzen.

Schade, ich hatte gehofft, dass die jemanden schicken, ders auch ausbaut^^
(ich hab die Kabel so extrem aufwändig verlegt (ATX und und P4 sind ja leider fix).

@ones:
wie hast du das geschafft? Mit Aufpreis?
ich wollt mir damals eigendlich das DARK POWER PRO p9 650W, es war nur leider kaum wo lieferbar. Ist da ein Upgrade möglich, und würde das überhaupt was bringen?

Hab auch gerad gemerkt, dass das NT ein ganz fieses "schlingerndes" Lüftergeräusch hat. Nicht sehr laut, aber es ist defenitiv sehr störend, da meine Enermax lüfter sonst nur angenehm leise rauschen.

Unnerved, ich weiss was ich höre... in einem mittelmässigen wakü pc ohne festplatten ist ein netzteil mit 450-600umdrehungen idle immer lauter als der rest und abends wenn ich pennen will immer noch wahrnehmbar aus
+-4metern entfernung.
Die anderen lüfter die nur 210-400-210 rpm laufen hört man auch noch geringfügig wenns sehr still ist (nachts ist das menschliche gehör um einiges akkurater als im bureau)...wenn du daneben schlafen würdest hättest du garantiert deinen pc schon mal gehört,alternativ hilft da auch etwas seltener das headset aufdrehn....

es mag durchaus sein, dass es durchh Fertigungstoleranzen dazu kommt, dass der eine ein hörbares NT hat, der andere nicht.
Ich jedenfalls habe ein sehr leises "be quiet! Straight Power E8 CM 680W". Man hört es, wenn man das Ohr an den Luftauslass drückt. Sonst nicht. Auch nicht Abends und auch nicht nach 20h:)

Vielleicht bin ich auch mit einem unempfindlicheren Gehör gesegenet. Jedenfalls denke ich dass die Netzteil um die es hier geht in der Preiklasse zu den Topmodellen gehören und es schwer wird etwas leiseres zu finden.

@Crix1990: ich habe garnichts gemacht. Ich nehme an die hatten zu meinem Vorteil halt nur noch die 680er Version auf Lager:)

Achso, naja, ich werd die nachher mal nerven.

Aber ich hab mir gestern mal mein altes Enermax Liberty angehört, dagegen ist das E8 echt ein Föhn.

Hatte ich auch grade das Problem. Das einfachste ist auf der Bequit seite das Kontaktformular ausfüllen. Die wollen dann Seriennummer, Kaufbeleg und ne kurze Fehlerbeschreibung. Wenn Du das geschickt hast, dann bringen die Dir innerhalb von 48h ein neues NT und das alte gibst Du "nackt" dem Postmann mit. Super Sevice!

Ich hatte vorher die 580er Version, die wurde mir gegen das 680er getauscht.

Und ich bin ehrlich gesagt absolut begeistert von den Teilen, die laufen super stabil und sind NICHT zu hören.

Kann deine Aussage nur bestätigen, sogar mit dem gleichen Netzteil... mir wurde mein E7 580Watt gegen ein Fabrikneues E8 680 getauscht.
Der Support von denen ist echt klasse. Neues Netzteil war innerhalb von 24h sogar bei mir :-D

Hab heute am frühen Nachmittag den Ersatz angefordert, mir wurde gesagt, dass ich es hoffentlich am Freitag erhalte, aber nicht garantiert.
Ich hoff mal, dass das klappt, sonst war das ja wohl nix mit dem 48h Support :(
Ich muss nur zusehen, dass der Paketbote 2-3 Minuten Zeit mitbringt. Ich hab das NT zwar schon neben dem PC am laufen, aber wenn der Bote klingelt muss ich noch runterfahren und die Kabel abziehen. Ich kann es mir im Moment einfach nicht leisten den PC nicht zu nutzen (Berufsschule).

Bei mir war es so, das ich mein Netzteil morgens ausgebaut habe und fertig verpackt auf meinen Schreibtisch gestellt habe und zur Arbeit gefahren bin. Meine Freundin hat dann das Paket entgegengenommen bzw. übergeben. Ansonsten kannst du es auch direkt bei deiner Poststelle tauschen. Nimmst einfach das NT mit, ohne Kabel ohne alles. Die haben da so´ne verschlossene Box wo das neue drin ist und packen da das alte rein und verschließen es dann wieder.

Keine Angst, es wird schon klappen

So, NT ist getauscht, und im Moment auch ruhig, aber das war das erste ja auch die ersten Wochen...

Zurück