Battlefield 5 Community-Update: Neuigkeiten zum Pit-Crew-Skin, Frontlines- und Domination-Playlists verschwinden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 5 Community-Update: Neuigkeiten zum Pit-Crew-Skin, Frontlines- und Domination-Playlists verschwinden

Die Entwickler von Battlefield 5 richten sich mit einem neuen Reddit-Update und einem darin enthaltenen offenen Brief an die abermals verärgerte Community. Stein des Anstoßes war der zuvor kostenlos erhältliche Pit-Crew-Skin, welcher nun für Echtgeld angeboten wird. Außerdem geben die Entwickler von DICE bekannt, dass die Playlists für die Spielmodi Frontlines und Domination noch in dieser Woche verschwinden werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 5 Community-Update: Neuigkeiten zum Pit-Crew-Skin, Frontlines- und Domination-Playlists verschwinden

Bor ey reißt nicht ab an negativen News. Ich mein ich zocks schon länger nicht mehr aber für mich war vorallem der Frontlines Modus der einzige den ich gezockt habe ! und ich kenne viele die jetzt auch das Spiel von der Platte werfen werden weil die nur Frontlines gesuchtet haben. Ich mein, waas zum Teufel geht bei denen da eigentlich ab ? Ich lass es jetzt auch lieber Ich werde mir keine News mehr von Battlefield V angucken ich muss es jetzt durchziehen xD Ist aber schwer wenn man eingefleischter Fan seit BF 1942 ist. Es tut schon irgendwie ein bischen in der Seele weh zu sehen wie die Serie den Bach runter geht !

Ich persönlich spiele zwar nur Conquest, aber dennoch finde ich es fragwürdig etablierte Modi einfach so zu entfernen. Wenn man die Streichung der Modi in Verbindung mit den Zusammenlegungen der Server sieht, welche in den letzten Monaten vorgenommen wurden, dann kann man nur ein Fazit daraus schließen: Battlefield 5 besitzt keine große Spielerbasis und man versucht nun zwanghaft Spieler zusammenzulegen, indem man den Leuten Serverstandorte und Modi wegnimmt.

Ich spiele das Spiel auch nicht mehr zu häufig, auch neue Karten oder Waffen werden nicht viel daran ändern. Es fehlt einfach zu viel, jedoch nicht lediglich Inhalt, sondern viel grundlegendere Dinge wie Spaß, Tiefe und Atmosphäre. In Battlefield 5 ähnelt ein Spiel dem nächsten, ein Kampf dem anderen. Zudem gibt es einfach so viele passive Spieler, die nur herumliegen und warten bis ein Gegner vorbei läuft. Wie ich finde, wurden einfach viele schlechte Entscheidungen getroffen. Weder Attrition, eine niedrige TTK, schlechte Sichtbarkeit, zu viele Waffen mit dicken Visieren (oder gar Waffen, die man nur im Liegen abfeuern kann), sowie die generelle Balance (sei in einem Gefecht oder zwischen Klassen und Waffenarten) haben dem Spiel einen Gefallen getan.

Das ganze kann man mit einer Pizza vergleichen. Es gibt gute Pizzen und schlechte Pizzen, der Unterschied liegt hauptsächlich bei den Zutaten. Wenn man gute Zutaten nimmt, die zueinander passen, so erhält man in der Regel eine gute Pizza. Mischt man jedoch verschiedenste Zutaten unüberlegt zusammen und wirft diese anschließend auf die Pizza, so wird diese eben nicht gut. Genau dies hat man leider bei Battlefield 5 gemacht.

Ich persönlich spiele zwar nur Conquest, aber dennoch finde ich es fragwürdig etablierte Modi einfach so zu entfernen. Wenn man die Streichung der Modi in Verbindung mit den Zusammenlegungen der Server sieht, welche in den letzten Monaten vorgenommen wurden, dann kann man nur ein Fazit daraus schließen: Battlefield 5 besitzt keine große Spielerbasis und man versucht nun zwanghaft Spieler zusammenzulegen, indem man den Leuten Serverstandorte und Modi wegnimmt.

Ich spiele das Spiel auch nicht mehr zu häufig, auch neue Karten oder Waffen werden nicht viel daran ändern. Es fehlt einfach zu viel, jedoch nicht lediglich Inhalt, sondern viel grundlegendere Dinge wie Spaß, Tiefe und Atmosphäre. In Battlefield 5 ähnelt ein Spiel dem nächsten, ein Kampf dem anderen. Zudem gibt es einfach so viele passive Spieler, die nur herumliegen und warten bis ein Gegner vorbei läuft. Wie ich finde, wurden einfach viele schlechte Entscheidungen getroffen. Weder Attrition, eine niedrige TTK, schlechte Sichtbarkeit, zu viele Waffen mit dicken Visieren (oder gar Waffen, die man nur im Liegen abfeuern kann), sowie die generelle Balance (sei in einem Gefecht oder zwischen Klassen und Waffenarten) haben dem Spiel einen Gefallen getan.

Das ganze kann man mit einer Pizza vergleichen. Es gibt gute Pizzen und schlechte Pizzen, der Unterschied liegt hauptsächlich bei den Zutaten. Wenn man gute Zutaten nimmt, die zueinander passen, so erhält man in der Regel eine gute Pizza. Mischt man jedoch verschiedenste Zutaten unüberlegt zusammen und wirft diese anschließend auf die Pizza, so wird diese eben nicht gut. Genau dies hat man leider bei Battlefield 5 gemacht.

Naja ich muss sagen das es wirklich an mehr an den maps liegt, als an allem anderen. Klar sehn Die maps gut aus aber sie sind echt zu klein. Da fehlt echt das bf Gefühl. Die maps bei bf1 waren top. Conquest war conquest, Fahrzeuge waren da echt super wichtig zum schnellen voran kommen. Bei bf5 kannste selbst in conquest entspannt zu Fuß gehen

Zurück