be quiet - SilentWings pure (120mm) Kaufempfehlung?

Bierverkoster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
Da ich mir zu meiner zukünftigen Wakü einen 9x120mm Radiator besorgen möchte brauche ich natürlich auch Lüfter dazu. Da man von be quiet Produkten ja eigentlich nur gutes hört und be quiet am 14.Februar so eine Aktion startet mit irgedwie 14% Rabatt auf alle Dark Produkte habe ich mich gefragt, ob ich da nicht zuschlagen sollte und mir 9 solche SilentWings pure 120mm hole.
Jetzt ist meine Frage aber an euch:
- hat jemand Erfahrung mit jenem Lüfter bezüglich Laufruhe und Lautstärke?
Ich wollte die Lüfter dann mit 5/7 Volt laufen lassen, das dürfte die Lautstärke ja nochmal verringern.

Vielen Dank schon mal für Antworten. :daumen:

Hi,

hättest du gleich in den richtigen Bereich (näcmlich LUFTKÜHLUNG) gepostet, hättest du bestimmt schon DAS HIER gefunden ;)

Ich hab keine Erfahrungen mit diesen Lüftern, aber aus dem Round-Up geht hervor, dass die Noiseblocker BlackSilentPRO PL-2, sowie die Be Quiet! SilentWings USC 120mm PCGH-Edition (verlinkt sind die "normalen", PCGH-Edition wäre weiß) und die Alpenföhn Wing Boost 120 die besten getesteten 120mm-Lüfter sind.

Für den kleinen Geldbeutel empfehlen sich die Arctic-Cooling F12 PWM , die nur 3€ statt 13€ kosten (!) was sich bei dir auf 9x3= 27€, statt 9x13=117€ beliefe(verlinkt sind die ohne PWM).

Hoffe geholfen zu haben :)

Zuletzt bearbeitet:
danke dir erstma für die antwort, jedoch kostet der be quiet silentwing pure ca. 7,50€ und nicht 13€....

jedoch werde ich mir den artic cooling mal genauer angucken ..... wenn der wirklich richtig leise sein sollte dann wäre das ja nen richtiges schnäppchen :P

Angeblich sollen sie das sein, hab mir auch schon überlegt mir selber welche zu holen, Arctic Cooling macht ja gute Lüfter (einer sitzt auf meiner CPU :D)

Keine Ursache :)

also die f12 sind preis- leistungs mäßig unschlagbar... aber dringend auf 7v...

hatte mal drei davon verbaut bevor die wasserkühlung dran war, und war begeistert!!

was mich ja ankotzt ist, dass bei jedem test auf diversen pc-webseiten immer wieder andere lüfter besser/leiser sind bzw. andere werte ermittelt werden...

Zurück