Battlefield Hardline: "Betas sind keine Demos", noch kein Nachfolger geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield Hardline: "Betas sind keine Demos", noch kein Nachfolger geplant

In einem Interview gegenüber der englischsprachigen Webseite vg247.com hat sich Steve Papoutsis, als General Manager und Executive Producer für Battlefield Hardline verantwortlich, zum Entwicklungsprozess seines jüngsten Projekts geäußert. Laut ihm würden viele Spieler eine Beta fälschlicherweise als Demo ansehen. Darüber hinaus sei aktuell noch kein Nachfolger geplant.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield Hardline: "Betas sind keine Demos", noch kein Nachfolger geplant

AW: Battlefield Hardline: "Betas sind keine Demos", noch kein Nachfolger geplant

Wenn es keine Demo gibt, aber eine Beta, läd man die natürlich um sich einen Eindruck zu verschaffen. Also als Ersatz für die fehlende Demo.
Wenn einzelne zu blöd sind und glauben, dass der Umfang der Beta, dem Umfang des fertigen Spiels entspricht.....solche gibt es überall, auf die kann man als Käufer verzichten.

AW: Battlefield Hardline: "Betas sind keine Demos", noch kein Nachfolger geplant

betas sind keine demos? ja, richtig.. betas sind release games.

find´s besser wen EA mehr zeit einberechnet, somit ist die hoffnung größer das es spielbar sein dürfte am release tag.

ob Demo Beta oder gar Alpha,...
der Begriff hat keinerlei Bedeutung für den normalen User.
Der Gamer will sich das Spiel anschauen damit er sich ein Urteil fällen kann, ob er sich das Spiel bei release nun kauft oder eben nicht.

Aus technischer Sicht hingegen gleicht sogar nahezu jedes von EA veröffentlichte Spiel einer Beta. Also könnte man den Begriff "Final" ebenfalls neben Beta Alpha Demo klassifizieren.

Ich hoffe wirklich das man EA einmal ernst nehmen kann (Bezogen auf, kein weiteres CoD in Entwicklung, wir warten Feadback der Commuity ab) und das dies nun der letzte CoD sein wird.
ich glaube solang EA weiter ihre alten Titel ausschlachten werden die niemals aus dem Schussfeuer des Shitstorms gelangen.

Wäre ja bisschen dumm einen Nachfolger zu planen, ohne vorher zu schauen wie das Spiel bei den Leuten ankommt :ugly:

ist doch bei EA und Ubisoft "Alltag" :>

Niemand hat sich beschwert dass für eine Map und zwei Modi 60 Euro verlangt werden, sondern dass für Hardshit im allgemeinen der Code von BF4 kopiert wurde (samt allen Fehlern) 60 Euro verlangt werden. Hoffentlich geht der Müll schnell unter, damit ich mich als Battlefielder nicht zu lange für sowas schämen muss. :daumen2:

Mich stören diese ganzen betas, die gebe denn Spielern das Gefühl das halb fertige spiele in Ordnung sind und das es ganz normal wäre wenn einiges erst später fertig gestellt wird.

Zum Beispiel Payday 2, es würden 50 Missionen versprochen und einige andere Features. Ich war da schon etwas skeptisch, Payday 1 hatte ja hatte ja keine 10 Missionen. Als Payday 2 dann released wurde, haben die einfach gesagt das es noch kommen würde und die Community ist einfach zufrieden damit. Und so ist es mit den meisten anderen auch, es werden schlechte Spiele released und alleine meinen das es in Ordnung wäre. Ich glaube das Early Access und Beta Versionen daran schuld sind.

wenn eine beta die einzige möglichkeit ist, das spiel zu testen, wird eben eine beta als demo genutzt. sie wollen das nicht? bietet verdammte demos an!

Die Erfahrung hat doch gezeigt das der Finale Zustand bei Spielen von EA sich in aller Regel nur noch wenig von der durchgeführten Beta unterschied. Somal man das Fedback das in der Beta gegeben hat in der Regel nicht mehr, oder nur sehr unzureichend umgesetzt hat und es meist keine klar kommunitierte Anlaufstelle für Feedback gab.
Da liegt natürlich der Verdacht nahe das die durchgeführten Beta-Events halt reine PR-Maßnahmen waren um die Leute für das "fertige" Produkt anzufixen. Letztlich waren die Betas damit also doch nichts anderes als Demos zum jeweiligen Spiel... :schief:
Am eigentlichen Zweck einer Beta, nemlich mit Hilfe der Community noch möglichst viele Bugs zu finden und zu beheben, sowie Schwächen in der Balance zu finden gingen die Beta von BF 3-4 jedenfalls meilenweit vorbei...

Demos sind für mich spielbare Teile eines Spieles. Ebenso Alpha Betas da die ein frühen Eindruck vermittelten.

Ist halt doof das Demos so gut wie nie mehr erscheinen.

Wenn Sie dieses gameTime Programm zu release und vllt danach alle paar Monate mal anbieten wäre das doch ein super Ersatz für Demos...

Demos sind für mich spielbare Teile eines Spieles. Ebenso Alpha Betas da die ein frühen Eindruck vermittelten.

Ist halt doof das Demos so gut wie nie mehr erscheinen.

Stimmt,... aber wenn man sich so einige "Gold-Perlen" anschaut, pure Bugparty und wenn die Progger noch ne Demo hätten erstellen müssen, dann hätte das dem "Endprodukt" sicherlich auch nicht gut getan.

wenn eine beta die einzige möglichkeit ist, das spiel zu testen, wird eben eine beta als demo genutzt. sie wollen das nicht? bietet verdammte demos an!

Demos sagen über ein Spiel garnichts aus, das gleiche wie Trailer bei Filmen.

Och, Demos sagen durchaus viel über das Spiel aus. Die Demo von BF1942 war damals klasse und einem sehr genau vermitteln können was da kommen wird. Es gibt zu wenig Demos, ich könnt mir vorstellen, dass das ein Fehler ist. Es gibt bestimmt einige Titel die ich zocken könnte, jedoch schrecke ich vor einem Kauf eines unbekannten Produktes zurück. Denn Trailer sind wirklich null aussagekräftig. Und Tests oftmals auch.
Ihr Hardline können sie sich aber gern schenken. Sollen sie mal lieber ein BF1944 bringen, nachdem BF1943 ja nie wirklich gestartet ist, und ihr kurzweiliges Polizei- und Gangstergeballer schnell wieder begraben.

"viele Spieler eine Beta fälschlicherweise als Demo ansehen"
"Dieses Spiel besteht aus nur einer Map und zwei Modi? Das ist *******! Dafür verlangt ihr 60 US-Dollar?"

( erstmal letzteres hat KEINER gesagt, das #1 Feedback war "Das ist Battlefield 4 mit einer Polizei Mod!" )

In meinen Augen ist eine Beta das komplette Spiel, singleplayer, multiplayer ALLES. Dann kann man vernünftige Beta Tester spielen und versuchen Bugs zu finden. (siehe Final Stand und CTE, der DLC ist jetzt komplett verfügbar und kann getestet werden bis zum umfallen).
Wie soll man mit einer EIN-MAP Beta bitte testen ob das Levolution Event in Map 2, 3 oder 4 den Server crashed?
Wie soll man Feedback zu Spielmodi geben die nicht vorhanden sind? Evtl. sind Fahrzeuge auf den andere Maps die hier nicht vorhanden waren...

Die Verschiebung um 6 Monate war zum Zeitpunkt der Beta noch nicht geplant also war das auch alles was sie uns zeigen wollten und dann wäre kurz drauf auch das Release gekommen... aber es ist etwas unerwartetes passiert, es kam Feedback. Nach BF4 noch ein schlechtes Battlefield zu bringen wäre sicher nicht gut für die Serie... aber EA hat ja schon genügend Spiele Serien gegen die Wand gefahren was ist da schon eine mehr oder weniger. Die haben jetzt Panik dass das Ding FLOPPT und zum nächsten Medal of Honor wird.

ob Demo Beta oder gar Alpha,...
der Begriff hat keinerlei Bedeutung für den normalen User.
Der Gamer will sich das Spiel anschauen damit er sich ein Urteil fällen kann, ob er sich das Spiel bei release nun kauft oder eben nicht.

Aus technischer Sicht hingegen gleicht sogar nahezu jedes von EA veröffentlichte Spiel einer Beta. Also könnte man den Begriff "Final" ebenfalls neben Beta Alpha Demo klassifizieren.

Ich hoffe wirklich das man EA einmal ernst nehmen kann (Bezogen auf, kein weiteres CoD in Entwicklung, wir warten Feadback der Commuity ab) und das dies nun der letzte CoD sein wird.
ich glaube solang EA weiter ihre alten Titel ausschlachten werden die niemals aus dem Schussfeuer des Shitstorms gelangen.

Im großen und ganzen gebe ich dir Recht. Oft werden ja auch Betas einen Monat vor Release veröffentlicht. Da werden auch keine großen Änderungen mehr gemacht werden können. :(
Naja, immerhin haben sie das Hardline Release nach hinten verschoben.
Es wäre ja verrückt, wenn das bugfrei erscheinen würde! ;)

Wo ich aber nicht mit dir überein stimme: CoD ist von Activision.

Edit:
[...]erstmal letzteres hat KEINER gesagt[...]
Woher weißt du das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Demos sagen über ein Spiel garnichts aus, das gleiche wie Trailer bei Filmen.

also kA, aber bei einer demo kann ich selber abschätzen, ob das spiel bei mir überhaupt läuft! darum gehts doch in der hauptsache. was nutzt es mir, wenn das game voll geil ist, ich nen 50 raushau und dann läuft es nich, weil mein rechner doch zu schwach war? das war für mich immer DAS argument für ne demo gewesen. nicht unbedingt der inhalt, nein, die lauffähigkeit auf meinem system.

Zurück