Battlefield Crossover: Was würde ein BF2-Squad Leader in BF3 erleben? (Machinima)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield Crossover: Was würde ein BF2-Squad Leader in BF3 erleben? (Machinima)

Battlefield Crossover ist ein 25 Minuten langes Machinima, das einen Squad Leader aus Battlefield 2 in Battlefield 3 versetzt, in dem vieles anders ist, als er es gewohnt war. Auslöser für das Projekt waren die vielen Änderungen und Kritikpunkte an Battlefield 3.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield Crossover: Was würde ein BF2-Squad Leader in BF3 erleben? (Machinima)

AW: Battlefield Crossover: Was würde ein BF2-Squad Leader in BF3 erleben? (Machinima)

Naja, BF3 versucht ja auch gar nicht BF2 zu sein und es gibt sicher Sachen wo man BF3 verbessern könnte, wie fast jedes Game.

Aber mir gefällt BF3 trotzdem sehr gut und habe mit fast 500 Spielstunden viel Spaß damit.

Aber ja wenn man nicht gerade in TS ist dann folgt NIEMAND dem Squadleader und seinen Anweisungen.

AW: Battlefield Crossover: Was würde ein BF2-Squad Leader in BF3 erleben? (Machinima)

Battlefield 3 wurde halt als direkter Nachfolger zu BF2 beworben und es wurde immer betont, dass es kein Bad Company wird. Nun ja... letztendlich wars dann nur ne Halbwahrheit.

Ich find BF3 aber auch ganz gut. Ist nicht mehr das epische Battlefield Feeling von damals, aber als normaler First Person Shooter macht sich das Spiel nicht schlecht.
Das Crossover Video finde ich übrigens super

Kann ich nur teils unterschreiben, wenn ich mal das Glück habe squadleader zu sein läuft es eigentlich das squad bleibt zs und führt Befehle aus schade is nur das man keine anderweitigen Befehle geben kann wie zb irgendwelche markierten Stellungen halten oder so..

Ich habe BF3 leider nie im Mehrspielermodus gespielt, daher fehlt mir wahrscheinlich einiges an Hintergrundinformation zum Video, aber ich muss zugeben, dass es mir nicht so sehr gefällt. Ich finde die Sprecher etwas komisch (vmtl die Spieler) und das Video im Allgemeinen nicht so gut gemacht. Ist aber vermutlich auch schwer, wenn man durch die Spielmechanik eingeschränkt wird.

Ich habe BF3 leider nie im Mehrspielermodus gespielt, daher fehlt mir wahrscheinlich einiges an Hintergrundinformation zum Video, aber ich muss zugeben, dass es mir nicht so sehr gefällt. Ich finde die Sprecher etwas komisch (vmtl die Spieler) und das Video im Allgemeinen nicht so gut gemacht. Ist aber vermutlich auch schwer, wenn man durch die Spielmechanik eingeschränkt wird.

Ich verstehe nicht wie man ein BF nur im Singleplayer spielen kann. :ugly:

Das ist wie ein Auto kaufen ohne es zu fahren. :ugly:

Habe es mir nie gekauft, sondern nur bei nem Freund gespielt und da wollte ich eher die Grafik sehen, als mich ins Getummel zu werfen^^

Z.B.in dem man sich ne Kopie aus dem Netzt zieht und damit dann nicht online gehen kann. Soll übrigens keine Anschuldigung sein.

Klasse Video, auch wenn die Frauen/Kinderstimme irgendwie so gar nicht hineinpasst :-D

Was die Battlefield Fans wollten, war ein Spiel, sehr nahe an Battlefield 2 mit einer neuen Grafikengine und einer zerstörbaren Umgebung und so wurde das Spiel auch angepriesen. Was man dann allerdings bekommen hat, war ein verbessertes Call of Duty mit Fahrzeugen und die zerstörbare Welt, in der man ja angeblich ganze Gebäude "umdesignen" konnte, entpuppte sich als Verarsche. Es sind nur einige ausgewählte Gebäudefassaden, die zu Bruch gehen und ein paar Mauern :daumen2:

Battlefield 3 ist und bleibt für alteingesessene Veteranen kein adequater Ersatz. Dies liegt aber natürlich nicht nur am vereinfachten, sehr CoD-lastigen Gameplay, sondern vor allem auch an Origin. Dies wird aus meiner Sicht auch durch die neue Releasepolitik bestätigt. Wer alle 2 Jahre ein "neues" Battlefield rausbringt, wird mit der Zeit immer schlechtere Qualität abliefern. Besonders wenn zwischenzeitlich noch gefühlte 20 Teile der Vollversion als DLC erscheinen...

@PCGH Team
Danke für die News! :daumen:

Klasse Video, auch wenn die Frauen/Kinderstimme irgendwie so gar nicht hineinpasst
"Nessa" wurde von MissyChrissy gesprochen. Einer Gamerin aus den USA. Sie hat ein paar ganz witzige BF3 Videos in ihrem YT Channel. Letztes Jahr hat sie den Bug entdeckt, dass während einer laufenden Runde immer nur ein Spieler einen Messerkill machen kann. Der Bug wurde dank diesem Report im Oktober behoben. :)

Mann kann as ganze mit den neuen Bond Filmen vergleichen. Einfache Action Filme/Spiele die ganz gut sind aber nicht denn Namen Tragen sollten da sie fast nix mehr mit denn Originalen zu tun haben.
Habe vor 1 Monat wieder Bf2 installiert und es macht so was von Spaß, weiß gar nicht warum ich ein Jahr was anderes gespielt habe :ugly:

Klasse Video, auch wenn die Frauen/Kinderstimme irgendwie so gar nicht hineinpasst :-D

Was die Battlefield Fans wollten, war ein Spiel, sehr nahe an Battlefield 2 mit einer neuen Grafikengine und einer zerstörbaren Umgebung und so wurde das Spiel auch angepriesen. Was man dann allerdings bekommen hat, war ein verbessertes Call of Duty mit Fahrzeugen und die zerstörbare Welt, in der man ja angeblich ganze Gebäude "umdesignen" konnte, entpuppte sich als Verarsche. Es sind nur einige ausgewählte Gebäudefassaden, die zu Bruch gehen und ein paar Mauern :daumen2:

Battlefield 3 ist und bleibt für alteingesessene Veteranen kein adequater Ersatz. Dies liegt aber natürlich nicht nur am vereinfachten, sehr CoD-lastigen Gameplay, sondern vor allem auch an Origin. Dies wird aus meiner Sicht auch durch die neue Releasepolitik bestätigt. Wer alle 2 Jahre ein "neues" Battlefield rausbringt, wird mit der Zeit immer schlechtere Qualität abliefern. Besonders wenn zwischenzeitlich noch gefühlte 20 Teile der Vollversion als DLC erscheinen...
Ach, jetzt geht das Origin gebashe wieder los. Ist Counterstrike schlechter geworden, weil es auf steam veröffentlicht wurde??? Ich glaube nicht.^^
Des Weiteren liegt es zum Großteil an den Spielern selber, wie stark taktisch gespielt wird. Es gibt genug Server wo man in keinster Weise Cod typisches Spielen vorfindet, sondern gut durchmischte Teams, welche taktische koordiniert per TS zusammenspielen. Die zerstörebare Umgebung ist doch ein nettes gimmick, dass es so vorher nicht gab und ja, dadurch wird auch der Spielverlauf beeinflusst. Und auch wenn man nicht alles, aus technischen Gründen, zerstören kann, so ist es doch im Vergleich zu BF2 ein erheblicher Mehrwert.
Und so wie der Commander Modus in BF2 war, vermisse ich ihn auch nicht wirklich, denn ausgereift ist was anderes. Das wäre aber in jedem Fall ein feature, worüber ich mich in einem vierten Teil sehr freuen würde, dann aber bitte sinnvoll in der Umsetzung.

MfG

Ach, jetzt geht das Origin gebashe wieder los. Ist Counterstrike schlechter geworden, weil es auf steam veröffentlicht wurde??? Ich glaube nicht.^^
Des Weiteren liegt es zum Großteil an den Spielern selber, wie stark taktisch gespielt wird. Es gibt genug Server wo man in keinster Weise Cod typisches Spielen vorfindet, sondern gut durchmischte Teams, welche taktische koordiniert per TS zusammenspielen. Die zerstörebare Umgebung ist doch ein nettes gimmick, dass es so vorher nicht gab und ja, dadurch wird auch der Spielverlauf beeinflusst. Und auch wenn man nicht alles, aus technischen Gründen, zerstören kann, so ist es doch im Vergleich zu BF2 ein erheblicher Mehrwert.
Und so wie der Commander Modus in BF2 war, vermisse ich ihn auch nicht wirklich, denn ausgereift ist was anderes. Das wäre aber in jedem Fall ein feature, worüber ich mich in einem vierten Teil sehr freuen würde, dann aber bitte sinnvoll in der Umsetzung.
Ich glaube wir können uns alle darauf einigen, dass Battlefield 3 eine komplett andere Zielgruppe hat als Battlefield 2. Was ja irgendwie nicht wundert, denn EA hatte ja ganz offiziell verkündet man wolle damit "CoD killen", und da DICE schon seit 2006 EA gehört müssen die auch machen was EA sich vorstellt.

In BF3 wurde _sehr_ viel unternommen um das Spiel sehr leicht "zugänglich" zu machen. Unter den ganzen Vereinfachungen und gestrichenen Features hat die Spieltiefe und das Teamplay aber ganz gewaltig gelitten.

Würde "Battlefield 3" nicht "Battlefield 3" heißen, sondern einen anderen Namen tragen (z.B. Battlefield Evolved) und hätte man es nicht als "Ganz anders als Bad Company 2" - "Ein würdiger Nachfolger zu Battlefield 2" - "Starker Fokus auf e-sport" - "PC ist die Lead Platform" - (..) - beworben, dann würden die BF2 Fans auf nicht rotieren und es gäb auch kein "Battlefield:Crossover".
Aber man wollte ganz offensichtlich auch die "alten Hunde" dazu verleiten sich BF3 zu kaufen, und so wurde absichtlich BF3 mit falschen Informationen und Versprechungen beworben.

Ich finde es generell äußerst bedenklich wie DICE und EA mit der BF Community umgehen. Nicht nur auf dem PC sondern auch auf den Konsolen (es sei nur das Thema "input Lag" erwähnt).
In dem Zusammenhang kann ich den sehr detaillierten, englischen Artikel von myth empfehlen.

BF3 hat sicherlich technisch gut zugelegt im Vergleich mit 2 spielerisch aber ebenso stark abgebaut.
Hatte zwar nach dem Release noch viel Freizeit aber es war für mich einfach nicht so interessant. Bis BF2 bin ich der größte verfechter der Serie alles danach kann mir gestohlen bleiben.

Ich glaube wir können uns alle darauf einigen, dass Battlefield 3 eine komplett andere Zielgruppe hat als Battlefield 2. Was ja irgendwie nicht wundert, denn EA hatte ja ganz offiziell verkündet man wolle damit "CoD killen", und da DICE schon seit 2006 EA gehört müssen die auch machen was EA sich vorstellt.

In BF3 wurde _sehr_ viel unternommen um das Spiel sehr leicht "zugänglich" zu machen. Unter den ganzen Vereinfachungen und gestrichenen Features hat die Spieltiefe und das Teamplay aber ganz gewaltig gelitten.

Würde "Battlefield 3" nicht "Battlefield 3" heißen, sondern einen anderen Namen tragen (z.B. Battlefield Evolved) und hätte man es nicht als "Ganz anders als Bad Company 2" - "Ein würdiger Nachfolger zu Battlefield 2" - "Starker Fokus auf e-sport" - "PC ist die Lead Platform" - (..) - beworben, dann würden die BF2 Fans auf nicht rotieren und es gäb auch kein "Battlefield:Crossover".
Aber man wollte ganz offensichtlich auch die "alten Hunde" dazu verleiten sich BF3 zu kaufen, und so wurde absichtlich BF3 mit falschen Informationen und Versprechungen beworben.

Ich finde es generell äußerst bedenklich wie DICE und EA mit der BF Community umgehen. Nicht nur auf dem PC sondern auch auf den Konsolen (es sei nur das Thema "input Lag" erwähnt).
In dem Zusammenhang kann ich den sehr detaillierten, englischen Artikel von myth empfehlen.

1.) Nein, können wir nicht. Die Kernzielgruppe ist immer noch die gleiche. Einziger Unterschied ist die "Erweiterung" anderen Spielertypen gegenüber.
2.) Ähm, welches feature genau, bis auf den schon erwähnten Commandermodus, wurde denn gegenüber BF2 gestrichen? :what:

MfG

Ähm, welches feature genau, bis auf den schon erwähnten Commandermodus, wurde denn gegenüber BF2 gestrichen? :what:
Mal eine ganz schnelle, unvollständige Liste der fehlenden Features: ;)
  • Commander
  • Commander Tools (sollten laut DICE Interviews vor dem Release auf den Squadleader übergehen - ist nicht passiert)
  • TacRose des SquadLeaders (ComRose nach Protest der Spieler eingebaut, aber nach wie vor komplett nutzlos)
  • TacMap des SquadLeaders
  • kastriertes Squadmanagement
  • kastrierter SquadLeader / Befehlskette
  • VoIP
  • Battlerecorder
  • Spectator/Freecam
  • ModTools
  • PublicServerfiles

Dann gibt es noch die Vereinfachungen die sich negativ auf das Teamwork auswirken (auch nur ein paar der Punkte):
  • Kindergarten Flughysik
  • unendlich Munition für Jets
  • unendlich Munition für Hubschrauber
  • Autorepair bei Fahrzeugen
  • Autoheal bei Spielern
  • unendlich Sprint
  • man bekommt mehr Punkte für Kills als für Teamwork Aktionen
  • Flaggen sind nur einen Steinwurf von einander entfernt
  • man kann bei jedem SquadMember spawnen nicht nur beim SL (ja, ja... "Hardcore")
  • Roundpool statt Magpool

Zum Thema was funktionierte in BF2 gut, was in BF3 nicht, wie kann es BF4 besser machen? -> Feedback for BF3 Playlist von TheRA1DER.
Diese behandelt Themen wie Netcode, Mapdesign, HUD, (..). Sollte man sich ansehen.

Zuletzt bearbeitet:

Mal eine ganz schnelle, unvollständige Liste der fehlenden Features: ;)
  • Commander
  • Commander Tools (sollten laut DICE Interviews vor dem Release auf den Squadleader übergehen - ist nicht passiert)
  • TacRose des SquadLeaders (ComRose nach Protest der Spieler eingebaut, aber nach wie vor komplett nutzlos)
  • TacMap des SquadLeaders
  • kastriertes Squadmanagement
  • kastrierter SquadLeader / Befehlskette
  • VoIP
  • Battlerecorder
  • Spectator/Freecam
  • ModTools
  • PublicServerfiles

Dann gibt es noch die Vereinfachungen die sich negativ auf das Teamwork auswirken (auch nur ein paar der Punkte):
  • Kindergarten Flughysik
  • unendlich Munition für Jets
  • unendlich Munition für Hubschrauber
  • Autorepair bei Fahrzeugen
  • Autoheal bei Spielern
  • unendlich Sprint
  • man bekommt mehr Punkte für Kills als für Teamwork Aktionen
  • Flaggen sind nur einen Steinwurf von einander entfernt
  • man kann bei jedem SquadMember spawnen nicht nur beim SL (ja, ja... "Hardcore")
  • Roundpool statt Magpool

Zum Thema was funktionierte in BF2 gut, was in BF3 nicht, wie kann es BF4 besser machen? -> Feedback for BF3 Playlist von TheRA1DER.
Diese behandelt Themen wie Netcode, Mapdesign, HUD, (..). Sollte man sich ansehen.
Also das Einzige was wirklich ernsthaft eine Vereinfachung darstellt ist der AUtoheal und die unendliche Mun bei Vehikeln. Der Rest ist eher sekundär. Wer taktisch spielen möchte kann das nach wie vor machen, dafür braucht man bei ts Teamplay keine Takrose etc. ;)

Um mehr Tiefe reinzubringen sollte es finde ich einfach mehr Individualisierungsmöglichkeiten von Serverbetreibern geben. Da könnte man ja dann Autoheal und solche Dinge ausschalten, damit würde man jede Zielgruppe ansprechen. Die Implementierung einer "Takrose" und eines Commandermodus machen nur Sinn, wenn sie besser als in BF2 umgesetzt werden, denn dort wurden sie auch nur auf einer Hand voll Servern ordentlich eingesetzt. ;)

Zur Physik. Die Flugphysik ist eigentlich konsequent genauso einfach wie bei BF2. Deesrt Commbat bzw. BF1942 hatte noch ordentliche Flugphysik aber ab BF2 war das nur noch casual mäßig umgesetzt. Aber auch das sind Elemente die man bei einem 4. Tiel als Servereinstellung implementieren könnte. Da kann sich dann jeder nach Leistung seinen passenden Server suchen.

Nur, wie macht man es dann mit der Punktebewertung? Klar das ein "casual / Action" orientierter Server generell mehr Punkte generiert als ein hardcore Server?!

MfG

Leute, wer solche Taktikanforderungen stellt, sollte sich lieber mal Spiele wie ArmA 2 im Multiplayer anschauen. Da hat man auch wesentlich mehr Tiefe als in BF 2 ;)

Völlig richtig und im Vergleich zu BF1942 und Desert Combat ist BF2 auch schon stark vercasualisiert. ;)

MfG

Zurück