News "Battlefield-Killer" Delta Force: Open Beta mit vielen Spielern, aber auch viel Kritik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Open Beta zu Delta Force ist gestartet, und es lässt sich ein Trend ausmachen: Die Spielerzahlen können wie schon bei vorhergehenden Tests überzeugen, aber es gibt auch einiges an Kritik.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Battlefield-Killer" Delta Force: Open Beta mit vielen Spielern, aber auch viel Kritik

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Wollte das Spiel mal testen, aber hab dann gesehen dass da wieder irgendeine Anti-Cheat Spyware installiert wird. Schade, ging früher auch ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe eh nicht warum die Entwickler hier gerade BF2042 als Vorbild genommen haben fürs Klonen. Gerade das Battlefield was für viele vieles falsch gemacht hat.

Und ich sehe in Delta Force jetzt auch nicht so viel besseres. Für mich hat das Spiel aber eh keine eigene Seele oder Identität.

Steht Delta Force drauf aber man bekommt ein BF2042 Clone mit F2P Konzept...naja^^

Es geht tatsächlich um den Kernel AntiCheat. Dabei wird aber vergessen das MS da schon paar riegel vorgeschoben hat wie weit die Berechtigungen gehen und betrifft ja auch nicht nur Delta Force. Hat man aber vergessen so ein positiv punkt bei den ganzen negativ news zu erwähnen :D

Verstehe gar nichts mehr!? Das Spiel wurde doch total vergöttert und jetzt lese ich hier genau das Gegenteil….

Verstehe gar nichts mehr!? Das Spiel wurde doch total vergöttert und jetzt lese ich hier genau das Gegenteil….

Das war der übliche Hypetrain, der losgeschickt wurde. Ganz zu Beginn, als das erste Material zum Spiel veröffentlicht wurde, gab es schon Kritik ("das hat rein gar nichts mit Delta Force tun und klaut nur den etablierten Namen" usw.). Ich sah das Projekt deshalb damals schon kritisch und war genervt davon, dass nach kurzer Zeit plötzlich alle blind vor Hype wurden, auch die professionellen Spiele-Magazine. Da hat die PR mal wieder prima die Gehirne gewaschen. - Naja, umso tiefer ist nun der Fall für viele.

Das war der übliche Hypetrain, der losgeschickt wurde. Ganz zu Beginn, als das erste Material zum Spiel veröffentlicht wurde, gab es schon Kritik ("das hat rein gar nichts mit Delta Force tun und klaut nur den etablierten Namen" usw.). Ich sah das Projekt deshalb damals schon kritisch und war genervt davon, dass nach kurzer Zeit plötzlich alle blind vor Hype wurden, auch die professionellen Spiele-Magazine. Da hat die PR mal wieder prima die Gehirne gewaschen. - Naja, umso tiefer ist nun der Fall für viele.

Den Namen hat’s geklaut. Ist auch nichts verwerfliches daran.
Ich bin mal gespannt was den Singleplayer betrifft. Mal sehen ob sie da die Alte Atmosphäre auffangen können. Oder halbwegs gut umsetzen in der UE5.

Der Multiplayer ist Grund solide. Macht nichts schlecht aber auch nichts super überragend. Aber ist auf jeden Fall besser als der konkurrent bei dem Abgekupfert wurde :ugly:

Den Namen hat’s geklaut. Ist auch nichts verwerfliches daran.
Ich bin mal gespannt was den Singleplayer betrifft. Mal sehen ob sie da die Alte Atmosphäre auffangen können. Oder halbwegs gut umsetzen in der UE5.

Der Multiplayer ist Grund solide. Macht nichts schlecht aber auch nichts super überragend. Aber ist auf jeden Fall besser als der konkurrent bei dem Abgekupfert wurde :ugly:
Es hat nicht nur den Namen geklaut, sondern auch das grottige BF2042 kopiert... Delta Force wurde total "over hyped". Der Conquest Modus, ist kein bisschen besser als der von BF2042 und hatte für mich schon in den "Alphas" keine Langzeitmotivation. Maps ähnlich schlecht wie bei BF2024, Vehicle sind schlechter als in BF2042 und dort sind die schon in vergleich zu anderen BF teilen echt mies. Das Movement in DF ist echt schwerfällig und der Netcode ist auch keine erste Sahne, das Gefühl von "super Bullets" oder beschossen zu werden, bevor man den Gegner gesehen hat kommt oft vor. Und dann wtf, Operator? Das wollte in BF2024 schon kein Mensch.

Nur der Exfiltration Modus konnte mich ein wenig fangen, aber dort sind genannte Probleme ebenso vorhanden.

Es hat nicht nur den Namen geklaut, sondern auch das grottige BF2042 kopiert... Delta Force wurde total "over hyped". Der Conquest Modus, ist kein bisschen besser als der von BF2042 und hatte für mich schon in den "Alphas" keine Langzeitmotivation. Maps ähnlich schlecht wie bei BF2024, Vehicle sind schlechter als in BF2042 und dort sind die schon in vergleich zu anderen BF teilen echt mies. Das Movement in DF ist echt schwerfällig und der Netcode ist auch keine erste Sahne, das Gefühl von "super Bullets" oder beschossen zu werden, bevor man den Gegner gesehen hat kommt oft vor. Und dann wtf, Operator? Das wollte in BF2024 schon kein Mensch.

Nur der Exfiltration Modus konnte mich ein wenig fangen, aber dort sind genannte Probleme ebenso vorhanden.

BF 2042 hab ich mit ,,abgekupfert“ gemeint ;)
Wie gesagt es machts nicht schlecht aber auch nichts super gut. Solide halt.

Das movement kann man jetzt als ,,schwerfällig“ oder einfach als langsamer bezeichnen. Mit dem hatte ich keinerlei Probleme. Konnte als BF Veteran ohne Probleme ans Spiel anknüpfen.

Über den netcode kann man streiten. Aber immer noch besser als bei BF4 und 2042.
die Treffer kommen bei mir an wenn ich drauf bin umgekehrt auch. Wenn der gegenüber halt den Kopf trifft ist schnell Feierabend.

Fakt ist alles wird heutzutage Überhyped.
Darfst den ganzen Game Zeitschriften halt nicht viel Aufmerksamkeit schenken, ebenfalls die Streamer helfen da gut mit.
Und am Ende ist das Gejammer halt immer groß.

Ich persönlich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Ich finde es macht echt gute Laune.
Und es läuft, zumindest bei mir, besser als so mancher Triple A Titel für nen haufen Kohle.

Ich persönlich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Ich finde es macht echt gute Laune.
Und es läuft, zumindest bei mir, besser als so mancher Triple A Titel für nen haufen Kohle
Leute ihr dürft nicht vergessen, dass da TenCent hinter steck. Das ist ein staatliches von der Kommunistischen Partei ins leben gerufenes Unternehmen.
Chinas Führung beschneidet Videospiele und Spielzeiten im eigenen Land hart und ist überhaupt kein Fan von westlichem Gedankengut.

Und dann kommt da auf einmal Shooter auf den Markt der eine Mischung aus CoD und BF (westliches Gedankengut) sein soll und übertrieben hart (höchstwahrscheinlich mit viel Geld, am Ende von der Kommunistischen Partei) promotet wird. Ja, ne iss klar, die sind unsere Freunde und wollen nur "mit uns spielen".

Und es werden keine kritischen Fragen gestellt?
Zumal China damit Zugang zu Hundert tausenden wenn nicht Millionen Rechner bekommt.

Es geht schon lange nicht mehr um das "Zocken" sondern um Daten und Manipulation, gerade wenn Software von chinesischen oder russischen Unternehmen kommt.

Wach werden, liebe Menschen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr dürft nicht vergessen, dass da TenCent hinter steck. Das ist ein staatliches von der Kommunistischen Partei ins leben gerufenes Unternehmen.
Chinas Führung beschneidet Videospiele und Spielzeiten im eigenen Land hart und ist überhaupt kein Fan von westlichem Gedanken gut.

Und dann kommt da auf einmal Shooter auf den Markt der eine Mischung aus CoD und BF (westliches Gedankengut) sein soll und übertrieben hart (höchstwahrscheinlich mit viel Geld, am Ende von der Kommunistischen Partei) promotet wird. Ja, ne iss klar, die sind unsere Freunde und wollen nur "mit uns spielen".

Und es werden keine kritischen Fragen gestellt?
Zumal China damit Zugang zu Hundert tausenden wenn nicht Millionen Rechner bekommt.

Es geht schon lange nicht mehr um das "Zocken" sondern um Daten und Manipulation, gerade wenn Software von chinesischen oder russischen Unternehmen kommt.

Wach werden, liebe Menschen. 😉
Wenn du das so siehst, dann darfst du überhaupt nichts mehr kaufen. Sei es von fernöstlichen oder westlichen Firmen. Dein Smartphone kannst dann genauso in die Tonne klopfen.
Und zudem, wenn die was über dich wissen wollen, dann bekommen die das auch raus. Ob du das jetzt spielst oder nicht.

Und ich will dich ja nicht angreifen, aber deine Aussage zu chinesischen bzw. russischen Unternehmen ist meiner Meinung nach ein Anzeichen dafür das du dich bereits hast manipulieren lassen. Nämlich vom westlichen "Gedankengut".
Aber hey. Jeder wie er möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück