Baugleiche Monitore in 4k und WQHD?

Gorlucy

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich möchte gerne mein Monitor Setup verändern. Ich bin auf der Suche nach Baugleichen Monitoren in 4k und WQHD.

Der Plan ist in der Mitte ein 4k Monitor für PC und PS5. Rechts und links davon 2 baugleiche Monitore in WQHD für den PC. Und dann am liebsten noch in komplett Curved oder Cuved-Flat-Curved. Größe hab ich an 28-32 Zoll gedacht. Mein Schreibtisch ist groß ?

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

LG

Gorlucy

PS: 60hz reichen vollkommen

Was willste für diesen Upgrade bezahlen max.?
Und was für eine GPU wird bei dir genutzt?Und für was willste diesem Setup überhaupt benutzen?
Ein 4K Monitor mit 60hz und PS5,,das macht nur halbwegs spaß.Wenn ein 4K Monitor dann mit 144Hz und mit einem HDMI Version 2.1 Schnittstelle,was eine PS5 mit 120Hz betreiben kannst bzw.der Monitor ausgeben kann.

grüße Brex

Ich zuckte keine Shooter auf der PS5, ich spiele dann lieber 60fps und HDR, von daher reichen mir 60hz vollkommen, auch am PC

Bleibt die Frage für was die WQHD Monitore gedacht sind?
Btw die PS5 wird halt in kaum einem Spiel die 120FPS machen in 4k deshalb reicht für die auch ein 4k 60hz einzig die Option 1080P Konten auf der PS5 in 120 Hz (120FPS) zu genießen bleibt dir damit verwert.
Curved wird bei 4k schwer , außer du schaust dich im Fernseher bereich um.
Sonst bei 4k 60hz ist der Markt groß und du solltest dir einfach ein paar Reviews durchlesen.
bei WQHD einfach auf Geizhals nach Curved filtern ( Ich werfe mal den G7 von Samsung rein)

Zurück