Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

Der Lead Multiplayer Designer Thad Sasser erklärte in einem Interview, dass Battlefield Hardline mehr sei als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis. Er erklärte, dass die Spieler noch nicht alles zu dem neuen Spiel gesehen hätten und noch eine größere Bandbreite an Maps, Waffen und Spielmodi folgen werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis :)

Ich habe den Mist halbe Stunde ertragen ,mehr konnte und wollte ich auch dann nicht
 
Schon peinlich wie da kläglich versucht wird, einen offensichtlichen Versuch von Verarsche schön zu reden :nene:.
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

Auch mehr Maps und Waffen ändern nichts an der Tatsache, dass es ein Vollpreis-DLC mit absurdem Szenario ist. Ich wünsche EA nur das schlechteste und hoffe, dass Hardline floppt. Verdient hätten sie es allemal.
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

Ach die Jungs haben doch immer wieder Humor :lol:
Hardline ist ein BF4-Patch mit anderen Texturen. Ich meine, selbst bei der Beta gab es schon die gleichen Bugs (wie z. B. mit dem langen Hals) wie bei der BF3 Beta damals! Da müsste man recht schnell merken das die die gleiche Suppe nur noch mal aufkochen!
Klar, die Hardline Beta lief etwas runder, verwundern tut mich das aber nicht, immerhin steht das Grundgerüst schon seit Jahren mit BF3 und 4! :schief:
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

Auch die Kollisionen der unterschiedlichen Fahrzeuge seien im Vergleich zu Battlefield 4 komplett überarbeitet
Das war dann auch schon so ziemlich alles, nicht mal der Name is neu^^
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

Ich bin mir sicher, das EA und DICE schon aufpassen, das Hardline nicht der größte Rotz wird. Sonst hätte Visceral den Namen Battlefield nicht verwenden dürfen.:D

Es ist und bleibt momentan nur ne Beta und man sollte das auch im Hinterkopf behalten, wenn man sich sein Urteil voreilig über Hardline bildet.
Eigentlich find ich's ganz nett, nur die Grafik ist halt BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHH.:ugly:
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

Wurde PCGH geschmiert oder woher der Sinneswandel?:devil:
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

Wurde PCGH geschmiert oder woher der Sinneswandel?:devil:

:schief: immer diese haltlosen "kommentare" Erst gestern hatte ich noch darauf hingewiesen, scheint mir ganz so als wüssten die Meckerheinzel nicht mehr genau wo Sie denn nun ansetzen sollen, da bleiben nur noch ^solche Posts, echte Zeitverschwendung mit solchen Subjekten zu diskutieren.
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

Das ist schlicht und ergreifend pures Ausschlachten einer erfolgreichen und profitablen Spieleserie.
Wer die BETA auch nur 10 Minuten gespielt hat stellt fest, dass das GUI zu 90% mit dem von BF4 übereinstimmt und auch sonst die Spielmechanik ziemlich die gleiche ist.
Schon allein die Tatsache, dass man seitens der Entwickler händeringend nach Gründen suchen muss, um zu beweisen, dass es sich bei BF Hardline um ein vollwertiges und neues Spiel handelt, ist meiner Meinung nach schon bezeichnend genug. Neue Waffen, Maps und Modi gibt und gab es bisher in jedem BF-DLC und eine geänderte Kollisionsphysik oder ein neues "Level-System" (das Freischalten von neuer Ausrüstung durch Ingame-Geld), welches wiederum auch nicht innovativ sondern altbekannt ist, macht aus daraus auch kein eigenständiges Spiel.

Leider wird es wohl doch wieder so sein, dass das Spiel seinen Gewinn einfahren wird, denn die Entwicklungszeit, bzw. der Entwicklungsaufwand, werden denke ich so niedrig sein, dass es sich unterm Strich doch wieder rentieren wird - vor allem für EA.
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

die fritzen können nichts an dem spiel machen um die leute umzustimmen.
nur weil es andere gamemodes gibt macht es das nicht zu nem anderen spiel.
das ist das selbe als würde ich auf kartoffelpüree und pommes frites zeigen und behaupten eines davon sei nicht aus kartoffeln :wall:
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

die fritzen können nichts an dem spiel machen um die leute umzustimmen.
nur weil es andere gamemodes gibt macht es das nicht zu nem anderen spiel.
Warum? Mit Battlefield 4 hat es doch auch funktioniert.
Und es gibt eindeutig größere Unterschiede zwischen Battlefield 4 und Hardline als zwischen BF 3 und 4. BF4 war in der Richtung nur ein kleines Update.
Ich freue mich schon auf Hardline.

Zudem Endet der Support für Battlefield 4 diesen Sommer und es werden keine neuen DLC erscheinen. Da kommt Hardline genau richtig.
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

:lol:
Mehr fällt mir grade dazu nicht ein.
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

Die sollten das Spiel in Battlefield Softcircle umnennen. Passt besser.

Achso und den Preis sollten die vielleicht noch mal überdenken, sonst wird sich das nicht so dolle verkaufen. :D
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

Das können die dem Weihnachtsmann erzählen. Die Schlachten den Markennamen mit minimalstem Aufwand einfach aus, als der jährliche Battlefield-Release der uns ab sofort jedes Jahr ins Haus steht. Hardline ist ein DLC, maximal vielleicht ein Addon für Battlefield 4, nicht mehr und nicht weniger. Die Spielmodi sind noch mit das Neueste, wobei Heist eine Mischung aus CTF und Rush ist, während Bloodmoney ein Conquest/CTF-Hybrid ist, das wars dann auch schon in Sachen Innovation. Selbe Engine, also auch der selbe sche*ss Netcode, fast die selben Knarren, ein paar neue Gadgets und ein paar zivile Fahrzeuge, das wars.

Die Map aus der Beta ist ausserdem unbalanced, imo haben die Räuber die bessere Seite (sofern man sofort den Kran kaputt macht), die Balance ist Mist (normale Fahrzeuge kann man mit einem Sturmgewehrmagazin zerstören, der gepanzerte Wagen hält aber so viel aus wie ein Tank, 3-4 Raketen, dafuq?), das Movement fühlt sich nochmals langsamer an als schon BF4 (losprinten fühlt sich an wie'n Sack Zemet auf'm Rücken), das Waffenhandling ist Müll da optisches (!) Recoil vom Scope und tatsächliches Trefferfeedback beim Handling innerhalb der Engine nicht zueinander passen, die Waffen selber haben eine leichte kaum spürbare Verzögerung (zumindest optisch), die Fahrzeuge fahren wie als hingen sie an'nem Gummi-Expander .... nene, sry, aber das fühlt sich in keinster Weise rund an, nochmals ein Rückschritt bei Steuerung und Gunplay im Vergleich zu BF4. Zugegeben - könnte alles noch am Beta-Status hängen (hauptsache fixes Release Datum ...), aber wenn ich mir BF4 so angucke, das immer (!) noch ähnliche Probleme dann wird mir schlecht wenn ich ans fertige Spiel denke.

Zum schwachsinnigen Szenario (16 Räuber mit Quasi-Schützenpanzern, Helis, Raketenwerfern und Maschinengewehen vs. 16 Cops die bei einer quasi-militärischen Schlacht in einer menschenleeren Stadt [die irgendwann vorher bereits KOMPLETT zu allen Seiten abgeriegelt wurde von ... Gott?!] selbige im Kampf um ein paar huntertausend Dollar [das Equipment alleine hat mehr gekostet als die 5 Mios. die man in Bloodmoney braucht] komplett zerlegen?!?! Öhm ... ja klar .... :ugly:
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

Ich freue mich schon auf Hardline.
dein gutes recht und ich gönne dir das von ganzem herzen.
in meinen augen gibt es derzeit aber kein einziges feature in HL welches es als eigenständiges spiel rechtfertigt.

Warum? Mit Battlefield 4 hat es doch auch funktioniert.
Und es gibt eindeutig größere Unterschiede zwischen Battlefield 4 und Hardline als zwischen BF 3 und 4. BF4 war in der Richtung nur ein kleines Update.

in meinen augen ist es genau andersrum.
bf4 hat eine neue engine mit nahezu voxel-artiger umgebungszerstörung und überarbeitung einiger fürs competitive play relevanter elemente.
hl hat...(teilweise) neue texturen/models und (soweit bisher bekannt) nur paar neue gamemodi.

ich denke es liegt im auge des betrachters zu entscheiden was für ihn die jeweils bedeutenderen änderungen sind und ich als elektro/info student bin da halt eher an änderungen der hintergrundtechnik interessiert.
mag für dich anders und vielleicht sogar ein kaufargument sein. :ka:

an polemik bin ich nicht interessiert, du hast das recht auf deine meinung selbst wenn sie genau dem gegenteil meiner entspricht :D
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

Er erklärte, dass die Spieler noch nicht alles zu dem neuen Spiel gesehen hätten und noch eine größere Bandbreite an Maps, Waffen und Spielmodi folgen werden.

...als DLC oder vorab gesichert im Premium Pack? :schief:
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

Wie wärs mal mit nem anderen Setting. Langsam wirds mir echt zu blöd mit dem ganzen Modern Warfare Zeug a la Call of Duty. Battlefield sollte mal wieder in den 2. Weltkrieg einsteigen und das taktische Niveau der Fights heben.
 
AW: Battlefield Hardline: "Mehr als nur ein Battlefield 4 Addon zum Vollpreis"

Vor allem im Bereich der Karten und Waffen werde noch deutlich mehr zu sehen sein. Auch neue Gadgets werden dem Spieler in der fertigen Version zur Verfügung stehen.

Kommt doch alle par Monate als DLC für BF4... ehrlich gesagt, dachte ich das auch, als ich den ersten Teaser gesehen hab, es wäre nur ein DLC... und ganz ehrlich.. mehr ist es auch nicht. Da kann mich nichts davon abbringen.
Ich vermisse die Zeiten, wo sich Entwickler noch Mühe gegeben haben bzw. Publisher den Entwicklern mehr Zeit zur Ausreifung gegeben haben.
 
Zurück