be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4

Hallo und danke für so viele Antworten.

Also ich will nur eine Graka und ich habe gehört dass mehr Rails oder Schienen, einen Leistungsunterschied von vlt 1-2% ausmachen, stimmt das ? Welche es wird weiß ich noch nicht hoffe AMD wird bis Ende April mit etwas Neuem antanzen.

Mir ist es sehr wichtig Strom zu sparen, wesswegen ich unbedingt wissen muss ob ich nennenswerte Leistungseinbrüche bei einem 400w NT zu erwarten hab. Gezockt wird bei mir nämlich schon ordentlich, nicht dass mir das NT um die Ohren fliegt. Sicherheit natürlich A und O aber sparsam wäre halt das zweite Kriterium.

Achja, verbraucht ein i5 mehr oder ähnlich viel wie der Xeon ?

Also das Netzteil sorgt nicht für einen schnelleren PC aber ist trotzdem verdammt wichtig.

Ich würde dir ganz klar zum 500W raten dann kannst später auch problemlos ne stärkere Karte einbauen.

Durch die zwei Rails wird halt eine der Rails nicht so stark belastet und so viel teurer ist das 500W auch nicht.

Ich halte die 970 auch nicht für so zukunfssicher mit ihren nur 3,5GB schnellen Speicher und das Netzteil wird auf jedenfall die Grafikkarte überdauern wenn du höhere Leistungsansprüche hast.

Zurück