Battlefield 5: Probleme zum Start der Vorbesteller-Beta, Eindrücke zum Spiel, Open Beta ab heute

AW: Battlefield 5: Probleme zum Start der Vorbesteller-Beta, Eindrücke zum Spiel, Open Beta ab heute

Es ist schon witzig, wie sehr die Meinungen auseinander gehen.
Und bei total vielen Punkten fande ich: ist doch gut so.

Habe gestern jeweils nur circa 30 Min auf den Maps verbracht, das als Disclaimer.

Meine Eindrücke:
-dass man nicht auf Dächer kann finde ich nicht schlimm. Ich finde es sogar gerade in Rotterdam bemerkenswert, dass gefühlt sehr viele Häuser miteinander verbunden sind. Fand ich voll das super Element. Das war in Amiens z.B. nicht so.
-wenige Munition: find ich topp! Da ist die Angst bisschen mehr dabei, wieder ohne Muni dazustehen. Ich mag das.
-Spotting: ich verstehe was sie machen wollen. Ich bin seit BF1942 ein "Q-Spammer", das gehört bei mir reflexartig dazu. Aber ich muss auch sagen: so wie es jetzt ist, dann können sie es auch weglassen.
-Ich finde die erste/standard Medic Waffe total OP?! Zielt krass genau, viel schaden, auch auf Distanz gut. Mit der habe ich meine Killings-Sprees gehabt!
-Maps-Größe: bisher super! Das ist für mich BF. Auch mal alleine durch den Wald tingeln und niemanden sehen. Alleine auch mal entfernte Punkte einnehmen können. Ich mag es! Ja, die Karten wirken leerer. Aber ich find es super. (P.S.: die ödeste aller Karten jemals war "El Alamein" :D)
-Das Bauen von Sachen...ich mag die Idee, auch wenn ich meine Sachen bisher noch nicht sinnvoll nutzen konnte. Prinzipiell aber interessant.
-Die Flaks! ICH LIEBE SIE! Endlich kann ich wieder was gegen Flugzeuge machen!

Und, ich muss es einfach mal sagen: ich fand den Commander Modus in BF4 echt geil! Das konnte ich auf dem iPad auf der Couch spielen, ich fand das eine super Ergänzung!

AW: Battlefield 5: Probleme zum Start der Vorbesteller-Beta, Eindrücke zum Spiel, Open Beta ab heute

Mir gefällt die Munitionsknappheit, so muss man sich im Team gut organisieren.
Auch die Kartengröße und dadurch bedingt leere Abschnitte finde ich gut.
Wer auf Ballerbude steht (Nicht abwertend gemeint, eine Map wie Metro kommt ja vielleicht noch), der hat ja genug andere Spiele zur Auswahl.

Ob ich es zu Release kaufe ist fraglich, denn das scheint doch noch recht unfertig zu sein. Ich hatte einige Abstürze und Grafikfehler.

Mir gefällt die Munitionsknappheit, so muss man sich im Team gut organisieren.
Auch die Kartengröße und dadurch bedingt leere Abschnitte finde ich gut.
Wer auf Ballerbude steht (Nicht abwertend gemeint, eine Map wie Metro kommt ja vielleicht noch), der hat ja genug andere Spiele zur Auswahl.

Ob ich es zu Release kaufe ist fraglich, denn das scheint doch noch recht unfertig zu sein. Ich hatte einige Abstürze und Grafikfehler.
Jop, davon ab gibt es die "großen" Karten auch in klein also abgegrenzt. Groß bedeutet für mich übrigens wenn ich auch mal eine bis zwei Minuten gerade aus fliegen kann ohne eine Kurve drehen zu müssen. ;)

MfG

Ich bin auch wirklich enttäuscht von der Beta ...:kotz:

Das Spotting System eine Katastrophe, hätte man auch gleich weglassen können.
Und dann wundern Sie sich warum kein Teamplay zustande kommt ?!!

Auf manchen Karten keine zerstörbare Umgebung, noch nicht mal optisch ein Unterschied, wenn man mit dem Tank auf Häuser, Autos etc geschossen hat.

Häuser und Dächer nicht begehbar. Doch hier kann man rein, bis in den 2.Stock um dann vor einer verschlossenen Tür zu stehen...

Da hatte man in BF4 Metro noch mehr Möglichkeiten zur nächsten Fahne zu kommen ...

Balancing so schlecht wie nie... Viel zu wenig Munition !

Zwei C4 Ladungen hinten am Panzer machen 17 Schaden,

Also kann ich dann 6 mal Munition holen um einen Panzer zu zerstören ?

Bis auf die Grafik und Animationen einfach nur schlecht !

Nein danke....

Bitte unbedingt löschen die Beta und das Spiel nicht kaufen . Wenn ich das schon lese , schlechtes Balancing
dazu wenig Munition vorhanden . Evtl sollte man sich mit den Änderungen vorher auseinander setzen. 2x C4 macht über 50 % Schaden.

So bf5
performance gut
optik fast realistisch
leveldesign fragwürdig keine Dächer begehbar Häuser ohne Rückseite Zugang
feste wegpunkte hallo spawnkills hallo camper
gameplay fragwürdig

Um wirklich ein battlefield zu simulieren bräuchte das game deutlich mehr Führung
eine Komandostruiktur würde extremst helfen so aber läuft man sich blöd bei zu großen maps
keine klare fronten
unglaublich aber es scheinen alle immer zu wissen wo einer herkommt.
SMG spray and pray
unrealistisch LMG auf hüfte klar
sniper mitn einschuss mechanik??
keiner belebt wieder
keine gegnermakierung
abstände teils unrealistisch 10m dann halb so groß
keine Maus taste mehr als 3
Blöde standard tastenbelegung y liegen x knien
keine komplett hinwerfen Funktion
kein rutschen
kein lehnen (das wäre mindestens wichtig gewesen)
Klassen unballanced
Nur in gruppen teils motivierend
andauernd rennt man zum hotspot und währenddessen wird man opfer des campers
Woher wissen die denn woher einer kommt. Achja feste Laufwege

sniper kein fernglas???

Man könnte allein durch automatisierung methoden Gegner markieren (only scout) auf der map schon anzeigen wo geballert wird
Den Laufweg verkürzen das nervt am meisten
dann wichtig endlich eine Komandostruktur und echte ziele und keine offen zugängliche flaggen zum einnehmen sondern mehr Wohnungen , Stellungen und irgendwas nur keine flaggen.
Wenn flaggen dann ctf wieso nimmt keiner den vctf modus auf muss ja nicht direkt nee flagge sein kann auch was anderes sein.
Wiese kein bunker stürmen
Wieso keine stealth mechaniken
Wieso keine konvoi angriffe
wieso keine sprengangriffe
wieso keine gefangennahme
So wie es jetzt ist ist es simples TDM mit flaggen Einnahme und viel campen
Wie immer ist BF dasselbe spielbasis gut comunity schlecht zwar etwas besser als cod aber teils ordentlich zu weite laufwege.
Und ohne teamabsprache geht da auch kaum was was mir besonders auf die nerven geht.
das man dem Spiel keinen leitfaden gibt und alles von cheats und paar nerds die mapkenntnis haben abhängt
hab ich erwähnt das man zu weite laufwege hat
Und noch wichtig wieso keine klare front in real gibt es so ein chaos nicht, essentiell nur in guerilla kampf
Und selbst da ist eine Seite immer am bewachen, ansonsten weiß man wo die front ist und steht da einer mauer von gegner gegenüber mit schweren Waffen mal durch Rennen geht da nicht.
Achja moderne guerilla nennt man terrorristen.
Es ist echt beschämend das dice kein anständiges szenario einfällt mit story als coop und als MP dann feste ziele
Da geht selbst bei respawn entertainment (titanfall) mehr ab
Liegt auch daran das die maps nicht unnötig groß sind
Dann soundfehler ich höre nicht schritte vor mir hinter mir usw

Also leider ein blender der SP könnte was sein aber da warte ich lieber angry joe ab

Bitte Beta löschen und das Spiel nicht kaufen . Wer sich schon über die Standard Tastatur Belegung und die Größe der Maps aufregt sollte lieber Cod oder ähnliches spielen.
Battlefield ist leider nichts für dich . Man kann sich hinlegen , auf den Rücken legen und rutschen kann man auch wie in BF1 . Lehnen kann man im Menü einstellen . Und
was Conquest bei BF bedeutet scheint auch nicht bewusst zu sein . Die Flaggen kann man immer von mindestens 4 Seiten angreifen . Man hat verschiedene Laufwege zur Verfügung.
Zu weite Laufwege , achja ist ja Battlefield kein Cod. Eigentlich ist dein ganzer Text für die Mülltonne.
Spiel was anderes und gut ist .

Bei mir startet die Beta nicht. Kommt immer die Meldung, dass ich keine kompatible Grafikkarte hätte oder den Treiber aktualisieren soll. Treiber aktualisiert, neu gestartet, Fehlermeldung kam nicht....Ding.....ok, da ist sie wieder. Ich bin wirklich frustriert, insbesondere, da BF1 wie eine Eins lief.

Ich hatte ein paar Textur-Flackerer, das stimmt schon. Versucht mal in Rotterdam zu tauchen - da gehen bei mir alle Wassertexturen weg :D

Das was die manche hier kritisieren klingt für mich wirklich klasse. Endlich mal wieder etwas realistischer.

Die Beta hat mir irgendwie nicht so arg gefallen. Ich schaue noch ob ich das Spiel überhaupt erwerben soll.

Ich freue mich schon auf Beta, die wird richtig geil. :daumen:

Post Nr. 7 http://extreme.pcgameshardware.de/n...lt-das-spiel-umfangreich-vor.html#post9489991

Aus deinen Posting wird keiner so richtig schlau, mann sollte erstmal abwarten und dann seine Meinung dazu äußern :schief:

Gestern ein paar Runden die Beta gespielt, Battlefield geht wieder in die richtige Richtung wenn ihr mich fragt. Jetzt muss nach BF 5 eine neuauflage von 2142 und BF2 kommen dann bin ich der glücklichste Mensch der Welt. :D

Oder ein richtiges Battlefield "V" in Form von Vietnam....?!

Ansonsten muss ich sagen, mittlerweile nervt mich das Spotting System auch. Ich finds auf dauer unfassbar anstrengend, gegner zu sehen, vor allem, weil man sie eben nicht mehr ohne Gadget markieren kann.

So wie es früher auch war. Gegner selbst finden und nicht auf irgendwelche optische Hilfsmittel verlassen.

Auch dass die Sniper nun nicht mehr diese Lichtreflektion haben ist sehr frustrierend, da man überhaupt nicht mehr mitbekommt, von wo der Schuss kommt. Daher weiß man halt auch nicht, wie man sich hinter Deckung positionieren soll. Hab mich teilweise sogar absichtlich nach nem Treffer aufs freie Feld gestellt, nur um zu schauen, ob ich irgendwo den Sniper ausmachen kann. in vielleicht 70% der Fälle keine Chance. Hab auch immer wieder Screenshots gemacht, um ihn zu suchen. Bringt nix. Wenn der irgendwo in einem der Dutzend Häuser sitzt, und nicht zufällig direkt am fenster steht, sieht man einfach nichts.

Siehe zuvor. So war es früher auch. In BF 1942 gab es nichtmal ne Killcam, da musste man noch selbst aktiv werden.

In BF1 hat man halt einfach Q auf ein paar mögliche Positionen gedrückt und meistens hat man ihn dann schnell gefunden und konnte mit der Situation entsprechend umgehen... Ausserdem hat er sich eben durch die Reflexion des Scopes verraten, noch bevor er seinen Fadenkreuz auf den Kopf platziert hat...

Und jetzt muss man halt wieder mehr können, als einen Taste zu drücke, um einen Gegner zu finden.

Das ist natürlich sehr hart…

Der Punkt war einfach, sobald ein Sniper ein paar Kills gemacht hat, hat er seine Position verraten. Das ist der Trade. Aber in BF V? Da kannste 20 Kills aus ein und der selben Ecke machen und du hast keine Konsequenzen zu befürchten, weil einfach keine Sau checkt, wo du bist. Selbst wenn du zwei mal daneben schießt, dann rennen die Leute wie aufgescheuchte hühner wieder auf die selbe Position und man kann erneut sein Glück versuchen...

Der Sniper verrät sich unter anderem durch das Schussgeräusch (gerade die Soundortung ist in BF ziemlich einfach) und irgendwann kennt man auch die typischen Sniperpositionen.

Camping FTW... Ich fand bisher in keinem anderen Battlefield den Sniper so einfach zu spielen, wie hier und noch nie hab ich mit irgend einer Klasse in irgend einem der BF Teile so viele einfache Kills abgestaubt, wie mit dem Sniper in der Beta von BF V. Das ist lächerlich.

Also in BF 1942 war Sniper viel einfacher.

Also das Scope Glare oder das Spotting muss wieder ins Spiel. Eins von beiden.

Oder man lässt beides raus und hört auf die Spiele immer weiter zu vereinfachen. In BF 1942 gab es kein Spotting, kein Scope Glare, keine Kill Cam und nicht mal Spawn Schutz.

Und trotzdem hat damals keiner rumgeheult.

Mimimi kein richtiges spotten mehr mimimi
Der Marker ist absolut i.O
Man muss nun etwas aufmerksamkeit sein und mitdenken, was super ist.

Munikisten gibts an jeder Flagge.
Es gibt supporter
Getötete Gegner droppen Muni

Movement und gunplay sind 1A, bravo!

Dachte am Anfang die sten gun sei stark, aber holy shit die STG mit Visier ist OP.

Performance ist jetzt schon super. Läuft Butterweich auf 1440p mit 1080gtx und 8700.

Ich spiele Details auf Medium/low,
Filmeffekte aus, AO aus, AAnachbearbeitung aus. Bild ist klarer und sieht immernoch extrem gut aus. 120-165 hz werden gut gefüttert.

Keine laggs soweit, keine Abstürze.
Für eine Beta meiner Meinung nach extrem gut.

So wie es früher auch war. Gegner selbst finden und nicht auf irgendwelche optische Hilfsmittel verlassen.

Siehe zuvor. So war es früher auch. In BF 1942 gab es nichtmal ne Killcam, da musste man noch selbst aktiv werden.

Und jetzt muss man halt wieder mehr können, als einen Taste zu drücke, um einen Gegner zu finden.

Das ist natürlich sehr hart…

Der Sniper verrät sich unter anderem durch das Schussgeräusch (gerade die Soundortung ist in BF ziemlich einfach) und irgendwann kennt man auch die typischen Sniperpositionen.

Also in BF 1942 war Sniper viel einfacher.

Oder man lässt beides raus und hört auf die Spiele immer weiter zu vereinfachen. In BF 1942 gab es kein Spotting, kein Scope Glare, keine Kill Cam und nicht mal Spawn Schutz.

Und trotzdem hat damals keiner rumgeheult.

Grundsätzlich finde ich das alles ja auch okay. Aber die Balance zwischen den Klassen sollte halt da sein.
Man sollte noch dazu sagen, dass der Sniper mit der Flare sämtliche Gegner im Umkreis Autospotten kann.

Und nein, ich heule nicht rum. Dann Spiele ich halt Sniper und rasier das halbe gegnerische Team weg, obwohl ich NULL Erfahrung mit Sniper Klassen habe. Aber ob das Sinn der Sache ist?
In den älteren Teilen (in meinem Fall ab BF 3) hab ich fast nie Sniper gespielt, da mir das Gameplay deutlich risikoreicher vorkam und ich mich nie richtig damit anfreunden konnte. Der Bulletdrop war da imo auch sehr viel stärker. Und die Kugelgeschwindigkeit langsamer.

Die Beta an sich finde ich recht Spaßig und auch um einiges besser als beim Vorgänger, was mich aber stört ist das ich spätestens nach jedem 3. match das Spiel neu starten muss da ich trotz game ready driver dann auf jeder Detailstufe echt Krasse Grafikfehler habe die das spielen unmöglich machen. FullHD und Ultra preset sind jetzt schon immer 100+FPS drin.
Die Mapgröße ist passend und man hat nicht den durchgehenden "Gegnerdruck" und das Baufeature finde ich mal sowas von MEGA. Wenn man weiß wie man dieses sinnvoll einsetzen kann, ist dieses eine echte Hilfe und nicht so nervend wie bei Onkel Fortnite. Ob ich mir das Spiel kaufe ist aber abhängig davon ob die krassen "Grafikmüllwände" in der Finalen Version gefixt worden sind oder ob dieses ein "Raytracing Pascal Feature" ist xD

Also vorbestellen definitiv NEIN aber ich werde kurz nach release mal reinschauen und dann entscheiden.

Die Beta läuft richtig ******* !

Meine Fresse !

Wie kann es sein der der Wiederbelebungsfehler
auch bei BF5 wi(e)der das Spiel versaut

Warum geht Spielen mit den Freunden nicht

WARUM NUR 4 LEUTE PRO SQ ! WTF !!!!

Warum ist die STG44 seit der Alpha schon so OP das es wirklich eine echte Noob Waffe ist !

Ich finde das die Beta relativ rund läuft........für ne Beta.
Hier und da ein paar Lags und Bugs. Aber im großen und ganzen ganz gut.
Die Frames bei WQHD liegen bei mir zwischen 80 und 100 im Spiel mit einer Zotac 1080 Amp Extrem. In gerenderten bei 144.
Aus meiner Sicht ist das in Ordnung.

Zurück