Battlefield 5 Firestorm: Das will DICE ändern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 5 Firestorm: Das will DICE ändern

Nachdem der Battle-Royale-Modus von Battlefield 5, Firestorm, diese Woche endlich erschienen ist, soll es in der nächsten Zeit noch einige Anpassungen geben. Beispielsweise sind für die kommende Woche Anpassungen am Loot-System geplant, und in einem der nächsten Updates soll das Erfahrungs-System überarbeitet werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 5 Firestorm: Das will DICE ändern
 
AW: Battlefield 5 Firestorm: Das will DICE ändern

Spiel BF5 überhaupt noch jemand?

Patch nach Patch nach Patch und trotzdem :wall:

Ich bin mit dem Spiel durch...

Bf2 war Geil...Karakand...YES !
BC2 war gut..und geile Mukke im DLC Dschungel
BF3 ...ja TDM Containermap... Heute noch !
BF4...gab es ..ja...
BF1 ...war hübsch...mit Luftschiffe &Co
BF5....fällt mir grade nix ein...doch auch Hübsch und RTX das keiner braucht
 
AW: Battlefield 5 Firestorm: Das will DICE ändern

Firestorm ist ein super Modus. Man hat einerseits das Gefühl eine flotte Runde spielen zu können und andererseits hat man auch immer wieder ruhigere Momente in denen man mal durchatmen kann. Ich denke das vor allem die Änderungen am lootsystem sinnvoll sind. Zumindest dahingehend das man auf alles zugreifen kann. An sich ist das aktuelle loot System nicht Verkehrt, da dadurch ne gewisse Spannung aufkommt. Und es ist nicht so wie bei Pubg, dass man ne halbe Stunde an der lootbox des Opfers steht und sich nicht entscheiden kann bei all den tausend Dinge die derjenige mit sich rumgetragen hat.
Das man Waffen individuell bestücken kann, sollte gut funktionieren und dem ganzen noch ne persönlichere Note verleihen. Die Stufen blau, grün, rosa könnte n sich dann nur noch ausschließlich auf die Skillung der Waffe beziehen. Sollte super werden!

Wer bis her nur auf negative Kommentare gestoßen ist, dem sollte gesagt sein, dass die Leute wie ich, die spass an bf5 und nun auch firestorm haben, einfach oft zu faul sind ein Kommentar zu schreiben, weil wir rund um zufrieden mit bf5 sind. BF 5 ist für mich das bis her beste bf Konzept das es bis her gab. Das beste bf kanns leider erst werden wenn endlich neue Karten kommen. Und vor allem Orte die man kennt. Das ist wirklich der Punkt bei dem ich immer nur zustimmen kann.

Also man macht auf jeden Fall mit bf5 nichts falsch. Wer allerdings den ganzen Tag nichts anderes macht als zu zocken, dem könnte natürlich schnell nach 2 Wochen der spass vergehen.

Mein 2ter und letzter Kritikpunkt ist, dass ich so gut wie immer, egal in welchem Modus, die Brieten spielen muss. Wenn ich z. B eine Runde die Deutschen war, spiele ich danach ständig runden lang am Stück die brieten. Umgekehrt ist es nie so. Geht's da nur mir so? xD oder sagt EA "die deutschen dürfen ja nicht zu lange ihre Heimat in einem WW2 shooter spielen!"
 
AW: Battlefield 5 Firestorm: Das will DICE ändern

Firestorm ist doch total uninteressant!
a) gibt es schon pupg
b)apex

Was mich viel mehr interressiert liebe PC Games,

1) Wann kommt Hardmode
2 Wann kommt Friendlyfire?
3) Wann kommen Privat-Server mit eigenen Admins und Maprotationen? Das ewige aus logen und in schon laufende Spiele einloggen nerft! Es neft unglaublich....
4) Wann kommen neue Conquest Maps? Es sind 8 Stück. Beim release von 1942, das 20 Jahre her, gab es 16 zum Release!
5) Wann kommt endlich ein vernünftiges UI, wo man nicht wegen jeden Auftrag discounecten muss und auch der Waffenwechsel eine Qual ist?
6) Wann fängt die schwester Zeitschrift PC Games (ohne Hardware) an solche dinge auch in den test (negaiv) zu berücksichtigen?

Diese Frage, liebe PCGH, interessieren mich wie auch viele Battlefielder viel mehr. Nur dafür scheint es keine ANtworten zu geben. :-(
 
AW: Battlefield 5 Firestorm: Das will DICE ändern

Firestorm ist doch total uninteressant!
a) gibt es schon pupg
b)apex

Was mich viel mehr interressiert liebe PC Games,

1) Wann kommt Hardmode
2 Wann kommt Friendlyfire?
3) Wann kommen Privat-Server mit eigenen Admins und Maprotationen? Das ewige aus logen und in schon laufende Spiele einloggen nerft! Es neft unglaublich....
4) Wann kommen neue Conquest Maps? Es sind 8 Stück. Beim release von 1942, das 20 Jahre her, gab es 16 zum Release!
5) Wann kommt endlich ein vernünftiges UI, wo man nicht wegen jeden Auftrag discounecten muss und auch der Waffenwechsel eine Qual ist?
6) Wann fängt die schwester Zeitschrift PC Games (ohne Hardware) an solche dinge auch in den test (negaiv) zu berücksichtigen?

Diese Frage, liebe PCGH, interessieren mich wie auch viele Battlefielder viel mehr. Nur dafür scheint es keine ANtworten zu geben. :-(

Woher soll PC Games das wissen, wenn es seitens der Devs nicht kommuniziert wird?
Zu RSP kommt die Woche meine ich ein Update in Form eines Blog oder Reddit Posts, ich kann mich aber auch täuschen.

Die nächste Conquest Map ist dann Operation Merkur, die kommt Ende Mai,
 
AW: Battlefield 5 Firestorm: Das will DICE ändern

Für mich ist BF5 gestorben. Ein Vollpreistitel der dann versucht einem in einen Dauergrind zu zwingen, wenn man alle Waffen und Fahrzeuge haben will - geht gar nicht. :daumen2:

Bei BF1 fand ich es völlig okay, dass man Waffen frei spielen musste, aber da man die DLCs ja kaufen musste, konnte man das tun wenn man wollte. Jetzt hat man eine Woche oder muss Ingamewährung verwenden - für ein Vollpreisspiel. :daumen2:
 
AW: Battlefield 5 Firestorm: Das will DICE ändern

Für mich ist BF5 gestorben. Ein Vollpreistitel der dann versucht einem in einen Dauergrind zu zwingen, wenn man alle Waffen und Fahrzeuge haben will - geht gar nicht. :daumen2:

Bei BF1 fand ich es völlig okay, dass man Waffen frei spielen musste, aber da man die DLCs ja kaufen musste, konnte man das tun wenn man wollte. Jetzt hat man eine Woche oder muss Ingamewährung verwenden - für ein Vollpreisspiel. :daumen2:

Auf die Gefahr hin, dass ich falsch liege, aber ist es in den vergangenen Jahren nicht Gang und Gäbe gewesen, dass man irgendeine Art von "Währung" erspielt-sei es Geld oder Erfahrungspunkte-, mit welchen man sich Waffen und Ausrüstung freispielen kann? (Bad Company, Battlefield 3/4/1, Call of Duty etc)
 
AW: Battlefield 5 Firestorm: Das will DICE ändern

Für mich ist BF5 gestorben. Ein Vollpreistitel der dann versucht einem in einen Dauergrind zu zwingen, wenn man alle Waffen und Fahrzeuge haben will - geht gar nicht. :daumen2:

Ich kann deinen Frust absolut verstehen. Möchte aber ergänzen, dass man sich die Waffen und Fahrzeuge gegen Company Coins kaufen kann, wenn man eine Woche nicht ToW gespielt hat. Und Company Coins erhält man meiner Meinung nach regelmäßig und ausreichend, um sich die eine oder andere Waffe freizuschalten, die man bei ToW verpasst hat.

Wenn man sich selbst unter Druck setzt und wirklich alles haben möchte, dann kann das ganz schön frustrierend sein. Das kann ich nachvollziehen. Da könnte es aber helfen, wenn man es hinbekommt, die eigene Geisteshaltung etwas anzupassen.
 
AW: Battlefield 5 Firestorm: Das will DICE ändern

Ja geil genauso chaotisch wie vorher nur mehr verstreut wow welch eine Verbesserung.
Ich will in den erlegten Feind schauen wie in allen anderen Games und den dreck nicht auf dem Boden verteilt auflesen müssen. Vor allem Glicht der Käse zur Hälfte eh weg.

Naja aber mal ganz ehrlich ich finde das in dem Firestorm das BattleRoyale Feeling absolut nicht durchkommt. Ist eher ein träges rumgehampel mit Waffen die sich absolut schrecklich anfühlen und
Aufsätze die keiner an ihnen braucht. Spielt sich einfach viel viel viel zu schwammig, als ob Waffe schmeißen sowieso besser wäre als mit ihr zu schießen.

Was wiederum auch sehr nervig ist, mitten im überlebenskampf anfangen zu müssen seine Logistik richtig zu verwalten WTF soll der mißt???? Munitionen deklarieren um ja keine falsche Muni aufzuheben da man ja sonst mitten im Kampf Inventar wegen falsch aufgehobener Muni säubern muss um neue aufzuheben :lol: fail.

Naja als BattleRoyale ist das einfach nichts für mich SRY kommt dem Genre einfach nicht nahe!!!! Im BattleRoyale ist man am Überleben oder mal auf der Flucht vorm gegner oder auf der Hetzjagt aber all dies vermisse in dem Spiel.
Panzer unter den Popes und mal ein Haus weggefetzt wow wie fair ist das noch BattleRoyale Style??????
 
AW: Battlefield 5 Firestorm: Das will DICE ändern

Ja geil genauso chaotisch wie vorher nur mehr verstreut wow welch eine Verbesserung.
Jetzt kann man gezielt die Ausrüstung aufheben ohne das etwas übereinander liegt, das ist eine simple und große Verbesserung und Übergangslösung, an einem anderen Konzept wird gearbeitet.

Naja aber mal ganz ehrlich ich finde das in dem Firestorm das BattleRoyale Feeling absolut nicht durchkommt. Ist eher ein träges rumgehampel mit Waffen die sich absolut schrecklich anfühlen und
Aufsätze die keiner an ihnen braucht. Spielt sich einfach viel viel viel zu schwammig, als ob Waffe schmeißen sowieso besser wäre als mit ihr zu schießen.
Ich weiß nicht wie du auf träges rumhampeln kommst, vorher zu viel Fortnite/Apex gehüpft äh gespielt?
Das gleiche bei den Waffen, die spielen sich absolut fantastisch, da merkt man die Jahrzehnte lange Erfahrung im Shootergenre. Was für dich schwammig ist (wieder nur Fortnite/Apex gewöhnt) ist für andere mehr Realismus und Skill erforderlich.

Was wiederum auch sehr nervig ist, mitten im überlebenskampf anfangen zu müssen seine Logistik richtig zu verwalten WTF soll der mißt???? Munitionen deklarieren um ja keine falsche Muni aufzuheben da man ja sonst mitten im Kampf Inventar wegen falsch aufgehobener Muni säubern muss um neue aufzuheben :lol: fail.

Wenn du im Überlebenskampf deine Logistik verwaltest dann ist das dein Problem:ugly:

Naja als BattleRoyale ist das einfach nichts für mich SRY kommt dem Genre einfach nicht nahe!!!! Im BattleRoyale ist man am Überleben oder mal auf der Flucht vorm gegner oder auf der Hetzjagt aber all dies vermisse in dem Spiel.
Panzer unter den Popes und mal ein Haus weggefetzt wow wie fair ist das noch BattleRoyale Style??????
Firestorm kopiert zum Glück nicht von anderen sondern macht es auf seine Art.
Ich habe andere BattleRoyale nie gespielt aber kenne genug durch Youtube um das beurteilen zu können und Firestorm gefällt mir von allen am Markt am besten bzw. ist das einzige Spielbare.
Conquest ist und bleibt aber trotzdem weiterhin der Kern von BF.
 
AW: Battlefield 5 Firestorm: Das will DICE ändern

Ich weiß nicht wie du auf träges rumhampeln kommst, vorher zu viel Fortnite/Apex gehüpft äh gespielt?
Das gleiche bei den Waffen, die spielen sich absolut fantastisch, da merkt man die Jahrzehnte lange Erfahrung im Shootergenre. Was für dich schwammig ist (wieder nur Fortnite/Apex gewöhnt) ist für andere mehr Realismus und Skill erforderlich.

Ich kann mich dir da nur anschließen. Die Waffen in BF5 fühlen sich hervorragend an. Es ist etwas Übung nötig bis man mit dem Rückstoß klar kommt. Früher oder später stellt man fest, dass Dauerfeuer auf größere Distanz wenig erfolgreich ist. Die Waffen spielen sich alle unterschiedlich und verlangen unterschiedliche Vorgehensweisen.
 
Zurück