News Be Quiet Light Wings jetzt auch mit Reverse-Lüftern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Be Quiet Light Wings gibt es jetzt auch als Reverse-Lüfter in den Farben Weiß und Schwarz samt Beleuchtung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Be Quiet Light Wings jetzt auch mit Reverse-Lüftern

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Also ich habe 10 von den Lüftern im Gehäuse und ich höre überhaupt nichts, die Laufen unhörbar und geschmeidig mit 150-160rpm bis sie gebraucht werden. Wenn sie dann per Wakü-Kurve gefordert werden höre ich auch nur ein leichtes Windrauschen aber jedem das seine :daumen:.

Kommen zu spät und BeQuiet hat sehr viel vertrauen liegen gelassen. Nicht nur das Debakel mit den Netzteillüfter, die Klackern, sondern auch, dafür das sie sich BeQuiet nennen und am Ende nie die leisesten sind.

Noctua schimpft sich nie „BeQuiet“ und haben dennoch, nicht selten, leisere Lüfter.
Be Quiet habe ich diesmal bewusst überhaupt nicht genommen. Meine Noctua sind wahrlich sehr leise und sie scheffeln wenigstens noch Luft!

Übrigens gibt es beide Varianten bereits auf der be quiet! Seite als Ersatzteil zu kaufen, glaube zum selben Preis. So habe ich die im Januar für mein be quiet Light Base LX 900 Gehäuse gekauft.
Schön aber, dass es die nun "offiziell" zu kaufen gibt.

Wegen eurer Kritik:
Ich höre im Betrieb im Grunde gar nix, auch nicht bei anspruchsvollen Games. Da wird eher der AiO hörbar als diese Lüfter.
Nut etwas teuer finde ich die 140er Light Wings Reserve dann schon.

Für diesen Preis könnte man wahrscheinlich auch etwas anderes bekommen, insbesondere wenn man Alternativen von Noctua oder Lian Li in Betracht zieht, die einen guten Ruf in Bezug auf Leistung und Laufruhe haben. Aber wenn die Light Wings wirklich nahezu geräuschlos arbeiten und einen ausgezeichneten Luftstrom bieten, könnte der Preis gerechtfertigt sein. Letztendlich ist nicht nur die Kühlleistung wichtig, sondern auch der akustische Komfort – besonders, wenn der PC in einer ruhigen Umgebung oder im Schlafzimmer steht. Es wäre interessant, detailliertere Erfahrungsberichte von Nutzern zu hören, die sie bereits in verschiedenen Szenarien getestet haben.

Zurück