S
Staazvaind
Guest
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"
eine mod unterscheidet sich von einem standalone normalerweise erstmal darin,
_wenn_ die gleiche engine verwendet wird, daß alle assets, texturen, flash und
actionscript elemente, animationen und sonstiger gamecode aus dem einen game
in dem anderen game nicht mehr vorkommen.
bei hardline muss man jedoch eher anstrengen, nichts wiederverwendetes zu
finden.
EA ist grundsätzlich eh nichts mehr zu glauben, denn nach dem netcode gemecker
bei bf3 wurde ein funktionierendes bf4 angepriesen "its magic - interview - youtube".
das war eine vorsätzliche lüge um die absatzzahlen zu erreichen und deswegen darf
man hier auch von vorsatz ausgehen, ganz einfach.
EA ist am zug zu beweisen das sie wort halten., bzw. ein ehrlicher geschäftspartner sind,
denn bis dato sehe ich den vollpreis nicht gerechtfertigt. was man bisher sehen konnte
kann ich mit einem 30mann team in einem jahr erreichen.
macht pi x daumen $450 000 entwicklungskosten.
wenn es sich 1/4 so gut wie bf3 und halb so gut wie bf4 verkauft, sind ca. 350 000 kaufzombies
bereit das spiel für ca. 50€ zu kaufen...
wenn man großzügig steuern abzieht (20%), die entwicklungskosten mal eben verdoppelt,
bleiben von 17.5 mio €uro umsatz sagen wir mal 12 mio übrig...
davon ne mio für werbung, denn das meiste geht ja eh übers battlelog, youtube und facebook,
ab und zu ein bissi nonsense erzählen damit pcgh und co davon nochmal wieder berichten...
*champagnerkorken plopp*
nett ne ?
p.s. bei meiner milchmädchen rechnung ist ja noch beliebig spielraum... selbst wenn man
120 leute über 2 jahre dafür anstellt, und jeder $50000/anno verdient, bleiben fast 10mio
übrig. 35% rendite dank zinseszins sind doch mal ne hausnummer !
p.p.s wer beim schnaufenden kopfschütteln noch die augen offen hatte XD
das sind nur die PC verkäufe !
eine mod unterscheidet sich von einem standalone normalerweise erstmal darin,
_wenn_ die gleiche engine verwendet wird, daß alle assets, texturen, flash und
actionscript elemente, animationen und sonstiger gamecode aus dem einen game
in dem anderen game nicht mehr vorkommen.
bei hardline muss man jedoch eher anstrengen, nichts wiederverwendetes zu
finden.
EA ist grundsätzlich eh nichts mehr zu glauben, denn nach dem netcode gemecker
bei bf3 wurde ein funktionierendes bf4 angepriesen "its magic - interview - youtube".
das war eine vorsätzliche lüge um die absatzzahlen zu erreichen und deswegen darf
man hier auch von vorsatz ausgehen, ganz einfach.
EA ist am zug zu beweisen das sie wort halten., bzw. ein ehrlicher geschäftspartner sind,
denn bis dato sehe ich den vollpreis nicht gerechtfertigt. was man bisher sehen konnte
kann ich mit einem 30mann team in einem jahr erreichen.
macht pi x daumen $450 000 entwicklungskosten.
wenn es sich 1/4 so gut wie bf3 und halb so gut wie bf4 verkauft, sind ca. 350 000 kaufzombies
bereit das spiel für ca. 50€ zu kaufen...
wenn man großzügig steuern abzieht (20%), die entwicklungskosten mal eben verdoppelt,
bleiben von 17.5 mio €uro umsatz sagen wir mal 12 mio übrig...
davon ne mio für werbung, denn das meiste geht ja eh übers battlelog, youtube und facebook,
ab und zu ein bissi nonsense erzählen damit pcgh und co davon nochmal wieder berichten...
*champagnerkorken plopp*
nett ne ?
p.s. bei meiner milchmädchen rechnung ist ja noch beliebig spielraum... selbst wenn man
120 leute über 2 jahre dafür anstellt, und jeder $50000/anno verdient, bleiben fast 10mio
übrig. 35% rendite dank zinseszins sind doch mal ne hausnummer !
p.p.s wer beim schnaufenden kopfschütteln noch die augen offen hatte XD
das sind nur die PC verkäufe !
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