be quiet Pure Power 530W ein witz?

infantri

Software-Overclocker(in)
Hho mein altes netztil enermax liberty 500W klackert weil der lüfter hin ist und langsarm in die jahre gekommen ist, also dachte ich mir wünsche dir doch ein neues zu weihnachten, aber dann das die wichtigen A schienen sind schlechter als beim liberty, liegt es an diesem lustigen schild von 80 bronze? der kleber bringt mir nähmlich so rein garnichts was daten an geht. Ist be quiet einfach nur fail oder woran liegt das ?

Es handelt sich um das Be quiet Pure Power 530 W 80+ Bronze Modular

Würd mich echt mal interessieren woran das liegt auch wenn aufkleber nicht viel aussagen dafür das die werte zwischen 2 und 5 A liegen muss ja irgendwer mist labern oder heisst mehr watt nicht gleich mehr A ? Kenne mich da leider nicht so recht mit aus dachte immer um so mehr W gleich mehr A pro schiene. das netzteil reicht zwar dicke nur verschlechtern wollte ich mich jetzt auch nicht ^^

MFG Und frohe Weihnachten :)

Um welches Pure Power handelt es sich, das L7 oder L8? Ich sehe da auf die Schnelle kein fail, gut ich bin auch kein NT Guru

Nur weil es auf der 12V Schiene 4 Ampere weniger hat, ist es nicht schlechter :ugly:

Sofern du das Bequiet Pure Power L8 hast, ist alles in Ordnung :daumen:

@TE: Ich hab mir Deinen Post nun 3x durchgelesen aber trotzdem nicht verstanden was nun Dein Anliegen ist. Kannst Du mal kurz und präzise, und ohne das ganze Drumherum, formulieren was Du genau fragen möchtest?

@ Quantenslip.... gibts von dir denn Antworten in sinnvoll?

Es war nur eine algemeine frage warum das Be quiet algemein bis auf die 12v1 in allem schlechter ist als mein altes Netzteil Es handelt sich genau um das Be Quiet Pure Ower 530W L8.

Desweiteren sind sehr wenig kabel dabei sodass ich nur das nötigste angeschlossen bekomme eine vierte festplatte müste ich schon mit adapter erweitern ist echt schwach, ok es gibt bessere netzteile aber für den preis gibts genug andere netzteile mit mehr anschlüsse.

MFG

Dein Startpost ist völlig sinnfrei. Du kommst nicht auf den Punkt, keiner versteht, was du willst. Von daher ist meine Kritik durchaus verständlich.

Es war nur eine algemeine frage warum das Be quiet algemein bis auf die 12v1 in allem schlechter ist als mein altes Netzteil Es handelt sich genau um das Be Quiet Pure Ower 530W L8.

Weil das Werksangaben sind. Die kannst du dir auch an die Wand schmieren und anstarren.

Desweiteren sind sehr wenig kabel dabei sodass ich nur das nötigste angeschlossen bekomme eine vierte festplatte müste ich schon mit adapter erweitern ist echt schwach, ok es gibt bessere netzteile aber für den preis gibts genug andere netzteile mit mehr anschlüsse.
Für den Preis gibt es aber nur wenige andere Netzteile die die selbe Qualität liefern wie das Bequiet.
Ich verstehe aber auch nicht wie du dich über zu wenig Kabeln beschweren kannst. Habe hier das selbe Netzteil und sogar noch massig Kabel über. Hatte auch schon mehrere Platten dran hängen und konnte kein Problem damit feststellen. Sicher das du auch alle Kabel geliefert bekommen hast? :what:

Nein, gibts nicht.
Wer nicht in der Lage ist, eine Frage so zu formulieren, dass sie für jeden (halbwegs) verständlich ist, muss sich nicht wundern, wenn er keine brauchbaren Antworten bekommt.

So uind jetzt fang noch mal an, von vorne und versuch das ganze so zu gestalten, dass es auch für nicht Insider (=dich) verständlich ist.

Weil ist halt so.

Du beschwerst dich bei einem preiswerten Netzteil, das am unteren Ende des be quiet Lineups angesiedelt ist und das billigste be quiet mit CM ist, dass es wenig Anschlüsse hat?!
Äh, ja, nee, is klar...

Ich beschwer mich ja auch bei 'nem Polo weils 'nen Polo ist und kein Ferrari....

Wenn du nicht zufrieden mit dem Netzteil bist, dann schick es zurück und kauf dir eins mit dem du zufrieden bist.

Zurück