Kalle34
Komplett-PC-Aufrüster(in)
So habe jetzt einige Zeit getestet. Der 8350 läuft Stabil mit 1.334 VCore im Prime 95 komme ich erst nach 30min auf gerade mal 50°. Verbaut ist ein Mugen3 Kühler mit 2x 120mm Lüftern. Das System steckt im Corsair 600T Graphite. Die Lüfter im Gehäuse wurden ersetzt durch vorne CoolerMaster Mega Flow 200m, oben BitFenix Spectre 200mm.
Spiele ich Assassins Creed Syndicate erreicht die CPU 78° und die VGA 81°. Ich kann mir eigentlich nur erklären das die MSI GTX 770 zu Warm wird, und der Mugen die Luft von der VGA anzieht. Nun ne andere Karte sollte eh noch in meine AMD Kiste, jedoch welche soll ich nehmen? Eine mit Backplate?
Spiele ich Assassins Creed Syndicate erreicht die CPU 78° und die VGA 81°. Ich kann mir eigentlich nur erklären das die MSI GTX 770 zu Warm wird, und der Mugen die Luft von der VGA anzieht. Nun ne andere Karte sollte eh noch in meine AMD Kiste, jedoch welche soll ich nehmen? Eine mit Backplate?

Vorne rein, geht der Dampf direkt oben raus. Meine Vermutung ist, dass die VGA kaum Luft abbekommt. Corsair und Lüftersteuerung ist ja meistens so eine Sache, jedoch habe ich ein Gehäuse erwischt, wo diese Super funktioniert. Man hört beim spielen nur die VGA Lüfter. In meiner Intel Kiste steckt ne EVGA 970 im Corsair Obsidian 650d ebenfalls mit 2x Cooler Master MegaFlow. Die Karte dort wird nicht wärmer wie 74°. Mal schauen wie es im Graphite 600T ist. Sehr merkwürdig das ganze