Battlefield 6: Offizielle Vorstellung laut Gerüchten schon im Mai

hoffentlich nicht. eine wirklich gute Schlacht darf schon 30 min dauern. Übrigens das letzte BF das ich wirklich gesuchtet habe war BF3 - dann noch das 4er und dann wars eigentlich für mich kein BF mehr. weder BF1 noch das, was sich aktuell BF schimpft...
 
Ach, Unternehmen und Unternehmungen kann man auch gesund schrumpfen und das würde der Battlefield-Serie richtig gut tun. Was nützt denn der Zeitgeist, wenn dadurch die Unzufriedenheit steigt und die Produktgüte sinkt?

Man sollte back to the roots gehen, mit ein paar Verfeinerungen aus dem aktuellen Gameplay und so HC lastig war 1942 nun auch wieder nicht. Es geht eben darum den "Geist" der Serie wieder einzufangen, niemand braucht einen xten CoD Klon, was man ja sehr schön an der Halbwertzeit der letzten Teile sehen kann. ;-)

MfG
Die Aussage zu Beginn und der CoD-Vergleich am Ende sind unsinnig. Weder die Größe von EA noch von DICE haben etwas mit der thematischen oder inhaltlichen Ausrichtung zu tun. Das ist der Markt, der hier das Angebot bestimmt. Dazu kommen noch politische Agendas und eine Prise "Kreativität" der Entwickler.

Der "Geist" der Serie ist in BC2, in BF3 und in BF4 viel besser gefangen als in einem 1942. Diese Spiele hatten die größte und solideste Spielerbasis und werden auch heute noch gespielt. Daran muss man sich orientieren. Back-to-the-roots wird immer nur von Leuten gefordert, die entweder die rosarote Nostalgiebrille auf haben oder sich damit für besonders elitär halten.

Der CoD-Vergleich ist absolut unsinnig. Selbst BF:V war noch sehr weit von CoD entfernt.
 
Am Teaser Trailer soll gearbeitet werden. Mal sehen wie toll sie es wieder aussdhen lassen.
Hoffe auf ein besser Game und Gunplay, dieser Spray und Hipfire Müll muss weg.
Aber erwarten tuh ich erstmal nix tolles.
 
Ich muss sagen, auch wenn ich BF3 und BF4 über alles liebe, ich kann den Hate um BF5 nicht ganz nachvollziehen. Gut, liegt vielleicht daran, dass ich BF5 nicht gespielt habe. :D
Aber warum wird immer wieder gesagt "solange es nicht wie BF5 wird" oder so Zeug.
Ich habe von komischer Timetokill Gehört... mehr aber nicht. Gut okay, die Sache mit dem Game As A Servie Zeug, das war wirklich Rotze, auch von außen betrachtet...
Kann mich aber eine/r aufklären?
 
Mir reicht es, wenn es wieder lohnt mit der Waffe zu zielen und nicht Hipfire in die grobe Richtung zu geben.

Ach ja, das Cheaterproblem könnte auch mal angegangen werden.
 
Den allgemeinen Hate gegen BFV kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
Das Handling der Waffen und die Bewegungsabläufe fand ich richtig gut.
Besonders die Panzer waren um Welten besser als in BF3/4. So ein Panzer fühlt sich in BFV je nach Größe komplett anders an und ist deutlich schwerfälliger als noch zu BF3/4 Zeiten.
Gemangelt hat es lange nur an neuem Content.
Nicht gefallen hat mir, wie in BF1 schon das Anpassen der Waffen. Das war in BF3/4 deutlich spannender.

Ich hab gestern noch eine Runde BF4 mit ein paar Kumpels gespielt. Immer noch ein klasse Spiel.
Positiv bei solch älteren Spielen ist das die 144Hz konstant anliegen. :D

Bei BF6 hoffe ich ja auf ein BF4 mit aktueller Grafik + das Gameplay und die Fahrzeuge aus BFV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den allgemeinen Hate gegen BFV kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
Ich kann Dir sagen woran das liegt, weil die Spieler gelangweilt sind, weil sie das alles schon kennen und weil durch das ganze Customize, Rumgehüpfe und Epilepsigeballere dazu führt, dass die Spieler abstumpfen. Leidenschaft und Hingabe für das Gameplay also das Ursprüngliche, würde da sicherlich helfen aber da müsste man ein paar CoD Kids wohl vor dem Kopf stoßen und da tun sich große Publisher verständlich schwer, bei den Investitionssummen.

MfG
 
Mir reicht es, wenn es wieder lohnt mit der Waffe zu zielen und nicht Hipfire in die grobe Richtung zu geben.

Ach ja, das Cheaterproblem könnte auch mal angegangen werden.

Ich würde mich als Battlefield-Veteran bezeichnen und ein Cheaterproblem hatte zuletzt BF2 und danach etwas BC2. Wobei dann auch massiv abgeschwächt. In BF2 sowie BC2 habe ich zusammen circa 4000 Stunden verbacht, danach wurde es bei folgenden Spielen auch durch den beruf weniger mit den Stunden, aber es sind noch genug um einschätzen zu können, dass es schlicht kein Problem gab. Vor allem in BF1 und 5 sind mir bei 500 Stunden Spielzeit keine Nennenswerten Spieler untergekommen.

Gar bei dem aktuellen COD was ich spiele gibt es verglichen mit damals Modern Warfare 2 kaum Cheater.
 
Spiel man einen Inf-Maps only Server. Wenn man Pistolenheadsots über 400m normal findet oder ein KD von 50:1.
 
Zurück