Battlefield 5: Medic wird nützlicher, Mini-Map und Squadmenü überarbeitet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 5: Medic wird nützlicher, Mini-Map und Squadmenü überarbeitet

Besucher der Gamescom haben interessante Neuerungen bei Battlefield 5 gesichtet. Demnach kann der Medic neben der Spritze auch noch zwei verschiedene Items tragen, was ihn im Kampf effektiver macht. Außerdem wurden Mini-Map und Squadmenü überarbeitet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 5: Medic wird nützlicher, Mini-Map und Squadmenü überarbeitet

AW: Battlefield 5: Medic wird nützlicher, Mini-Map und Squadmenü überarbeitet

Mal schauen was die änderungen am Medic so mit sich bringen.

Ich spiele oft Medic in Battlefield. Vom Balancing her fand Ich ihn nicht so schlecht. Er kann hald nicht mehr als den Mitspielern Helfen und Sturmsoldat Spielen.
In BFBC2 fand Ich es besser gelöst, da der als MG schütze kein 'Sturmsoldat' war, welcher an der Vordesten Front kämpfen muss.

Mal schauen was die änderungen am Medic so mit sich bringen.

Ich spiele oft Medic in Battlefield. Vom Balancing her fand Ich ihn nicht so schlecht. Er kann hald nicht mehr als den Mitspielern Helfen und Sturmsoldat Spielen.
In BFBC2 fand Ich es besser gelöst, da der als MG schütze kein 'Sturmsoldat' war, welcher an der Vordesten Front kämpfen muss.

In Bc2 war der Sani die Waffe schlechthin. PKP als Sani und man konnte die Sniper aus dem Turm ballern...Ich habe Jahrelang BF2 gespielt, aber Bc2 wird wohl unerreicht bleiben. Einfach der Hammer das Game.

Da es bei Battlefield den meisten Spielern um die eigene Punktzahl geht, ist das Balancing der einzelnen Klassen wirklich wichtig. Mir ist bei BF1 immer wieder aufgefallen, dass es oft wenige Medics gab. Das ist Mist. Das Teamplay wird hoffentlich stark gefördert bei BF5, so dass jeder seine Aufgabe hat und auch ausführt. Diese Egotrips der Spieler machen das Spiel kaputt und ich bemerke das auch bei mir: andere spielen für sich alleine und ich passe mich dann an. Schade... Mal gucken, ob sich da was Entscheidenes bei BF5 tut. Und eine Zahlenmäßige Begrenzung der einzelnen Klassen würde ich begrüssen. Punkte halbieren für Lonewolf Spieler auch. Volle Punktzahl nur, wenn du dein Team aktiv unterstützt.

Da es bei Battlefield den meisten Spielern um die eigene Punktzahl geht, ist das Balancing der einzelnen Klassen wirklich wichtig. Mir ist bei BF1 immer wieder aufgefallen, dass es oft wenige Medics gab. Das ist Mist. Das Teamplay wird hoffentlich stark gefördert bei BF5, so dass jeder seine Aufgabe hat und auch ausführt. Diese Egotrips der Spieler machen das Spiel kaputt und ich bemerke das auch bei mir: andere spielen für sich alleine und ich passe mich dann an. Schade... Mal gucken, ob sich da was Entscheidenes bei BF5 tut. Und eine Zahlenmäßige Begrenzung der einzelnen Klassen würde ich begrüssen. Punkte halbieren für Lonewolf Spieler auch. Volle Punktzahl nur, wenn du dein Team aktiv unterstützt.

Entschuldigung aber du redest hier von Battlefild und DICE Bzw. EA.

Die wollen das Game jedermann schmackhaft machen, und keine Kernspieler glücklich machen.

Die BF Serie ist seit BF 3. immer mehr zum Gelegenheitsspiel geworden, jedermann soll es können und nicht lange dafür “trainieren“ müssen. Es braucht kein skill und lange Eingewöhnung.

Die wollen das Game jedermann schmackhaft machen, und keine Kernspieler glücklich machen.

Die BF Serie ist seit BF 3. immer mehr zum Gelegenheitsspiel geworden, jedermann soll es können und nicht lange dafür “trainieren“ müssen. Es braucht kein skill und lange Eingewöhnung.

Es wird halt immer mehr zu einem zweiten Call of Duty... hatte ich bei BF 4 die Tage gesehen, bei dem 2 Sitzer Angriffshelikopter, ein Spieler im Pilotensitz und ich bin mit eingestiegen, darauf forderte derjenige mich auf den Platz zu räumen um sich selbst dort platzieren zu können.

Schonmal Battlefront 2 gespielt? Da wird das TEamplay auch gefördert mit mehr Punkten. Rächer, Beschützer und so weiter... Das wird es hier auch geben und das fördert sehr stark das Teamplay.

Es wird halt immer mehr zu einem zweiten Call of Duty... hatte ich bei BF 4 die Tage gesehen, bei dem 2 Sitzer Angriffshelikopter, ein Spieler im Pilotensitz und ich bin mit eingestiegen, darauf forderte derjenige mich auf den Platz zu räumen um sich selbst dort platzieren zu können.

Salty Kids gabs schon immer, auch in BF. Bin selber ein BF-Fanboy und kann mit CoD seit Teil 2 nichts mehr anfangen, aber die Leute die du erwähnst kann man keinem Lager zuordnen.

Zum Topic:

Weder können noch werden die von Dice "Lonewolfs" massiv schwächer mit Punkten belohnen. Ich bin selber für Teamplay, aber so verschreckst du Käufer die eben alleine spielen. Denkst ihr EA lässt das zu? Muss man nichts weiter zu sagen.

Zurück