Be Quiet Dark Power Pro P7 450

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schuhmi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe momentan das Problem, dass die Frames nach einiger Zeit einbrechen. Öffne ich das Seitenfenster, dann ist alles normal. Wenn die Frames einbrechen nehme ich ein helles Piepen aus dem Rechner wahr. Ein tausch der Grafikkarte brachte keinen Erfolg. Hier der PC:

DFI Lanparty UT nf4 ultra-d
S939 X2 3800+
Colorful 8800GT 512 ( Fehler bleibt mit 7950GX2)
4x 512 MB DDR 400
Be Quiet Dark Power Pro P7 450
2 Festplatten
2 DVD Laufwerke
Thermaltake Soprano mit Nanoxia Lüftern

Es scheint also etwas mit Überhitzung zu tun zu haben, da das Öfnnen ja Erfolg bringt. Hier die Temperatur Daten:

CPU: 40
GPU: 84
GPU Umgebung: 54
Mainboard: 64
Northbridge: 60
Festplatten: ca 35

Die Lüfter drehen mit voller Geschwindigkeit. Ich lasse Prime mit dem Hitzetest laufen damit der Fehler kommt. Aber auch in Spielen passiert es nach ca 20 bis 30 Minuten.

Mir ist aufgefallen, dass das Netzteil bei Prime sehr heiß wird. Ist das normal? Woran könnte der Fehler liegen? Grafikkarte kann ausgeschlossen werden. Sobald die Northbridge ca 59 erreicht, beginnen die Fehler. Kann die damit zusammenhängen?

Ich hatte woanders gehört, dass die Temperaturen eigentlich OK seien.

also die Temps sind für Standard PC wohl OK , Nforce werden ganz schön heiß.

lass mal die Gehäuse Seite auf und Teste!

Sach mal, den gleichen Thread hast doch schon hier eröffnet ?!?!
http://extreme.pcgameshardware.de/mainboards-und-arbeitsspeicher/63667-hilfe-hitzeproblem.html

Doppelthreads helfen dir auch nicht unbedingt schneller zur Lösung...

Anyway, die MoBo-Temp mit 64°C kommt mir etwas hoch vor und was verstehst du unter "NT wird sehr heiss"??

Ein P7 450W wird lt. PCGH im aktuellen Test unter Vollast wohl bis zu 60°C heiss, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass deine HW dem NT alles abverlangt.

Wie sieht denn deine Gehäusebelüftung aus?

Vorne saugt er frische Luft rein, hinten die warme wieder raus oder...?

Poste am Besten ein paar pics von deinem Pc.
Ansonsten leiden manche BQ- NT an Lüfterausfall. Schau mal ob sich der lüfter dreht.
Falls du noch einene Lüfter rumliegen hast, richte ihn so aus, das er auf die Northbridge bläst.
Wurden diese Temperaruter unter last erreicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück