Battlefield 5: Neue Pazifik-Maps und neue Fraktionen für 2019 angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 5: Neue Pazifik-Maps und neue Fraktionen für 2019 angekündigt

Auf der EA Play 2019, die als Vorprogramm der E3 fungiert, wurden einige neue Inhalte für Battlefield 5 enthüllt. Dazu gehören insbesondere drei neue Pazifik-Karten, die den Kriegseinstieg von Japan und den USA abdecken sollen. Die beiden Länder werden gleichzeitig als Fraktionen spielbar sein. Kommen sollen die Karten im Herbst.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 5: Neue Pazifik-Maps und neue Fraktionen für 2019 angekündigt

AW: Battlefield 5: Neue Pazifik-Maps und neue Fraktionen für 2019 angekündigt

Für meinen Geschmack alles zu spät. Es hätte früher viel mehr kommen müssen.
Es sind immer noch genau so viele BF4 Spieler am Pc online wie BFV Spieler.

Merken die nicht, was Spieler wirklich wollen ???

Jop, für mich auch viel zu Spät. Es ist jetzt schon seid 2 Monaten von der Platte gefegt die müssen schon ein richtigen Hammer raushauen damit es wieder drauf kommt aber ich sehe es schon kommen wie die BF 5 Eliteskin Kiddies mit pinken Zeros über Midway kreisen und jagt auf lila Panzer machen um den und den Spezialauftrag zu meistern ne lass mal ! Für mich ist es gestorben ! Außer sie hauen einen raus aber ich habe da wenig Hoffnung !

Mir ist es eigentlich relativ egal, was jetzt noch kommt. Bei mir ist gar nicht so der Inhalt das Problem, sondern der Kern des Spiels selbst. Neue Mechaniken wie Attrition haben dem Spiel überhaupt nicht geholfen und zusammen mit anderen Mechaniken wie der niedrigen TTK, schlechter Sichtbarkeit und fehlendem Spotting hat man ein Spiel, in dem es massenhaft Camper gibt. Es macht schlichtweg keinen Spaß gegen Camper zu spielen, ganz ehrlich. Außerdem ist das Balancing auch absolut schlecht, sei es auf Klassen-, Waffen- oder Teamebene im Spiel. Noch eine weitere Sache, die mich vom Spiel abhält, ist mangelndes Teamplay. Es gib heutzutage kein Teamplay mehr, jeder kocht sein Süppchen. Inzwischen kann man sich an jeder Ecke an Stationen selbst Heilung und Munition holen und ist kein bisschen mehr auf andere Spieler angewiesen. Das fördert das Teamplay auf jeden Fall...

Wenn hier keine grundlegenden Dinge mehr am Spiel geändert werden, sehe ich auch keinen Grund mehr zurück zu kommen. Kein zusätzlicher Inhalt dieser Welt wird diese Probleme lösen können. Falls der nächste Teil der Reihe noch einmal so eine Gurke wird wie dieses Spiel, dann wird es gar nicht mehr gekauft. Nochmal gebe ich diesen Entwicklern keinen Vertrauensvorschuss.

MfG

Maggi

Sign! :daumen:

Ich hab das Spiel vor einigen Monaten in einer Aktion gekauft und dabei, wenn ich mich recht entsinne, dafür einen Zwanni auf den Tisch gelegt. Und selbst für den Preis kommt bei mir kein "joa, war okay"-Gefühl auf. Es stimmt einfach so vieles nicht und selbst Monate nach dem Release trifft man noch auf Bugs, die einfach nicht sein müssten. Beispiel: Ich habe mir förmlich durchgequält, damit ich mit dem Medic die Stufe 20 erreiche und die Tommy Gun bekomme. Ich will in einem jeden Battlefield eben einfach mit meiner Lieblingswaffe spielen, egal ob es jetzt die beste ist oder nicht. Dummerweise hat das Schicksal genau bei diesem Unlock zugeschlagen: Die Waffe wurde einfach nicht freigeschaltet. Sogar ein mehrere GB großes Update hat dieser Bug überlebt. Nach zwei Wochen war sie dann plötzlich da.

Aber auch ohne die Bugs: Ich spiele das Spiel hin und wieder noch, weil ich es irgendwie versuche gerne zu haben. Aber selbst das klappt nicht. Ich habe so gute Erinnerungen an BF1942, BF Vietnam, und schließlich BF2 bis BF4. Ich könnte kaum sagen, welches Spiel davon mein Lieblingsteil war, weil sie einfach alle so unfassbar gut waren. Wenn ich nur an den Black Hawk in BF2 denke, beladen mit einem guten Squad, bekomme ich jetzt noch feuchte Augen. Das war der absolute Hammer! Und hätte DICE alle Karten aus BF3, die es in BF4 nicht gibt, in den nächsten Teil portiert, würde BF4 heute wahrscheinlich noch immer unangefochten an der Spitze der aktiven User stehen.
Und selbst im Vergleich mit BF1 macht der neuste Spross keine wirklich gute Figur. Der Sprung in der Grafik ist jetzt nicht so der Brüller. Aber gefühlt ist BF5 an vielen Stellen ein Rückschritt. Das schlimmste Beispiel: Der Einstiegsbildschirm. Warum muss es so unfassbar umständlich sein, eine neue Waffe zu wählen, diese ausrzurüsten oder vorab festzulegen, ob man als erste Option ein Squadmitglied oder die globale Karte gezeigt bekommen möchte. Ist ja nicht so, dass DICE das bei allen vorherigen Teilen nicht wesentlich sinnvoller gelöst hätte. Was mich aber mit Abstand am meisten stört: Wo sind die Hardcore bzw. 200%-DMG-Server? Es kann doch nicht sein, dass eine schwere Rifle des Sturmsoldaten bei einem Kopfschuss nicht tödlich ist. Die meisten Pistolen fühlen sich an, als wären es Luftdruckwaffen die Gummigeschosse verschießen (z. B. die 1911er, selbst nach modernen Standards noch eine verdammt starke Handfeuerwaffe). Und vom Balancing will ich gar nicht erst reden.

Das einzige, was mich an BF5 wirklich noch erfreut, ist die sehr gute Grafik. Zwar geht meiner GPU da ein bisschen der RAM und die Puste aus, aber selbst auf "high" sieht es toll aus. Das reicht aber nicht, um mich zu weiteren Matches zu bewegen. Ich kann absolut jeden verstehen, der diesem Spiel frühzeitig den Rücken kehrt. Leider sehe ich seitens DICE aber auch keinerlei Ambitionen, an diesem Umstand etwas zu ändern. Für BF1 habe ich im letzten Sale 2€ bezahlt und es wäre die 20€ von BF5 locker wert gewesen. BF5 dagegen... ich verstehe einfach nicht wie es nach einem wirklich soliden Vorgänger so werden konnte, wie wir es heute sehen.

:nene:

Iwo Jima? Ich dachte die Karten und Fraktionen kommen entsprechend des Verlaufs des Krieges.

Ich würde gerne nen Flugzeugträger fahren dürften, also dahin, wo wir eigentlich 2002 schon mal waren.. Wenn die Reihe den Rückschritt den sie mit BF3 (und der ach so tollen Frostbyte) gemacht hat irgendwann mal wieder aufgeholt hat und kein Möchtegern-CoD-Klon mehr ist dann kauf ich vielleicht auch mal wieder nen Teil.

es wird leider niemehr so werden wie battlefield 1942 mit patch 1.6 und desert combat mods. oder battlefield 2 geschweigedenn bad company 2. die wollens halt casual und das liefern sie ab. zum fliegen brauchste kein skill mehr etc. in desert combat damals hab ich mit dem blackhawk das fliegen geübt, bis ichs konnte. heute kann jeder hans einsteigen und kills machen. da kann die grafik noch so schön sein, die macht alleine kein gutes spiel.

Das einzige was an BF5 casual ist, sind die Skins.
Rückstoßverhalten und Fahrzeuge erfordern mehr Skill als in jedem anderen BF.

...die wollens halt casual und das liefern sie ab. zum fliegen brauchste kein skill mehr etc. in desert combat damals hab ich mit dem blackhawk das fliegen geübt, bis ichs konnte. heute kann jeder hans einsteigen und kills machen...
Dann haben wir beide verschiedene Battlefield 1942/Desert Combat- Vietnam etc gespielt.
Die Flugphysik (der Flugzeuge ( der miniHeli in Firestorm ist crap)) ist erste Sahne und auf höhe der Zeit, dahinter kommt (was Skill betrifft) mit etwas Abstand Vietnam und BF1942/DC. BF1 Flugzeuge dagegen ganz unten.
Gibt nicht ohne Grund viel gesehene Flugzeug Tutorials,und auf der anderen Seite wird es als Mist abstempelt weil sie nix treffen.:schief:

Quelle zu den BF5 Spielerzahlen? Ich finde keine Statistik...

Ich hab laut Battlefieldtracker nun 307h Spielzeit und freue mich mit dem Clan immernoch auf die gemeinsamen Abende, bald auf neuen Gratis-Maps:top::top::top:.
Wer BF1942 oder BC2 mag soll es spielen wenn er da noch Server findet, die BF-Welt dreht sich auch ohne die alten Hasen weiter.

:rollen:Früher war alles besser:rollen:

Zurück