News Battlefield 6 mit Flut an Leaks: Ex-Producer fühlt Vibes von Bad Company 2

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Das kommende Battlefield hat mit einer Flut an Gameplay-Leaks zu kämpfen. Von prominenter Seite gibt es teilweise aufmunternde Worte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6 mit Flut an Leaks: Ex-Producer fühlt Vibes von Bad Company 2

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn am Ende tatsächlich die ganzen Änderungen von BF 2042 übernommen werden wird das wohl das Ende für BF werden. Hoffe, dass am Ende doch auf die Community gehört wird aber immerhin reden wir hier über EA. Ich glaube nicht mehr dran.

Abwarten, EA kann man leider nicht trauen.
Jo, das denke ich mir auch bei jedem "zufälligen" Leak zum neuen BF. Mag pessimistisch klingen, aber was die mit BF 2042 abgezogen haben, passt auf keine Kuhhaut mehr. Mir sind sämtliche Ankündigungen, Trailer, Leaks, whatever egal. Soll das Dinge kommen, dann spiele ich es. Und dann bewerte ich es erst.

Ich will eh einfach nur Zerstörung. Ohne diese ohne mich! Ich bin auch eher der Singleplayer-Spieler und bedauere, dass es nicht nach BC2 weiter ging. BF3 ging noch, BF4 war eine Frechheit, BF1 OK, BF 5 eher so lala.

Ich fühle einen COD Clone mit In Game Verkleidungen und Konsolenlobby Mist auf dem PC
Konsolen und PCs gehören nicht auf einen Server weil ohne Zielhilfe gibt es sowas von auf Fresse am Gamepad

habe ja alle gespielt aber am wichtigsten waren immer die kleinen maps um eine spannung aufrechtzu erhalten. bei großen maps läuft man oft plannlos herum und wir dann geonehitet und fertig. bf 2042 hatte denn rushmodus mit einnegmen und verteidigen perfekt gemacht. dann bf3 hatte auch 2 gute maps aber die anderen wurden schon wieder zu groß und es wurden fast nur die klienen gespielt. bf4 war ähnlich aber schlechter von allem. dannach habe ich nur kurz getestet immer und war schnell raus. sie brauchen kompakte maps mit einen guten rush modus mehr brauchen sie nicht finde ich

Ich bin auch gespannt wie es weiter geht mit dem neuen Teil.
Aber mal ne Frage in die Community hier. Wäre es für euch Interessant einen deutschen BF3 Server zu haben mit Map-Voting angepassten Rules etc.? Denn ich bin am überlegen nach langer Zeit mal wieder einen ordentlichen Server zu erstellen.

Eroberung - mehr braucht BF nicht
Gute Teamplay , echte Klasse und vor allem Gute Maps

Einfach die bestem Map aus BF2 , 3 ,4 und BC2 in BF6
BF2042 hat keine guten Maps....

Und genau da fängt das Problem an

Als COD Rambo muss du bei BF versagen und genau das muss auch wieder kommen
Echte Klassen mit echten Stärken und Schwächen die nur zusammen erfolgreich sein können

Echt Server mit ProCon und Admin ...aber das wird eh nix bei den EA Gierlappen

eine Bad Company 2 Fortsetzung wäre schon wünschenswert, was aber dann Jets auschließen würde und die soll es wohl im nächsten Battlefield geben, hätte mir schon mit 2042 ein Bad Company 3 gewünscht, aber scheint wohl auch dieses mal nicht zu kommen

ansonsten gibt es halt keine Alternative vom Gameplay her, ein Delta Force oder World War 3 kommen nicht ansatzweise an die Qualität ran, sodass das kommende Battlefield nicht ansatzweise so schlimm wie 2042 wird, aber bin da zuversichtlich was ihr back to the roots Gameplay angeht, ohne den Hero copy paste gedöns vieler anderer Shooter da draußen

wäre halt auch toll wenn sie Content im Sinne der alten BF3/4 Teile bringen würden und das Game nicht wieder tröpfchenweise mit neuem Content wie bei 2042 beliefern und was im Vergleich zu 3/4 im Grunde ein Witz war, genauso wie auch schon bei BF5 zuvor, obwohl es hieß sie würden über mehrere Jahre Content bringen

so oder so, kann es hoffentlich nur besser werden und wenn man sich mal die News zu CoD und deren Spielerzahlen anschaut, sieht es dort ja nicht besser aus und wirkliche Alternativen gibt es wie gesagt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Der Spieler im Video zockt Save mit einem Controller zum Spiel, ich warte erstmal die beta ab, danach entscheide ich, ob ich es mir kaufen werde oder nicht.

Schaut schon schick aus, leider hat EA sämtliches Vertrauen meinerseits und vieler anderer Spieler ein vernünftiges Battlefield abzuliefern durch so ziemlich alle Releases nach Battlefield 3/4 sukzessive verspielt.

Ein neues Betafield würde ich erstmal mit größter Skepsis beobachten bevor ich einen Kauf auch nur erwäge

scheinbar hat man viele Nulpen für die Playtests eingeladen (Controller Aim, kein Plan vom Game).
erklärt warum reddit user so gehyped sind.

Zurück