DJTurboToJo
Schraubenverwechsler(in)
Servus Community,
ich bin dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. Dachte so an 500€, da ich nicht unbedingt das beste haben muss, bin nicht so der krasse Spieler, eher so der normale arbeiter, der einiges parallel laufen hat (Word, Mathematica, Photoshop, Acrobat), aber gelegentlich dann doch mal ganz gerne zocke.
Also ich habe noch ein altes be quiet 400 W ATX 12V 1.3, das dürfte schon so 5-6 Jahre alt sein!
und möchte mir nun neu kaufen:
Gigabyte GA-870A-UD3 (EDIT: Passt da mein altes Netzteil überhaupt?)
AMD x4 965 + ScythenMugen2
Sapphire HD 6850 (EDIT: Braucht man dafür einen extra Stromanschluss?)
Sony AD7260S
4 GB G.Skill
dann habe ich zwei SATA Festplatten:
Samsung HD502HJ
WDC WD1600JD
eine alte IDE Festplatte, die nicht unbedingt dran muss,
ein Floppy Laufwerk,
ein USB Stick,
ein WLAN USB Stecker
und dann gelegentlich eine externe USB Backup Festplatte
Das alles ähnelt dem PCGH HD6850 PC, das mit einem 530W Neztteil kommt. Das alte Netzteil würde ich gerne behalten statt für 60€ ein neues zu kaufen, es sei denn es ist zu alt und taugt eurer Meinung nicht mehr.
Danke für eure Tipps
DJTJ
ich bin dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. Dachte so an 500€, da ich nicht unbedingt das beste haben muss, bin nicht so der krasse Spieler, eher so der normale arbeiter, der einiges parallel laufen hat (Word, Mathematica, Photoshop, Acrobat), aber gelegentlich dann doch mal ganz gerne zocke.
Also ich habe noch ein altes be quiet 400 W ATX 12V 1.3, das dürfte schon so 5-6 Jahre alt sein!
und möchte mir nun neu kaufen:
Gigabyte GA-870A-UD3 (EDIT: Passt da mein altes Netzteil überhaupt?)
AMD x4 965 + ScythenMugen2
Sapphire HD 6850 (EDIT: Braucht man dafür einen extra Stromanschluss?)
Sony AD7260S
4 GB G.Skill
dann habe ich zwei SATA Festplatten:
Samsung HD502HJ
WDC WD1600JD
eine alte IDE Festplatte, die nicht unbedingt dran muss,
ein Floppy Laufwerk,
ein USB Stick,
ein WLAN USB Stecker
und dann gelegentlich eine externe USB Backup Festplatte
Das alles ähnelt dem PCGH HD6850 PC, das mit einem 530W Neztteil kommt. Das alte Netzteil würde ich gerne behalten statt für 60€ ein neues zu kaufen, es sei denn es ist zu alt und taugt eurer Meinung nicht mehr.
Danke für eure Tipps
DJTJ
Zuletzt bearbeitet: