Battleship Making of-Video: So hat Industrial Light and Magic die Aliens erschaffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battleship Making of-Video: So hat Industrial Light and Magic die Aliens erschaffen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battleship Making of-Video: So hat Industrial Light and Magic die Aliens erschaffen

kurze frage: ILM ist doch durch und für star wars entstanden, oder?

Jo so ist es.
Ohne ILM wäre Star Wars nicht Star Wars. Es gibt bei Wikipedia einen netten Artikel: Industrial Light & Magic.
Weitere Filme mit deren Einfluss sind: Terminator 1-4, Indiana Jones 1-4, Transformers 1-3, Iron 1,2 usw.. Bei Transformers 3 haben sie sich ja selber übertroffen. ILM stellt eigentlich immer neue Maßstäbe auf, wenn ihnen nicht grade WETA mit Avatar dazwischen kommt.
Leider habe ich Battleship nicht im Kino gucken können. Dann muss ich mir den Film wohl auf BD kaufen, ist eh billiger als Kino xD

Jo so ist es.
Ohne ILM wäre Star Wars nicht Star Wars. Es gibt bei Wikipedia einen netten Artikel: Industrial Light & Magic.
Weitere Filme mit deren Einfluss sind: Terminator 1-4, Indiana Jones 1-4, Transformers 1-3, Iron 1,2 usw.. Bei Transformers 3 haben sie sich ja selber übertroffen. ILM stellt eigentlich immer neue Maßstäbe auf, wenn ihnen nicht grade WETA mit Avatar dazwischen kommt.
Leider habe ich Battleship nicht im Kino gucken können. Dann muss ich mir den Film wohl auf BD kaufen, ist eh billiger als Kino xD

habe erst neulich mit freundin die doku "empire of dreams" geguckt. kenner wissen, wovon ich rede^^ daher fühlte ich mich gleich an ILM erinnert! Danke trotzdem für die weiteren Infos :)

War Gestern drin, ist nichts besonderes, viel boom boom um nix so zu sagen!
Die Effekte sind nett, die Story flach, gibt ein paar lacher, zum einmaligen anschauen ok. 8,50€ Wert ist er aber nicht.

War Gestern drin, ist nichts besonderes, viel boom boom um nix so zu sagen!
Die Effekte sind nett, die Story flach, gibt ein paar lacher, zum einmaligen anschauen ok. 8,50€ Wert ist er aber nicht.

War auch gestern drin und kann mich dem nur zu 100% anschliesen!
In 3D wäre der Film sicher besser gewesen, aufgrund der Effekte.

Manchmal steht ganz am Ende im Abspann obs Intel oder AMD war, ist aber selten ;)

Oft genug arbeiten solche Firmen eh mit gemischten, nach und nach gewachsenen Farmen (und/oder klinken z.B. außerhalb der Arbeitszeiten auch alle Arbeitsplatzrechner des Netzwerkes mit ein). Ein Logo im Abspann fällt vermutlich eher unter Sponsoring/Werbung.

Zurück