Battlefield 5: Update 4.2.1 mit neuer Map "Marita" kommt morgen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 5: Update 4.2.1 mit neuer Map "Marita" kommt morgen

Entwicklerstudio DICE hat die Details für die Veröffentlichung der neuen Karte "Marita" für Battlefield 5 bekannt gegeben, die im Laufe des 30. Juli für alle Plattformen verfügbar wird und dem Weltkriegs-Shooter ein griechisches Szenario hinzufügt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 5: Update 4.2.1 mit neuer Map "Marita" kommt morgen

AW: Battlefield 5: Update 4.2.1 mit neuer Map "Marita" kommt morgen

Sehr gut und Al Sundan sollte dann die Woche drauf folgen.

Dann noch Underground aka Metro. Leider alles 3 Monate zu spät, aber besser jetzt als nie :)

Bugs sind auch endlich Geschichte, bisschen Performance und Aufträge verbessern und alles stimmt (wieder)

Ist der Drop nicht gelutscht ?
Ellen lange Zeiten bis Patch und updates kommen...
Kaum mehr Spieler Online...
Für mich ist der BF Zug abgefahren. Habe alle Titel zig tausend Stunden gespielt. Hunderte von Euros investiert... Alleine BF4 2800 Stunden.
Aber BFV hat mich definitiv dazu getrieben es nicht mehr zu spielen und bin zu Pubg gewechselt.
Schade, aber nötig weil es sich nicht mehr wie BF anfühlte.

Es hat Momente. Sonntagabend habe ich mal wieder gespielt und die ersten 3 Runden waren gut, ausgeglichene Teams, Ergebnisse im Bereich von 120-50:0 und die mit der besten K/D saßen in Flugzeugen oder Panzern. Bis dann halt wieder "Chester0Cheater" jointe und als Medic eine 66:1 Runde auf Twisted Steel hinlegte. Die Spieler im anderen Team verlassen dann den Server, man spielt dann schnell 32 gegen 22 und wird direkt bei Spawn in der eigenen Mainbase geheadshotet.

Für mich ist der BF Zug abgefahren. Habe alle Titel zig tausend Stunden gespielt. Hunderte von Euros investiert... Alleine BF4 2800 Stunden.
Aber BFV hat mich definitiv dazu getrieben es nicht mehr zu spielen und bin zu Pubg gewechselt.

:D :D :D :D :D

Von BF V zu PUBG ist ja auch vom Regen in die Traufe.

Cheater haste bei beiden immer mal wieder und Bugs gibt es auch bei PUBG mal gut und gerne ne ganze Latte, da bringt der Wechsel aber nicht wirklich viel.

Außerdem patchen die im 2 wöchigen Rhytmus, ich finde das löblich. Klar, die hauen sich mehr Fehler rein als sie fixen, aber vielleicht haben die das jetzt ja endlich mal auf dem Schirm, dass es so nicht geht :D

Kaum mehr Spieler online ist relativ, wenn ich auf Conquest klicke, komme ich immer in volle Server. Bei Firestorm geb ich dir Recht, das ist echt schlecht was die Spieler Anzahl angeht, aber das Core Game läuft so vor sich hin. Log dich heute Abend mal ein und guck wieviele Leute zurück kommen, weil es endlich mal was neues gibt ^^

Haha

sau Geil seit langer Zeit dachte ich mir komm lad mal wieder runter fein die neue Maps testen gestern runtergeladen gerade eben den Patch installiert und siehe da auf allen Servern die ich joinen will egal welche Map kommt die Meldung ´´Kein Zugriff, du hast aktuell kein Zugriff auf diese Inhalte´´ das ganze Spiel ist einfach nur der letztde Kack sry aber das kann doch nicht Wahr sein ! So langsam verabscheue ich Dice und EA richtig egal fliegt wieder von der Platte !

Neuer Bug - sucht man im Multiplayer Modus manuell nach Servern kann man nicht beitreten mit der Fehlermeldung das man keine Berechtigung für diese Inhalte hat .. geht man über die Schnellsuche geht es ( zumindest ist es bei mir so )

Edit: Den gleichen Fehler hat ein User aus dem Computerbase Forum bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:

Dice hat zu viel auf die community( Twitch streamer mit vielen viewers ) gehört und jetzt haben wir denn Salat.
Kaum Spielspaß, Gegner auf vielen maps kaum zu erkennen, ESP & wallhack Users deutlich im Vorteil weil keine spotting Funktion mehr vorhanden, Wegen Performance gründen Verzicht auf ein echtes Anti-Cheat.
BFV war zu anfangs Zeiten so viel geiler, selbst die Beta hat mehr Spaß gemacht.

Früher mit Battlelog, Premium pass und co. viel entspannter.
Weniger Bugs, mehr content, mehr Spielspaß, weniger cheater, mehr Updates.

Zuletzt bearbeitet:

Dice hat zu viel auf die community( Twitch streamer mit vielen viewers ) gehört und jetzt haben wir denn Salat.
Kaum Spielspaß, Gegner auf vielen maps kaum zu erkennen, ESP & wallhack Users deutlich im Vorteil weil keine spotting Funktion mehr vorhanden, Wegen Performance gründen Verzicht auf ein echtes Anti-Cheat.
BFV war zu anfangs Zeiten so viel geiler, selbst die Beta hat mehr Spaß gemacht.

Früher mit Battlelog, Premium pass und co. viel entspannter.
Weniger Bugs, mehr content, mehr Spielspaß, weniger cheater, mehr Updates.

Kein Spielspaß ? was hat das bitte mit Streamern und der Community zu tun?
Gegner auf vielen maps kaum zu erkennen? hat ebenfalls überhaupt nichts mit der Community zu tun. Du vermisst das Spotting System eines BF1?
ergo ballern auf bunte Symbole? sei dir mal sicher das so ziemlich jeder BF Spieler der auch nur annähernd was auf´m Kasten hat, froh ist das der Mist
weg ist. Das deshalb Cheater im Vorteil wäre...omg wie kann man so einen Vergleich ziehen? die wären auch mit Spotting System im Vorteil.
Kein Anti-Cheat? wegen Performance? kannst du das belegen? weil ich halte die Aussage für totalen Schwachsinn und hätte da gerne einen Beleg für ;)
Das es Probleme gibt ist eindeutig...eben wie in allen BF Teilen die jemals rauskamen. Es gab auch Phase in BF1 und BF4, da war das Spiel quasi unspielbar
wegen Bugs und Performance. Also deine Aussage früher war alles besser ist ja wohl widerlegt.
Alleine deine Meinung zum Premium-Pass unterstütze ich. Der Unterschied bei BF5 ist, es gibt zusätzlich kaum Content. Da hast du Recht.
Aber...sorry, der Rest ist total undifferenziert und reines Flaming.

Ist kein Flaming sondern einfach Fakt.

DICE geht nicht auf User Beiträge ein, sondern macht das was viele Große streamer wollen( weil sie eben eine große User Reichweite haben ).
Und das ist nun mal auch jetzt passiert, wer was anderes behauptet lebt hinterm Mond.
Diese Prozedere macht nicht nur DICE sondern mittlerweile auch viele andere Entwickler Studios.

Ich vermisse das Spotting aus BF3, BF4 usw. BF1 hab ich nie gespielt außer in der Trial Version.
Und ohne Spotting wird man halt zerrissen auf der PC Plattform, da hat man keine Chance mehr zu kontern gegen die ganzen Cheater mit ESP( vor allem bei dieser Kill to death rate aber auch hier haben wir das denn streamern zu verdanken ).
90% der Cheater Spielen nun mal nur mit Visuals , die letzten 10% mit Aimbot.

Da es kein echtes Anti-Cheat mehr gibt ist die einzig logische Erklärung, es gibt kein Client Seitiges mehr wegen der Performance.
Dazu braucht man kein Beleg um das zu erkennen.

Lässt sich aber eh nicht mehr ändern, weil eben noch zu viele BFV in den Himmel Loben.

Zuletzt bearbeitet:

Gegner auf vielen maps kaum zu erkennen, ESP & wallhack Users
Das ist das kleinste Problem. Ganz groß im kommen sind eine Armor- und Damagehack. Gestern 8 Russen aus dem RU Clan auf dem Server. Keine Bolt Action machte bei denen einen Headshot one hit. Der Drops ist gelutscht. Abwarten was RSP im September bringt. Hoffentlich mit IP Sperre und Pinglimiter.

Ist kein Flaming sondern einfach Fakt.

DICE geht nicht auf User Beiträge ein, sondern macht das was viele Große streamer wollen( weil sie eben eine große User Reichweite haben ).
Und das ist nun mal auch jetzt passiert, wer was anderes behauptet lebt hinterm Mond.
Diese Prozedere macht nicht nur DICE sondern mittlerweile auch viele andere Entwickler Studios.

Ich vermisse das Spotting aus BF3, BF4 usw. BF1 hab ich nie gespielt außer in der Trial Version.
Und ohne Spotting wird man halt zerrissen auf der PC Plattform, da hat man keine Chance mehr zu kontern gegen die ganzen Cheater mit ESP( vor allem bei dieser Kill to death rate aber auch hier haben wir das denn streamern zu verdanken ).
90% der Cheater Spielen nun mal nur mit Visuals , die letzten 10% mit Aimbot.

Da es kein echtes Anti-Cheat mehr gibt ist die einzig logische Erklärung, es gibt kein Client Seitiges mehr wegen der Performance.
Dazu braucht man kein Beleg um das zu erkennen.

Lässt sich aber eh nicht mehr ändern, weil eben noch zu viele BFV in den Himmel Loben.

Die Twitch Streamer (niemand streamed auch nur Ansatzweise erfolgreich Battlefield auf Twitch, die Zeiten sind vorbei^^) und vor allem YouTuber waren aber unisono gegen die damalige TTD Anpassungen, wie gefühlt die komplette Community. Dank des großen Aufschreis wurden die Änderungen ja schnell wieder rückgängig gemacht, also sag mir nicht, dass die 3-5 großen BF Youtuber hier vorgeben, wie das Spiel zu sein hat. Schön wäre es manchmal, denn da sind teilweise gute Ideen bei, die ich gerne im Spiel sehen würde, aber DICE hat scheinbar ein anderes Ziel.

Und wieso alle immer das Spotting System zurück wollen, versteh ich nicht. Jetzt so ist es viel besser, man muss halt mal mit offenen Augen durchs virtuelle Level und ein bisschen aufpassen dabei.

Dadurch, dass Surpressions einen spottet und eben die Reconklasse entsprechende Gadgets zur Verfügung hat, entsteht ein ganz guter Spielfluss. Die Leute müssen halt mal lernen, wie ne Flare Pistol funktioniert und das Selbige nicht wie bei BF1 in den Boden zu ballern ist :D

Die Twitch Streamer (niemand streamed auch nur Ansatzweise erfolgreich Battlefield auf Twitch, die Zeiten sind vorbei^^) und vor allem YouTuber waren aber unisono gegen die damalige TTD Anpassungen, wie gefühlt die komplette Community. Dank des großen Aufschreis wurden die Änderungen ja schnell wieder rückgängig gemacht, also sag mir nicht, dass die 3-5 großen BF Youtuber hier vorgeben, wie das Spiel zu sein hat. Schön wäre es manchmal, denn da sind teilweise gute Ideen bei, die ich gerne im Spiel sehen würde, aber DICE hat scheinbar ein anderes Ziel.

Und wieso alle immer das Spotting System zurück wollen, versteh ich nicht. Jetzt so ist es viel besser, man muss halt mal mit offenen Augen durchs virtuelle Level und ein bisschen aufpassen dabei.

Dadurch, dass Surpressions einen spottet und eben die Reconklasse entsprechende Gadgets zur Verfügung hat, entsteht ein ganz guter Spielfluss. Die Leute müssen halt mal lernen, wie ne Flare Pistol funktioniert und das Selbige nicht wie bei BF1 in den Boden zu ballern ist :D

Ich hab dieses Spotting nie gemocht das kam teilweise cheaten nah und warum zur Hölle beschweren sich die Leute das sie die Gegner nicht sehen wtf ? Hab noch nie Probleme damit gehabt in BF V. Ich mein ändert nichts daran das ich Bf V nicht gut heiße von den Bugs und Kontent her aber das Gameplay an sich hat sich meiner Meinung nach deutlich verbessert im Gegensatz zu den Vorgängern.

.

Sorry...wenn du immer sofort zerrissen wirst, dann spielst du einfach falsch.
In BF V muss man halt entschieden taktischer und nicht überhastet in die Kämpfe gehen.
Nach Schussabgabe sofort Position wechseln usw. usw.
Mein kompletter Clan erspielt sich so immer hohe Positionen im Scoreboard mit 2-4 KD´s.
BF V hat da ´ne Lernkurve...so wie du das beschreibst kann ich zu 100% nicht nachvollziehen.

Noch mal, "kein Anti-Cheat wegen Performance" musst du belegen, oder akzeptieren das es sich ansonsten nur um
eine "steile These" von dir handelt. Trifft das zu, lasse ich mich gerne davon überzeugen. Bis dahin, halte ich die Aussage
für Murks :)

Btw. hört sich das für mich erneut danach an, das du in BF V nix auf die Kette bekommst und deshalb sehr schnell nach
"Cheatern" schreist. Gestern geschaut und nach 766Std. BF V...habe ich max. 3 Cheater auf Server gehabt. Sind es mehr
und die haben halt nur teilweise "an"....well dann ist mir das Worscht, weil wir ja wie oben beschrieben immer sehr gut
abliefern und richtig viel Spaß haben.

Letzte Woche als TDM fürs weekly gespielt wurde, ein Cheater nach dem anderen. Mehrere absolut eindeutige Aimbots, mehrere strunzenschlechte Spieler mit Wallhack.
Wer verneint dass BF5 ein Cheater Problem hat, der verweigert sich der Realität.

Ja, BF5 mag eine Lernkurve haben, aber was da teilweise abgeht ist einfach so extrem lächerlich, vor allem im Jahr 2019. Dice kriegt das nicht auf die Kette, nicht zu Release, nicht dazwischen, nicht heute. Wenn du Pech hast, zerstört Dir ein dummer Cheater das Spiel und du kannst absolut nichts dagegen tun, außer den Server wechseln und hoffen diesmal ohne einen Idioten zu spielen.
Ich hab jemanden mal als Zuschauer verfolgt, hat Sniper gespielt. Im kompletten Spiel keinen einzigen Flare genutzt, wusste aber immer wo Gegner standen, war aber dermaßen schlecht, dass er nichtmal Deckung gesucht hat. Hier hat die "Awareness" einen scheiß zum Skill des Spielers gepasst, in 1on1 Situationen hat man trotzdem das nachsehen weil er wunderbar preaimed / prefired hatte.

Zurück