be quiet Dark Power Pro 550W..NEU oder GEBRAUCHT gewesen?

Oidawas

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, liebe User.
Ich hatte mir am Sonntagabend das Netzteil "Be Quiet Dark Power Pro 550w" be Hardwareversand bestellt. Alles lief super, direkt habe ich die Bestätigungsemail bekommen, sogar dann die Bestätigungs-Sms und heute ist es angekommen.
Nun Frage ich mich ob das Netzteil NEU , GEBRAUCHT oder sogar evtl. REPARIERT wurde. An den Pins sind zwar keinerlei Merkmale, doch mir sind direkt am "Gehäuse" des Netzteils Makel aufgefallen:( :
Nr.1
Anhang anzeigen 92321
Nr.2
Anhang anzeigen 92322
Nr.3
Anhang anzeigen 92323

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, aber die Makel sind jetzt denk ich im Gehäuse eingebaut auch nicht so überwiegend.
Aber es ist dennoch meiner Meinung nach nicht ok.:daumen2:

Mfg

da du ja immerhin für neuware bezahlst würde ich sofort dort anrufen und ein anderes nt verlangen das ist ja verarsche , ob das jetzt benutzt wurde oder nicht ,zumindest sind ja kratzer usw. zu sehen

Ja irgendwie sieht es aus als wenn das schon mal eingebaut war. Denke das ist vom Kunden originalverpackt im Sinne der 2 wöchigen Warenrücknahme eingegangen. Wenn die verpackung 1a aussah und das absolut original wieder verpackt war, wird HWV, das wohl kaum testen und so wieder ins Regal zurücklegen.
Du hast aber die vollen 3 Jahr Garantie und wenn da so ganz kleine Kratzerchen dran sind würde es mich jetzt persönlich nicht stören, soweit die natürlich nur mit Suchen zu finden sind.
Eigentlich machen das alle Online Händler so, wäre auch ein extremer Aufwand da jedes Teil zu Prüfen was vom Kunden in dieser 2 Wöchigen Rücknahme verpflichtung, als Retour wieder eingeht. Denke ne Prüfung findet da nur statt wenn die Verpackung beschädigt oder es nicht originalverp. zurückkommt.

Würde mir da jetzt keine Sorgen machen. Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, rufe einfach mal beim Support von HWV an und erkläre den mal dein Prob. die haben immer ein offenes Ohr!
Gruß
M311

Danke euch schonmal, für eure schnelle Antwort.
Xrais du hast schon recht, aber ich glaube ich schließe mich der Meinung von Maschine311 an , da ich ja eh die Garantier habe und somit bei Auftretenden Fehler es zurückschicken kann.
Ja ich denke die Mangel werden im Gehäuse ja nicht mehr zu sehen sein( hoff ich).
Ich werde es gleich einmal einbauen und schauen wie es aussieht.

Vielen Dank euch schonmal:)

Zurück